"Moin, mal ein kurzes Update...
Unsere kleine Schnuckelmaus war leider ziemlich krank. Sie hatte vor 10 Tagen mit einem Mal in der Nacht einen irren Husten entwickelt. So heftig, dass wir mitten in der Nacht noch in die Tierklinik gefahren sind, weil wir Angst hatten um sie. Dort wurde ein Zwingerhusten festgestellt. Sie hatte auch hohes Fieber und mochte auch nicht mehr futtern an dem Tag. Klein Isy bekam dann strikte Bettruhe verordnet und Kontaktverbot zu anderen Hunden.
Nach drei Tagen Intensivpflege mit ausgekochter Fleischbrühe und Medis ging es ihr dann wieder super. Ab dann war es auch schwierig ihr klar zu machen, dass sie noch krank ist und den kleinen Hintern noch ruhig halten muss.

Aber nun waren wir am Freitag das letzte Mal beim Tierarzt und es gab wieder Entwarnung. Sie darf wieder alles und nun sind wir heute wieder länger mit ihr unterwegs gewesen. Sie ist bis auf kleine Huster zwischendurch wieder komplett fit.
Allerdings sitzt der Schock schon ganz schön bei uns und nun wird sie noch dicker eingepackt, insbesondere wenn wir länger draußen sind. Meine Mutter strickt jetzt noch zusätzlich zu ihrem Parka, warme Pullover... Ansonsten hat die Kleine zugenommen. Inzwischen wiegt sie statt ihres Anfangsgewicht 3,9 Kilo, nun fast 4,5. Und sie ist immer noch weit weg von zu dick. Es steht ihr prima. Liebe Grüße aus dem Herbst..."
_________________
Magda mit Murmel und Pommes
