Ganz schön was passiert in EMILIOS Leben!
Die letzten Wochen waren für den kleinen wuscheligen Kerl und irgendwie natürlich auch für uns sehr bewegt und bewegend. Jetzt ist seine Welt wieder bunt, klar zu erkennen und er ist sogar schon in seinem neuen Zuhause angekommen.
Dank der vielen Spenden war es erst möglich geworden, dass - nach äußerst erfolgversprechenden Voruntersuchungen - EMILIOs Auge operiert werden konnte! Die Nachuntersuchungen und auch sein Verhalten zeigen, dass er jetzt endlich wieder sehen kann. Sein zweites, ebenfalls erblindetes Auge wird nun voraussichtlich Anfang Januar 2017 operiert und wir hoffen natürlich von Herzen, dass auch diese OP so reibungslos und erfolgreich verlaufen wird.
Obwohl EMILIO wegen der Erkrankung temporär nicht zur Vermittlung stand, hat er sich dennoch klammheimlich in die Herzen seiner neuen Familie geschlichen, die bereits vorher Kontakt zu uns aufgenommen hatte. Seine Menschen hatten EMILIOs Werdegang schon seit einiger Zeit verfolgt und ihn auch auf seiner Pflegestelle mehrfach besucht.
Nach OP und Rekonvaleszenz wurde es dann besiegelt: er durfte seine Köfferchen packen und in sein neues Zuhause umziehen. Dort entwickelt er sich jetzt glücklicherweise wieder zu dem fröhlichen, neugierigen und lebensfrohen Hund, der er vor der Erblindung war.

Der süße kleine EMILIO, mit dem wir alle so mitgefiebert und für den wir unsere Daumen feste gedrückt haben, ist jetzt endlich glücklich und angekommen!
Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass für diesen kleinen Wuschel dann doch alles gut geworden ist!
