Hier ein Update zu ▶️Was YURA schon alles gelernt hat:
-Sitz
-Platz
-kein Essen vom Tisch klauen
-einen kleinen Trick
-das "Geschäft" wird im Feld erledigt (nicht auf dem Bürgersteig)
-ganz in Ruhe das Mäntelchen anziehen
YURA ist einfach ein toller Hund. Sie ist nun seit September bei uns und ist so schnell in unserer Familie und unseren Alltag angekommen als hätte sie nie woanders gelebt. Sie hat in dieser kurzen Zeit schon so viel gelernt und Rituale verinnerlicht, dass es immer wieder eine große Freude ist, sie zu beobachten und ihr zu zeigen welche schönen Dinge die Welt noch für Sie bereit hält. Es geht mir immer wieder das Herz auf wenn ich sehe wie toll sie sich entwickelt.
Vieles schaut sie sich auch von unseren zwei Hunden ab. Wenn das so weitergeht müssen wir sie noch als "Labrador " vermitteln.
YURA geht immer gestärkter durch ihr neues Leben. Es ist so schön zu sehen wie sie mir vertraut und sich immer wieder auf neue "Abenteuer" mit mir einlässt.
Ganz besonders mag sie im Moment das wilde Spiel mit ihren Hundefreunden. Hierbei kann sie auch ganz schön grob werden. Wenn es der kleinen Luise langt, dann sagt sie das auch ganz klar an.........bis hierhin und nicht weiter.............. und YURA versteht die Hundesprache sehr gut.
Dann muss halt Frodo dran glauben.
YURA hat schon einiges zugenommen, sie wiegt aktuell 22,5 kg.
Beim Autofahren ist sie bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen sich mal hinzulegen. Sie steht lieber die ganze Zeit, auch bei längeren Fahrten.