So, endlich habe ich meinem Laptop zurückerobert

und jetzt möchte ich mal ein paar Worte über dieses zauberhafte Geschöpf IDA schreiben.
Auch wenn wir sie liebevoll "Mini-Rottweiler" nennen, sie ist ein Rateromischling und momentan winzige 20 cm "groß" und wiegt 1,8kg.
Sie hat sich wunderbar in mein 3er-Rudel (Zoe, Maja und Terry) eingefügt und bringt mich jeden Tag zum Lachen.
Terry lässt sich alles von ihr gefallen und bespielt sie bis zum Umfallen.
Zoe und Maja übernehmen den erzieherischen Part und knurren sie auch mal an, wenn sie beim Fressen zu nah kommt oder zu frech ist. Aber manchmal schafft man es mittlerweile auch die beiden um´s Pfötchen zu wickeln und sich anzuschleichen.
Die Maus hat in der kurzen Zeit hier schon ganz viel gelernt!
Am Anfang hatte sie Schwierigkeiten mit der Koordination wegen ihrer viel zu kurz kupierten Rute

, sie ist oft hingefallen und torkelte ganz stark. Aber das ist jetzt schon viel besser und sie läuft schon bei der täglichen Gassi-Runde mit
Sie geht nie weit von mir weg und wenn ich sie rufe ist sie sofort da.
Die Nächte schläft sie mittlerweile durch und zum Pippi machen geht sie meistens schon von selbst nach draussen.
Das Wort "Nein" versteht sie auch schon ganz fein, wenn sie mal wieder auf die Idee kommt meinen Zeh als Kauseil zu missbrauchen oder mir einen Schuh klaut.
Sie fährt schon Auto wie ein Profi und wartet auch schon ein paar Minuten ganz brav in ihrer Tasche.
Ich lade so schnell wie möglich neue Fotos hoch, aber jetzt ruft erstmal der Finca-Alltag...und Klein-Ida!