Mal wieder neue Nachrichten von dem süßen Basti. Ich muß meine letzte Einschätzung nun etwas ändern. Basti ist ein ganz lieber, freundlicher aber auch ängstlicher Hund. Vor Gegenstände die ich in der Hand habe, hat er Angst und weicht zurück. Wenn ich mal schimpfe, dann zuckt er auch zusammen, wenn ich ihn wieder streicheln möchte. Ich denke schon, dass er schon Schlimmes erlebt hat. Er wirkt noch sehr zurückhaltend, sucht aber auch Schutz und Sicherheit bei mir. Auch wenn er ängstlich ist, so ist er dabei doch ganz lieb. Aber deshalb glaube ich, dass er in einer Familie mit kleinen Kindern nicht so gut aufgehoben wäre. Kinder, die alt genug sind zu verstehen, dass man bei Basti nicht so schnelle Handbewegungen machen sollte, besonders wenn man einen Gegenstand in der Hand hat, sind natürlich für ihn auch geeignet. Katzen sind für ihn überhaupt kein Thema. Er hat 1 Mal an der Katze geschnuppert und das war es dann auch schon. Leckerlies nimmt er ganz vorsichtig und wartet auch geduldig ab, bis er an der Reihe ist. Er ist ein wirklich ganz lieber, süßer Hund und seine Besitzer werden mit Sicherheit ganz viel Freude an ihm haben, denn seine Menschen liebt er sehr und möchte immer in ihrer Nähe sein. Bis jetzt sind andere Hunde für ihn nicht so wichtig. Draußen hat er noch nie einen fremden Hund angebellt oder angeknurrt. Sie interessieren ihn zur Zeit noch nicht wirklich. Aber ich habe auch das Gefühl, dass er noch nicht richtig angekommen ist. Er wirkt noch sehr unsicher, aber es wird auchvon Tag zu Tag besser und er kommt schon ab und an schon aus sich heraus. Basti braucht einfach eine Weile um richtiges Vertrauen aufzubauen.
|