Aktuelle Zeit: 05.07.2025 01:07

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [60 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:21.12.2015 23:16 

:love: Oh wie wunderwunderwundervoll für euch alle! :love:
Der absolute sechser im Lotto!

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:22.12.2015 02:25 

Mein Herz :love: die Freudentränen kullern! Er trägt so viel Potenzial und Mut in seinem Herzen. Er hätte es nicht besser treffen können! Ich danke euch so sehr, dass der Zufall ihn euch auf den Computer gebracht hat und ihr ihm zweifelsohne verfallen wart. Ein schöneres happy End für einen so besonderen Hund hätten wir uns in den Träumen nicht ausmalen können. Danke Danke Danke an alle Beteiligten!

BeitragVerfasst:06.03.2016 16:21 

Hey, hey Leute, jaaaa, ich bin’s, SIMBA

Muß mich selbst mal melden, meine Herrschaften hatten wenig Zeit. :lol:

Nun lebe ich schon seit mehr als vier Monaten in der Grafschaft. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie es früher mal war. Allerdings so eine dumpfe Erinnerung kommt mir immer, wenn’s schon mal klappert und scheppert im Haus, dann klemme ich meinen Schwanz ein und bringe mich in Sicherheit. Es könnte ja sein, dass mein alter Bauernboss um die Ecke kommt. :keule: :tschüss:

Vorbeifahrende Autos jagen mir inzwischen gar keine Angst mehr ein. Da kenne ich nur eins : „Auf sie mit Gebrüll“!

Aber ich sage Euch, die Hölle war mal. Nun genieße ich ein echt paradiesisches Hundeleben mit Rocco. Der hat mir inzwischen alles gezeigt und was er mir verheimlicht, finde ich schnell selbst heraus. :aetsch:

So etwa, dass es einige kleine Lücken gibt in der stacheligen Weissdornhecke -äääh gab, jetzt sind sie leider verschlossen, sch …. -. Aber …. pssst :ui: ich habe inzwischen ein neues gefunden und Rocco der Blödi kannte es nicht. Das reserviere ich mir für die Dunkelheit, und glaubt es mir, ich könnte mich beim Anblick der suchenden Taschen- und Stirnlampen köstlich amüsieren. :-D So besorgt sind sie, aber ich sage Euch, so ein schwarzes Fell in der Dunkelheit hat seine Vorzüge.
Fand es echt geil, mal ohne Halsband und Leine ausgiebig in der Umgebung zu schnüffeln.
Zurück finde ich problemlos und warte, bis die Tür sich öffnet. :mrgreen:

Meine Nase ist übrigens ein besonders sensibles Organ und ersetzt meine trüben Augen. Aber dafür habe ich immer Rocco an meiner Seite. Der Kerl entdeckt wirklich alles mit scharfem Blick und ich folge ihm. Einmal war es richtig aufregend. Zufällig durften wir mal ohne Leine auf dem Waldweg mitlaufen. Rocco entdeckte Rehe und ab ging‘s ins Unterholz. :tschüss:
Da war ich voll in meinem Element. Augen auf und –besonders wichtig- Ohren zu. Bloß auf keinen Rückruf hören müssen. :lol:

Meist treten wir zuhause im Doppelpack auf, aber draussen brauche ich meinen Freiraum. Leider läßt die Leine nicht mehr als 10 m zu :!:
Und dann höre ich immer „die ziehen vorne wie die Brauereipferde“. Weiß gar nicht, was die meinen ?
:tülülüü:
Na gut, wenn wir einen Hasen vor der Nase haben, kann ich gut verstehen, wenn unsere gesamten 72 kg die Verarbeitungsqualität der stabilen Flexleine auf die Probe stellen. :applaus:

Bin ein Gourmet geworden. :love: Was ich alles in meinem Topf finde, sagenhaft ! :jippy:
Spanische Küche war dagegen eher karg.
Hier nennt man das baff oder so ähnlich, aber egal, ist saulecker und ich sage nur wufff !
Scheinbar kann man es inzwischen wohl auch gut sehen und die Leute staunen : „Ist das ein schöner Hund geworden“!

Bei Rocco hat es ein wenig dazu geführt, dass er eher 1,5 kg zu viel auf die Waage bringt :grrr:

Nach dem Fressen am späten Nachmittag läßt Rocco mich nicht in Ruhe. Dann ist wildes aber liebevolles Raufen, Kickboxtraining, Kratzen, Beissen, Haare- und Ohrenreissen angesagt. Irgendwann schliesslich reicht es mir und ich spreche ein Machtwort. Rocco findet nämlich kein Ende.

Oft beleckt er liebevoll meine Lefzen, Ohren und Beine. Das endet schließlich damit, dass wir uns gegenseitig das Fell knibbeln, so wie Pferde es machen. :ohhh:

Und dann zig mal täglich diese leidigen Augentropfen und Augensalben. :evil: Ach übrigens, in den nächsten Tagen werde ich wieder bei dem netten Augenarzt vorstellig. Meine grösste Sorge ist, dass er mir eine Brille verpassen könnte. :ugeek: :geek:

Schmusig bin ich inzwischen auch etwas, vor allem sehr anhänglich. Ich verstehe mich bestens mit der Family :love: :ohhh:

Hundeschule, ja ich sage Euch ……. irgendwie kapiere ich gar nicht, was ich da soll und außerdem diese schreckliche Autofahrt dahin. Ganz nass gesabbert bin ich beim Aussteigen.
Einige von den Mitschülern sind ja ganz nett. Aber manche fletschen dauernd die Zähne und werden noch nicht einmal von der Leine gelassen. Ich halte mich da ganz einfach raus. Den Chef dort muß ich mir noch näher anschauen. Irgendetwas Besonderes muß an dem Typ dran sein, denn Rocco freut sich ganz irre, wenn er ihn begrüßt. :jippy:

Bis demnächst liebe Freunde, ich schaue mal wieder vorbei.
Hasta la vista amigos, Euer Simba

Dateianhänge:
Wintersonnentag.jpg
Wintersonnentag.jpg [123.85KiB |5950 mal betrachtet ]
Schau mal.jpg
Schau mal.jpg [120.71KiB |5950 mal betrachtet ]
Sitz.jpg
Sitz.jpg [99.64KiB |5950 mal betrachtet ]
Hallo.jpg
Hallo.jpg [132.78KiB |5950 mal betrachtet ]
am Geburtstag.jpg
am Geburtstag.jpg [43.9KiB |5950 mal betrachtet ]
Doppelpack.jpg
Doppelpack.jpg [98.89KiB |5950 mal betrachtet ]
skeptisch.jpg
skeptisch.jpg [71.56KiB |5950 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:06.03.2016 17:54 

Die schauen aber zusammen toll aus.

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:06.03.2016 18:31 

Wie toll ist das denn???? Es gibt sehr kleidsame Brillen - falls das Deine einzige Sorge ist.Pass gut auf Deine Nase auf. So lange die funktioniert und Dein Freund Rocco die Augen offen hält- was soll passieren?? Dass Du allerdings im Dunklen alleine spazieren gehst- dafür kriegst Du einen mächtigen Rüffel!!!

BeitragVerfasst:07.03.2016 01:46 

Liebe Christina,
also eine Taucherbrille kann ich gar nicht gebrauchen, denn ich gehe nicht gerne ins Wasser :geek:

Mit 3d Brille is auch nix, denn meine Herrschaften haben kein 3d TV :schockiert:

Motoradbrille wäre was :idea: Würde für mein Leben gerne mal auf einer Maschine durch's Ahrtal sausen :aetsch:

Ach und eine Lupenbrille mit Kopflampe wünsche ich mir. Die haben mein zweites Loch zugestopft. Nun muß ich ein neues suchen :D
Melde mich wieder und erzähle Dir, wie's weiter gegangen ist :love:

BeitragVerfasst:07.03.2016 09:48 

:love: :love: :love:

So ne Snoopy-Cabrio-Motorradbrille ist genehmigt.Lupenbrille gestrichen! Ob nun mit oder ohne Beleuchtung!Du bist so ein Hübscher - diese Brillen machen einen starren Blick! Geht nicht!
Ich freue mich über Neuigkeiten, es soll aber keine dabei sein, dass Du Dich wieder als Ausbrecher betätigst!!!Dann lieber "Einbrecher" - in Küchenschränke zum Beispiel. Das ist weniger gefährlich und genau so blutdrucktreibend für die "Alten".
Einen abenteuerlichen Tag!!

BeitragVerfasst:07.03.2016 17:34 

Ihr Lieben,

Mist, habe zu lange zwischen der Eingabe wegen Bildbearbeitung pausiert. Nun ist der ganze Text verschwunden. :oops:

:-D :lol: ;) :jippy:
Nun leider in Kurzform :
heute Besuch beim Tier-Augenarzt in Bad Godesberg.
Eine Sensation war wegen Simbas Augen nicht zu erwarten. Jedoch konnte der Arzt an beiden Augen
eine sichtbare Verbesserung feststellen. Das erklärt auch, weshalb wir meinen, der Kerl hat kein Problem an den Augen, sondern an den Ohren (Rückruf).

Wir freuen uns riesig mit Simba :applaus: :love:

Was bleibt ist die von ihm unbeliebte tägliche Behandlung mit Salbe und Tropfen.

Seht selbst. Ihr müsst genau hinschauen, um zu erkennen. Fotos von Dezember u. heute

Lieben Gruß vom
Löwenherz, Rocco, und Family

Dateianhänge:
beim Augenarzt.jpg
beim Augenarzt.jpg [41.57KiB |5902 mal betrachtet ]
Dateikommentar:mit grünlichem Belag
Simba Dez15 rechts.jpg
Simba Dez15 rechts.jpg [138.37KiB |5902 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ohne grünlichem Belag
Simba März16 rechts.jpg
Simba März16 rechts.jpg [109.35KiB |5902 mal betrachtet ]
Simba Dez15 links.jpg
Simba Dez15 links.jpg [146.7KiB |5902 mal betrachtet ]
Dateikommentar:viele winzige Verbesserungen
Simba März16 links.jpg
Simba März16 links.jpg [134.44KiB |5902 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.03.2016 22:41 

:ui: Wow, das nenn ich mal einen Fortschritt! :applaus:
Ich wünsche euch, dass es so gut weiter geht mit ihm. :dafür:

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:31.03.2016 19:15 

Was für tolle Nachrichten :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Ich freue mich so sehr mit dem Löwenbaby.
Toll, dass es euch gibt :danke: :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [60 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00