Uns ist sogar das Passwort wieder eingefallen
Also der "Alte Mann" wie ich (Stefan) ihn gerne nenne ist ne richtige Schmusekatze geworden. Unsere Schmusetherapie fruchtet langsam. So ein intimes Miteinander mit Menschen kannte er wohl so noch nicht.
Er ist so super sozial den andern Hunden gegenüber das Sammy sich mal gepflegt einen Scheibe abschneiden kann...die war zuletzt sehr auf uns fixiert...was ja normal ist.
Unseren Sohn findet Amado so super, das er ihn regelmäßig zum Spielen auffordert (kleiner Zwick in die Pobacken, aber alles harmlos).
Garten aufräumen macht er auch super. (Soll heissen: Alle 8 Spielutensilien werden nach dem Jagen auf den Platz im Wohnzimmer gebracht

)
Kinderzimmer muss leider zu bleiben, weil aus irgendwelchen Gründen ständig Kuscheltiere ins Wohnzimmer wandern

Ausflüge ins Hundeauslaufgebiet Arkenberge oder Hermsdorfer Wald findet er total super.
Zu sonstigen Ausflügen nehmen wir ihn noch nicht mit. Da muss das Band erst noch intensiver werden.
Er vertraut uns, ist auch wenig schreckhaft und eigentlich nerven ihn nur die doofen Fahrradfahrer vorne am Zaun...dann ist er immer sehr aufgeregt und muss erstmal zum abkühlen ins Haus....kriegen wir auber auch noch hin.
Bissel entspannter beim Gassie könnte er noch werden, aber im Gegensatz zu vor 8 Wochen einfach schon sehr gut. "Halt" und "Los" (bilde ich mir jedenfalls ein) kann er manchmal schon zu ordnen.
Ein Manko bleibt. Er mag unsere Katze zum Fressen gerne. Das war leider vorher nicht bekannt. Wir haben die beiden im Haus von einander getrennt, sodass es halbwegs funktioniert. Sie hat ihm schon ordentlich Prügel versetzt, aber das scheint ihn nicht zu stören. Wir werden dahingehend, sobald er richtig hört, mit dem Training nach diversen Hunderatgebern vorgehen...oder irgendwer schickt den Rütter her

Alles gut.
Soweit erstmal von uns.
Viele Grüße von uns 5en