Aktuelle Zeit: 08.07.2025 21:12

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [41 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: sanfte Schnüffelnase PIPPA
BeitragVerfasst:16.07.2014 17:01 

Kurzer Bericht vom Ammersee Pippa heißt nun MIA und alle sind :love: :love: :love:
Das Frauchen ist so verliebt!!!
Das Schneckchen fühlt sich sau wohl, sie hängt schon sehr an Frauchen Aline möchte am
liebsten immer mit dabei sein.
Ein kleinen Streich hat sie sich auch schon erlaubt...Mia sollte vor dem Haus an der Leine ganz kurz
auf Aline warten, da hat sie mal eben kurzer Hand die Leine durch geknabbert und ist ins Haus gelaufen um nach dem Frauchen zu gucken. :love:
Dann haben sie schon ganz viel unternommen, waren schon in den Bergen sind Gondel gefahren. Mit dem Fahrrad waren sie auch schon unterwegs das macht sie super mit. :D
Bei Fuß gehen muss sie noch lernen da kommt ihr stur Kopf durch. :roll: Ich kenne ihn ja :lol:
Aber daran wird dann fleißig gearbeitet. :dafür:
Ansonsten ist die ganze Familie hin und weg sie sagen es ist so als ob sie schon immer bei Ihnen gewesen wäre. Sie ist von Ihrem Wesen und Verhalten dem alten Hund des Hauses wohl sehr ähnlich.
Es sollte einfach so sein, es passt einfach das Töpfchen hat sein Deckelchen gefunden. :love: :love: :love: :jippy: :jippy: :jippy:

Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong

BeitragVerfasst:16.07.2014 19:45 

Ach, wie ist das schön :jippy: :jippy:
Das wünsch ich mir für HILDE auch :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:16.07.2014 23:26 

BeitragVerfasst:10.08.2014 19:12 

Was für eine Liebeserklärung erreichte mich gestern Abend: :love: :love: :love:

Hallo vom Ammersee. Hier kommt ein kleiner Bericht zu unserer Mia (ehemals Pippa) Mia hat sich wirklich gut bei uns eingereiht. Sie ist ein ganz sanftes, gehorsames Mädchen und lernt sehr schnell. Die Zeiten an der Leine sind vorbei. Am Fahrrad kann man sie prima ohne Leine mit in den Wald nehmen und ums Haus ist sie ganz ganz brav, trotz des noch nicht vorhandenen Gartenzauns. Und sie liebt nichts mehr als draußen bei uns zu sein oder im Auto zu liegen. Die Leinebraucht man da nicht, und ich leine sie nur im Verkehr an. zugelegt hat sie auch schon ordentlich und ihrer Kondition tun die langen radrunden gut. Die wichtigsten Grunbegriffe wie Sitz, Platz, bleib, hier und aus sind schon fast Routine-Mia hat wirklich ihren Platz gefunden. Ich habe nicht gehofft so einen fehlerlosen Hund zu 'erwischen' und wir passen zusammen wie Topf auf Deckel. Die Nachbarschaft hat sie bereits auch schon im Sturm erobert! Besser hätten die letzten 3 Wochen nicht laufen können! Herzliche Grüße. Aline P. und die Ammerseepiraten

BeitragVerfasst:10.08.2014 20:27 

:love: :love: :love: :love: :love: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Da lacht das ex Pflegemutti Herz :D

Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong

BeitragVerfasst:07.12.2015 07:57 

Auch bei Mia (vorher PIPPA) hatte ich mal nachgefragt, wie es geht :love:

"Hallo zurück!

Mia ist ein unglaublich liebes Mädchen, die uns alle berührt hat. Alle Kinder der Siedlung lieben sie und haben ihretwegen die Angst vor Hunden verloren... und für Mia zählt nur, dass sie überall dabei sein darf. Sie ist eine Seele von Hund! Immer an meiner Seite und für jede Streicheleinheit zu haben. Eigentlich perfekt, aber sie hat auch paar kleine Macken. Doch wir kennen uns nun schon so gut, dass wir die im Griff haben. So haut die Motte gerne mal bei Gelegenheit von Zuhause ab. Und zwar mit Vollgas. Aber wir wissen, wo wir sie sofort wieder finden und dann hat sie meist ein genüssliches Bad in Kuhfladen hinter sich. Nein, eine Lady ist unsere Mia wirklich nicht. Aber unser Lieblingshund! Ich denke, dass sie aufgrund ihrer Jagdpassion hier ein ideales Zuhause gefunden hat. Ich kenne das ja und habe es gut im Griff. Mia geht draußen sehr brav ohne Leine, wenn man weiß, wo man aufpassen muss. Im Wald sind wir am liebsten; offene Felder gehen gar nicht, wenn Wild drinnen stehen könnte. Im offenen Feld ist und bleibt sie ihrer Rasse treu. Ende des Jahres ziehen wir noch einmal um: wir haben einen kleinen Hof gekauft. Vielleicht bekommt Mia dann doch noch ihren lang ersehnten Artgenossen-Kuhfladen gibt es dort jedenfalls genug ;) und das wird wohl auch ihr und unser letzter Umzug sein.

Ganz liebe Grüße

Aline, Mia, Martin und die Jungs"

Dateianhänge:
Mia.png
Mia.png [355.03KiB |5537 mal betrachtet ]
Mia1.png
Mia1.png [636.56KiB |5537 mal betrachtet ]
Mia2.png
Mia2.png [516.35KiB |5537 mal betrachtet ]
Mia3.png
Mia3.png [582.78KiB |5537 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.12.2015 11:47 

Was für wunderschöne Bilder...von einem wunderschönen Hund in der PERFEKTEN Familie. Bitte mehr davon.
Und ich hätte gerne Bilder von eurem Hofleben :love:

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:07.12.2015 12:42 

Wow :love: :love: :love:
Sie hat sich toll entwickelt.

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom

BeitragVerfasst:07.12.2015 13:15 

Ich habe Gänsehaut! Mein Mäuschen, gestern erst habe ich mir nochmal alle Fotos angesehen. :love: :love: :love: :love:
Ich bin so glücklich das sie ihre Familie gefunden hat.
Da läuft einem das Herz vor freude doch über :love: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:07.12.2015 14:19 

Ja, Caro, genauso geht es mir auch :love: :love:
Wir haben hier auch noch am WE über sie gesprochen - Gedankenübertragung :lol: :dafür:
Sie gehört auch zu den Hunden, die mich mehr bewegt haben.
Freue mich so sehr :jippy: :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [41 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00