Aktuelle Zeit: 08.07.2025 21:39

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [40 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Galgo-Mix SINTO, der Vorsichtige
BeitragVerfasst:16.02.2014 17:58 

Hier noch ein vergrößerbares Bild von dem Buben - bitte anklicken - danke.

BeitragVerfasst:23.02.2014 22:28 

:/ ein kleines Video vom heutigen Gassigang ist auf utube zu finden

BeitragVerfasst:25.02.2014 13:01 

Hier noch ein Video die Handyqualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber es geht. Bitte den Ton leise stellen mein Pfiff ist scho eindringlich :/ - danke :D .

BeitragVerfasst:28.02.2014 13:56 

Heute Morgen war Sinto Zaungast beim Tierarztbesuch mit Palomo. Er zeigte sich neugierig, aber auch wiederum unsicher dann suchte er Körperkontakt bei Palomo oder bei mir.

BeitragVerfasst:04.03.2014 20:27 

Heute spielte Sinto wundervoll mit einem Labradormix Namens Eddie und dieser Schelm zeigte ihm auch gleich mal den Weg in den tiefsten Flussbettschmodder und so kam Sinto mit 4 schwarzen Schlammstiefeln wieder :shock: :lol: . Nun bevor der Herr die Wohnlichkeiten betreten durfte war erstmal Füße waschen angesagt :) . Gesagt, getan die Wuffs vor der Türe im Flur warten lassen, lauwarmes Wasser ab in den Eimer, Shampoo obendrauf und einen Microfaserlappen dazu. Im Flur warteten die Bugen ganz artig, loben, Belohnung, Sinto den Eimer gezeigt, Sintos erster Impuls FLUCHT, Sinto ignoriert, Palomo den Fuss vorgebadet und dann war Sinto kompromissbereit :ohhh: :tülülüü: . Zu Beginn war der Bub wenig amused - Pflegemutti der Lappen ist viel zu nass!!! Aber mit gutem zureden und liebervoller Konsequenz hatte er ca 20 Minuten später salonfähige Füße :D .

ABER bitte nur mit dem Lappen - Gott bewahre keine Pfote in den Eimer NIEMALS!!!! :/ wir streben nach wie vor das Baden an, ich bin schon gespannt wann dies mal was wird :gruebel: :jippy: - wir arbeiten ja seit Oktober daran :-D.

BeitragVerfasst:10.03.2014 20:13 

Der Herr möchte sich in freier Wildbahn ungern fotografieren lassen :???: , immer wenn ich ihn im Focus habe switcht er mir immer wieder weg..... es ist zum Mäusemelken :ops: . Ich bleibe weiterhin am Ball und hoffe mir sind einige Bilder vergönnt, die ich hier einstellen kann.

Es gibt Neuigkeiten Sinto lässt sich von Menschen seiner Wahl berühren und sogar kurz bekuscheln. Die Liebe zahlt sich aus und beginnt Früchte zu tragen. Der Bub beginnt zu realisieren, dass er nun an einem Ort ist wo es ganz viele tierliebe Gutmenschen gibt.

BeitragVerfasst:01.05.2014 20:28 

Sinto entwickelt sich zum Traumhund mit "Handycap". Dieses ist bei Weitem nicht körperlich wie bei manchen anderen Hunden aus Spanien, aber sein Seelchen hat noch immensen Nachholbedarf bezüglich Vertrauen. Hierzu mehr zum Schluss.

Sinto ist so ein süßer, gelehriger Knopf. Er freut sich nach wie vor über jeden Hund und dies obwohl er auch in den vergangenen 2 Monaten einige etwas unschöne Erfahrungen im Spiel sammeln musste. :-D nämlich das auch ein Windhund von Ottonormalhunden zu fangen ist vor allem dann wenn er lange genug den Hasen macht :lol: . Im Eifer des Gefechtes überschlug es ihn einige Male - fand er weniger amüsant, aber er ist nach wie vor zu allen Hunden freundlich, mimt mit großer Freude den Hasen und weiß sich gut abzugrenzen, wenn seinem Allerwertesten einer zu Nahe kommt :lol: Vor allem bei dem 3eier Rudel Mastin Espanoles die bei uns laufen spielt er mit großer Wachsamkeit :-D . Damit ist er auch gut beraten, denn die 3 sind klug:
1 macht den Jäger
und 2 stehen in Position um bei Gelegenheit Sinto zu fangen :lol: - auch pflegt er Hundefreunschaften hier steht Amelie eine irische Terrierhündin hoch im Kurs. Für sie legt sich Sinto sogar hin und spielt im liegen weiter. Er mag sie sehr. Edward ein ca 2 jähriger Whippetrüde in ist eher für den "Unfug" zuständig, mit ihm holt Sinto seine Rüpel-, Püpel-, Pubertätsphase nach. Bei kleineren Hunden oder mit Hunden mit Furcht bzw. die nie lernen durften sich abzugrenzen neigen die beiden Herren zum Mobbing :gruebel: - hier ist Vorsicht geboten und so nehme ich ihn immer zu mir an die Leine sobald den Beiden Unfug in den Nacken geschrieben steht - man sieht es tatsächlich an der Körperspannung und der Ohrhaltung von den 2 Frechdachsen.

Sinto spielt auch mit weiteren Hunden, aber dies ist unser Stammrudel mit dem wir immer laufen. Sinto mag einfach alle Hunde wie Menschen, doch bei Menschen ist er etwas vorsichtiger, außer wir laufen regelmäßig zusammen.

Auch Besuch meistert er ganz toll, aber bitte mit Palomo´s Hilfe hier sucht er sehr den Halt bei seinem "großen Bruder". Sinto mag Palomo sehr und ungekehrt. Wenn die 2 zusammenliegen und Füße werden austreckt dann gibt keiner von beiden einen Mucks von sich. Da darf auch schon mal eine Pfote auf die Nase ausgetreckt werden und man steht ganz brüderlich, souverän darüber.

Mit Menschen wird Sinto wohl immer etwas vorsichtig sein und so ist er kein Hund den man mitnehmen kann in die Stadt, ins Restaurant oder zum Futtermarkt. Dies ist für Sinto sehr großer Stress. Der Futtermarkt wird von uns noch geübt, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Unglücklicherweise sind auf Grund seines Misstrauens Tierarztbesuche ein Handycap :( - an dem wir mit Desensibilierung und Palomo´s Hilfe trainieren. Anfassen lässt er sich leider nicht :schnief: . Aber wie zu Beginn schon erwähnt gibt es ganz viele tolle Neuigkeiten von dem Buben :tülülüü: .

BeitragVerfasst:01.06.2014 22:32 

:schnief: so still und leise wurde der tolle Sinto einfach nur verschoben..... :ohhh:
Wir wollen doch auch :jippy: :jippy: für den süssen Buben...juhuuu wir sind froh das der süsse eine Familie für sich gefunden hat :dafür: :dafür: :dafür:
:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Betreff des Beitrags: Sinto bleibt
BeitragVerfasst:01.06.2014 22:51 

Nach einem schweren Unfall wollte es das Schicksal das Sinto seinen Weg zu uns findet. Ich zum ersten Mal in meinem Leben Angst vor Hunden und Sinto Angst vor Menschen. Wir brauchten Beide Zeit die uns sehr gut tat. Zeit um Vertrauen zu finden und um zusammen zu wachsen.

Bis es dann endlich der Tag kam Christiane zu sagen, dass Sinto bleiben wird :danke: :dafür: .

Eine kleine Fotostrecke als Rückblende Sinto auf Palma
T001.jpg
T001.jpg [36.83KiB |5072 mal betrachtet ]

Und Temudschin ehem. Sinto ca 7 Monate später
T03.jpg
T03.jpg [60.87KiB |5072 mal betrachtet ]

Temudschin hat eine neue Leidenschaft entdeckt..... aus der Not geboren - Palomo kann "nur" noch 2-3 Std täglich auf den Spaziergang, langsam merkt man die 13 Jahre :roll: .
T005.jpg
T005.jpg [48.47KiB |5072 mal betrachtet ]

Kurzum er ist angekommen und happy :ohhh: :love: .... manchmal wache ich auf weil er verzückt in mein Ohr schnarcht..... und manchmal wache ich auf weil ich mal wieder Temudschins Pfoten am Hinterkopf oder in der Taille habe, welche sich voller Glück an mir abstossen.

Er ist ein niedlicher Knopf der immer noch Arbeit braucht mir aber alles mit Vertrauen dankt. Wenn das die Arbeit nicht wer ist, was dann?!

Und er erzieht mich dazu all meinem Erfahrungswissen bezüglich Tiere "verarzten" das sich über mehrere Jahrzehnte angesammelte zu vertrauen anstatt gleich zum Tierarzt zu pilgern..... er würde sich sowieso nicht anfassen lassen :( - außer von mir ;) :gruebel: .... vielleicht ein ganz arg schlauer Hund :-D :lol:.... zudem der Unfall einst beim verarzten geschah.... bestimmt ein ganz arg schlauer Hund :ohhh: :love: - nun sind wir alle 3 glücklich denn Palomo liebt seinen "kleinen Bruder" auch sehr.

BeitragVerfasst:01.06.2014 22:55 

Danke dir Kerstin ja ganz heimlich wurde er verschoben während ich ein neues Posting schrieb :-D - Sinto bleibt bei uns :ohhh: :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [40 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00