Happy 2. Geburtstag, mein so süsses, so wundervolles, lustiges, unglaublich zärtliches und traumschönes Mumele
Ich liebe dich sehr
Heute vor 2 Jahren ist ein kleines weißes Meerschweinchen *geschlüpft*; quiekend, hilflos, neugierig auf diese Welt, in die es geboren wurde.
Von den anderthalb Jahren deines Lebens in Spanien, weiß ich nicht viel. Aber es kann kein so schlechtes Leben gewesen sein, denn du bist liebe- und vertrauensvoll allen Menschen gegenüber.
Ende Juli kamst du zu Elke auf die Finca - und doch vergingen noch weitere 4 Monate bis zu meiner *zaghaften* Anfrage bei Christiane

und plötzlich ging alles ganz schnell:
„Same-day-delivery“ - schwups warst du da.
Seither bereicherst du mein Leben und zauberst mir ein Lächeln, einfach nur, weil du da bist und weil du genau SO bist, wie du bist.
Sanft und liebevoll, immer gutgelaunt und niemals fordernd.
Seit du da bist, ist unser Garten wieder ein Spielplatz und Rennstrecke mit fröhlich herumflitzenden Hunden und durch die Luft wirbelnden Plüschtieren.
Ok - auf unseren Spaziergängen mutierst du ganz oft noch zum Zugpferdchen und sobald du Wald siehst, legst du nochmal ein paar Podistärken obendrauf
Wenn du Rehe siehst quiekst du wie eine heisere Seerobbe, stehst dabei auf den Hinterläufen wie ein Lipizzanerhengst und bist anschließend noch flotter und energischer unterwegs, während ich ausbremsend hinter dir herstolper.
Du bist ein Jäger, durch und durch - auch das liebe ich an dir.
Das sollst du dürfen. So sollst du sein, mein großer weißer Jägersmann.
Mein allerliebstes, flauschiges Kuschelpony, koboldbesetztes Trojaner-Pferdchen, sanftes Bärchen, zärtlich knabberndes anlehnungsbedürftiges, sensibles Mumelchen: Danke, dass du bei mir bist.
Ich liebe dich schon jetzt so tief und fest und ich fühle, dass DAS Band, das uns verbindet etwas Wunderbares und Kostbares ist.
Jetzt, wo ich wieder sehen kann und offen bin ist mir bewusst geworden, dass DU der Seelenhund bist, den Julchen

mir geschickt hat.
Mein weises, schlaues Julchen.
Auf eine wunderbare Freundschaft, Seite an Seite mit dir, mein liebevoller, wunderschöner Gefährte.
Ich freue mich darauf.