So nach langer Zeit mal wieder was Neues von mir. Wie die Zeit aber auch vergeht. Jetzt bin ich schon über 10 Monate bei meiner Familie und ich habe die letzten Monate ganz viel gelernt . Meine Familie ist richtig stolz auf mich, aber mein Frauchen hat auch ganz viel Zeit in mich investiert. Und ich glaube jetzt hat sie ein paar graue Haare mehr.
Meine Familie hat mich davon überzeugt, dass die Katzen zur Familie gehören und auch in das Wohnzimmer dürfen. Diesen Winter müssen sie nicht mehr irgendwo draußen frieren.
Seit August geht mein Frauchen wieder arbeiten, aber ich habe das große Glück, dass mich Herrchen mit auf Arbeit nehmen kann. Dort kann ich den ganzen Tag rumrennen, im Büro im Körbchen schlafen oder Gabelstapler fahren. Das ist vielleicht toll sage ich euch. Manchmal will ich überhaupt nicht mehr aussteigen, dann streike ich. Auch das Fahrradfahren haben wir geübt. Nächstes Jahr geht es weiter.
Wir hatten auch nochmal Einzelstunden in einer Hundeschule, da hat mein Frauchen und ich nochmal viel gelernt.
Ich bin halt ein Jagdhund, Frauchen sagt ja immer " Jagdmonster" zu mir.
Jetzt haben wir mit den Mantrailen angefangen, das macht vielleicht Spaß und die Jessica meine Trainerin sagt, dass ich ein großes Talent bin. Sie brauchte mir das überhaupt nicht erklären, was ich machen soll. Hab gleich die Nase zum Boden bewegt und los gings. Und Mensch haben die sich gefreut, als wir die Person gefunden haben, dabei war das so easy.
Und das Beste zum Schluss. Ich darf jetzt ohne Leine bei uns auf dem Grundstück rumsausen. Denn ich komme sofort zurück, wenn meine Familie mich ruft.

Natürlich müssen wir aufpassen, dass die Katzen im Haus sind.
Dank Babsi fahren wir nächstes Jahr nach Kroatien in den Urlaub und da gibt es einen Hundestrand. Und Frauchen sagt, wenn ich mich weiter so positiv entwickele, dann darf ich vielleicht am Strand frei laufen. So, ich glaube das war jetzt genug.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bibi mit Familie