klein2.jpg [114.67KiB |7133 mal betrachtet ] :winke: hallo ihr da draußen!
Der kleine Moon (ca.5 Monate alt) wohnt nun schon eine ganze Woche bei uns und so langsam können wir schon einen kleinen Roman über ihn schreiben. Deshalb fangen wir heute auch mal mit dem Tagebuch an.
Nun jaa... wo fangen wir an?
Er ist ein wirklich süßer Kerl, der absolut viel Kuschelei braucht. Er ist absolut Kuschelsüchtig und das schon seit dem 1.Tag.
Am liebsten schläft er so, wie ihr es auf den Bildern sehen könnt: Hauptsache nicht alleine, nah bei den tollen Menschen (je mehr desto besser) und dann lieber tausende Hintergrundgeräusche als Ruhe und dafür alleine auf seinem Platz.
Das war die erste Nacht auch noch ziemlich schwer für ihn.. Da wurde er doch tatsächlich von uns mehr als 30x immer und immer wieder in sein Körbchen geschickt, obwohl er doch sooo gerne auf unser Bett (am liebsten zwischen uns) wollte. Aber das geht ja nicht! Erziehung muss sein.
klein1.jpg [110.68KiB |7133 mal betrachtet ] Das klappt nun hervorragend

Er schläft nun Nachts auf seinem Platz. Von ca. 23h-5h ist Ruhe und dann muss er mal wieder Pipi.
Die ersten Tage mussten wir alle 2 Stunden mit ihm raus (außer Nachts), weil wir nach 3-maligen "Haus-Pipi-Aktionen", dass es einfach noch ein Welpi ist, und viel öfter raus muss als wir anfangs so dachten... Sehr anstrengend ist das gewesen die erste Zeit und wir hatten keine Zeit mehr für uns und auch keine Zeit mehr fürs Schlafen.. Das hat sich nun aber eingespielt, dennoch braucht Mooni viel Aufmerksamkeit und muss viel Bespaßt werden. Er kann schon wirklich gut an der Leine gehen (für sein Alter) und auch auf "Sitz" hört er nur mit Handzeichen

))
Auch haben wir mit ihm geübt, dass er ein von uns hingelegtes Leckerli nicht frisst, solange wir ihm nicht das OKAY geben..und es klappt!!
Dass er wirklich MOONI ist, und darauf auch hören sollte, muss er allerdings noch lernen. Manchmal klappts aber manchmal auch nicht. Aber das wird schon, denn dumm ist er auf keinen Fall!
Ansonsten hat er noch Bammel vor größeren Hunden und zeigt dann ängstlich seine Zähnchen... Nach dieser Aktion sucht er die ganze Zeit Schutz hinter uns oder anderen Menschen. Kleinen Hunden begegnet er immer mutiger und spielt sogar ab und an mit ihnen. Also es wiiiird! Wir gehen oft mit ihm auf einen Hunde Platz oder machen Bekanntschaften im großen Stadtpark.

Er liebt Kinder und würde am liebsten sofort auf sie zu stürmen und von oben bis unten ablecken
Deshalb wäre es natürlich super wenn er in eine Familie mit Kindern kommt oder zu Leuten mit einem weiteren Hund. Ansonsten würde ich sagen definitiv zu Menschen, die anfangs viel Zeit mit ihm verbringen und Lust haben, ihm ganz viel bei zu bringen, denn er kann ruhig gefordert werden, dann wirds ihm wenigstens nicht langweilig

Wir würden ihn natürlich sehr gerne behalten (schon jetzt!) aber das klappt zeitlich einfach nicht! Es ist wirklich ein Hund mit einem super tollen Charakter und braucht einfach ein tolles Heim!!

!!
