Aktuelle Zeit: 09.07.2025 01:18

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [90 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123459Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die kleine BIBI
BeitragVerfasst:06.04.2013 14:51 

So nach einiger Zeit mal wieder was von unserer Zuckerschnute.

Sie ist jetzt schon mehr als 2 Monate bei uns und was soll ich sagen wir raufen uns zusammen. Es gibt schon deutliche Fortschritte, was aber nicht heißt, dass alles in Ordnung ist. Sie ist weiterhin eine wilde Hummel. Draußen ist es nach wie vor unwahrscheinlich schwer ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber sie kommt ab und zu, wenn ich sie rufe und das ist schon ein Fortschritt. Jetzt wird es ja hoffentlich Frühling und ich kann noch öfter mit ihr raus zum Üben. Ich versuche sie immer mit Spielen bei der Stange zu halten, aber wenn sie was hört oder sieht, dann ist sie wie ein Erdmännchen. Sie hat ständig ihre Antennten ausgefahren und schaut was da so passiert. An der Leine ist es auch ein bisschen besser. Das Problem bei ihr ist, dass sie sich nicht an mir orientiert. Sie ist nur am Schnüffeln und Horchen. Was schon besser ist, sie kläfft nicht mehr jedem Auto hinterher. Dann muss ich den Moment aber abpassen und laut "Nein" sagen, dann gibt sie Ruhe. Dafür fängt sie jetzt an den Radfahrern, die so aus dem Winterschlaf kommen hinterher zu kläffen. Auch jeder Hund und fast jeder Mensch wird angekläfft und sie versucht hochzuspringen. Wenn manche dann auch noch mit ihr sprechen und sie anfassen wollen, dann beginnt sie mit dem Schwanz zu wedeln und ist ganz aus dem Häuschen. Sie will ja nur spielen. Da muss ich immer an Herrn Rütter denken, wenn er sagt. Er will doch nur spielen. :-D

Mit den Katzen gibt es auch Fortschritte (wenigstens mit einer, der Kater lässt sich immer noch nicht sehen)
Sie können schon zusammen im Zimmer sein oder auch zusammen da liegen. Aber nur, wenn ich in der Nähe bin oder wenn die Katze sich nicht bewegt. Wenn sie anfängt zu laufen, dann geht es gleich wieder los. Sie kann sich nicht beherrschen, sie will ja nur spielen und versteht nicht warum die blöde Katze das einfach nicht versteht und mitmacht.

Mit dem Alleinsein hat sie auch immer noch Probleme. Aus Frust nimmt sie alles auseinander und zerfetzt alles. Jetzt lasse ich sie trotzdem immer öfter mal für eine oder zwei Stunden allein. Habe jetzt alles was sie nehmen könnte weg geräumt und sie darf vorerst nur in den Flur. Ich muss alle Türen zuschließen, da unsere Bibi eine ganz schlaue ist und weiß wie sie die Türen aufmachen kann. Habe ihr auch jetzt eine kleine Hütte hingestellt, wo sie sich hineinlegen kann.
Die letzten Tage hat sie sich immer mal wieder dorthin zurückgezogen und ich hoffe, dass sie sich da auch sicherer fühlt, wenn sie allein ist.
Auch haben wir die Fütterung umgestellt, was uns eine Hundetrainerin geraten hat. Wir barfen jetzt und ich glaube es hat schon was gebracht. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber sie liebt es an den Knochen zu nagen und das ist definitiv besser, als die Fernbedienung oder die Lesebrille meines Mannes zu schreddern.
Sonntags gehen wir immer zum Hundespielplatz, dort kann sie sich eine Stunde mal so richtig auspowern, was ihr sicher gut tut.

Ansonsten ist sie eine richtige Zuckerschnute und Schmusetante. Sie ist am liebsten überall dabei und freut sich über jede Zuwendung. Wir hatten sie jetzt mit über Ostern im Kurzurlaub. Wir haben meine Mutti im Pflegeheim besucht. Sie war zwar sehr unruhig und nervös am Anfang, aber nach einer Weile hat sie sich hingelegt und alles beobachtet und alle älteren Leutchen beschmust, die es wollten.

So, das war es erstmal für heute, ich glaube das waren genug Informationen für heute.
Ah noch eins wir waren beim TA und ich habe sie auf LS testen lassen. Der Test war negativ. :jippy:

Also bis bald

Bibi und Familie

Dateianhänge:
Dateikommentar:Auf dem Hundespielplatz
DSC05335.JPG
DSC05335.JPG [85.34KiB |4495 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Auf dem Hundespielplatz
DSC05336.JPG
DSC05336.JPG [94.27KiB |4495 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Das gefällt ihr immer, wenn alle daheim sind.
DSC05337.JPG
DSC05337.JPG [62.2KiB |4495 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ich bin ja soooo müde.
DSC05340.JPG
DSC05340.JPG [73.08KiB |4495 mal betrachtet ]
Dateikommentar:zum Knutschen
DSC05341.JPG
DSC05341.JPG [75.7KiB |4495 mal betrachtet ]
DSC05348.JPG
DSC05348.JPG [75.7KiB |4495 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Der beste Platz!
DSC05349.JPG
DSC05349.JPG [82.08KiB |4495 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Der Schein trügt.
DSC05368.JPG
DSC05368.JPG [61.91KiB |4495 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:13.04.2013 16:57 

DSC05374.JPG
DSC05374.JPG [123.18KiB |4464 mal betrachtet ]
Schaut mal was Frauchen mir da bestellt hat.
Das Ding ist mir noch nicht so geheuer, aber Frauchen wirft da immer mal ein Leckerchen rein und dann hole ich das auch raus. Bin ja mutig. :)

Frauchen meint ich soll mich da rein legen und mich sicherer fühlen, wenn ich mal allein bleiben muss. Na mal sehen, ob mir das Ding in den nächsten Tagen noch besser gefällt. Sie hat auch heute ein Foto von dem Ding gemacht, sie meint wahrscheinlich, dass ich das Ding beim nächsten Alleinsein in 1000 Fetzen zerlege.

Was denkt die eigentlich. :-D Naja, ich glaube sie vertraut mir noch nicht so ganz. Vielleicht bin ich auch daran ein bisschen Schuld, aber ich werde mich bessern. :dafür:
Sie sagt ja auch immer, dass sie mich in den nächsten Flieger nach Mallorca setzt. Aber ich glaube, dass sie nur Spaß macht.

Wer kann mir schon widerstehen???

Heute waren wir auf dem Hundeplatz und meine Trainerin hat gesagt, dass ich eine ganz Schlaue bin. Leider bin ich noch zu sehr abgelenkt, aber mein Frauchen und ich werden viel üben.

So, dann wünsche ich allen ein schönes und sonniges Wochenende.

Übringens hat Frauchen gesagt, dass wir morgen grillen. Noch weiß ich garnicht was das ist. Aber sie sagte, wenn ich ganz brav bin, dann bekomme ich als Belohnung ein Würstchen. Das hört sich doch gut an oder??? :dafür:

Andrea und Bibi DSC05374.JPG
DSC05374.JPG [123.18KiB |4464 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:14.04.2013 19:03 

Würstchen simnd sowas von lecker Bibi . Benehme dich und dann wirst sehen wovon ich schreibe :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:14.04.2013 20:27 

Ein schönes Foto :love: ...Trudi ist draußen auch noch ständig abgelenkt...es gab immer wieder Phasen, in denen sie sehr wild war, gezogen hat auf Durchzug stellte..die Phase komm sicher während ihrer Pubertät auch immer wieder, aber im Moment ist sie wieder ruhiger, und alles Erlernte ist im Moment wieder da :dafür: ...ich finde es toll, wie ihr auch mit Bibi trainiert. ich komme mir auch oft vor wie ein "Fall" für Martin Rütter :lol:

BeitragVerfasst:19.05.2013 19:14 

So, da sind mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir.

Nun wohne ich schon über 3 Monate in meinem neuen Zuhause und was soll ich sagen, ich glaube ich bin im Paradis gelandet. :jippy: :jippy: :jippy:

Letztes Wochenende war ich mit meinem Frauchen für 3 Tage zum Hundeseminar " Antijagdtraining ". Da sind wir 2 Stunden mit dem Auto gefahren und wir hatten dort ein Doppelzimmer, obwohl mein Frauchen nur ein Einzelzimmer gebucht hatte. Ich habs ihr ja gleich gesagt, dass sie das Hundekörbchen zu hause lassen soll. Aber wie Frauchen halt so sind, sie hat's mitgeschleppt. ;) Das Doppelbett war doch groß genug für uns zwei. :-D
Dann hatten wir Einzelstunden in einer Hundeschule. Der Hundetrainer hat Frauchen nochmal gezeigt, was sie mit mir machen soll, dass ich ordentlich an der Leine laufe und manchmal hat er auch mit ihr geschimpft, nicht nur mit mir. :D Zwischendurch durfte ich immer wieder über die Wiese flitzen, das war richtig toll. Und dann ging es wieder los zum Training. Mein Trainer hat zu Frauchen gesagt, dass ich noch viel Zeit brauche und das sie Geduld haben muss mit mir. Und das wir noch ganz lange trainieren müssen, bevor ich vielleicht mal von der Leine kann. Mein Frauchen nimmt sich aber sehr viel Zeit und wir arbeiten jeden Tag daran, dass es besser wird. Und außerdem werde ich ja auch mal bald erwachsen. Mit den Katzen komme ich auch immer besser zurecht. Ich glaube die haben jetzt kapiert, dass ich ja nur spielen will. Aber ich bin oft noch sehr unbeherrscht und wild. Aber wenn die sich bei Frauchen auf den Schoß legen wollen, dann schiebe ich solange bis sie verschwinden. :)
Ach und bevor mein Frauchen mich verpetzt, sage ich es euch lieber gleich selbst. Heute morgen habe ich die Fernbedienung geklaut und habe darauf rumgekaut. Nun, heute bleibt der Fernseher kalt. Mein Frauchen war ziemlich geschockt, aber sie hat nicht mal mit mir geschimpft, da ich schon selbst den Kopf hängen gelassen habe. Aber irgendwie war das Ding so interessant, denn eigentlich habe ich genug zum Kauen hier. Naja nächste Woche bekommen wir schon die neue Fernbedienung. Ich werd mich bessern, versprochen.
Also allen noch ein schönes Wochenende und bis bald.

Eure Bibi und Famile

Dateianhänge:
DSC05380.JPG
DSC05380.JPG [80.26KiB |4398 mal betrachtet ]
DSC05381.JPG
DSC05381.JPG [89.74KiB |4398 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ganz entspannt in meiner Wohlfühlbox
DSC05388.JPG
DSC05388.JPG [79.6KiB |4398 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Im Hotel natürlich auf dem Bett
DSC05391.JPG
DSC05391.JPG [75.9KiB |4398 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Das war toll, durch das Geländer auf dem Balkon konnte ich alle Gäste beobachten und begrüßen.
DSC05400.JPG
DSC05400.JPG [89.15KiB |4398 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:19.05.2013 21:52 

Sie ist soooo hübsch!!! :love: :love:

BeitragVerfasst:19.05.2013 22:55 

Dein Katzenkumpel sieht doch schon sehr entspannt aus finde ich zumindest :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:20.05.2013 20:37 

BIBI und Katzenfreundin :love: :love:

Wenn Hunde Fernbedienung klauen, wollen sie eigentlich nur umschalten auf Wuff-TV
Und wenn das nicht klappt, sind sie halt frustriert 8-) :lol:

Toll, dass du soviel mit BIBI arbeitest, die Kleine braucht aber auch die Kopfarbeit, sie ist ziemlich clever....

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:20.05.2013 20:41 

Sie ist einfach toll :love: :love: und die Bilder mit Katzenkumpel sind einfach klasse

BeitragVerfasst:22.05.2013 17:42 

Danke für den Hinweis mit dem Wuff- TV. Ab sofort stelle ich den Kanal immer ein, so braucht sie nicht mehr umschalten. :-D

Heute ist die neue Fernbedienung gekommen. Sie bleibt jetzt auf dem Schrank.

Jeder sagt, dass wir einen ganz süßen Hund haben, was uns natürlich immer sehr stolz macht. Und ich mache auch immer gleich Werbung für " Hunde aus Mallorca".

Und ja sie ist eine ganz Schlaue. Sie lernt unheimlich schnell, aber eben auch ganz viele Dummheiten.

Sie soll halt ihr Futter nicht selbst erarbeiten können, sondern sie soll wissen, dass ihr Futter nur durch uns kommt. Das soll die Bindung stärken. Wir wissen, dass wir noch sehr viel Geduld haben müssen, aber die Entwicklung geht stetig, aber eben sehr langsam in die richtige Richtung. Und wir sehen schon großartige Erfolge. Wenn ich bedenke, wie sie am Anfang die Katzen angekläfft hat. Und jetzt liegt sie mit der einen Katze schon friedlich auf dem Sofa. Und auch mit den Auto's draußen wird es immer besser. Manchmal bemerkt sie die Auto's garnicht mehr. Am Anfang ist sie den Auto's am Horizont hinterhergesprintet wie eine Verrückte.
Und das Allerwichtigste. Ich kann ihr alles, aber auch alles aus der Schnauze nehmen. Sie hat noch nie geknurrt oder ähnliches. Ich glaub sie kann das garnicht. :applaus:
Sie ist auch kein Kläffer. Sie schlägt nur an, wenn irgendwas Fremdes kommt oder das Postauto. Aber das ist normal, Hunde dürfen auch mal bellen.

Es gilt das Motto: "Immer vorwärts Schritt für Schritt, es gibt kein Weg zurück."

Bei aller Anstrengung sie bringt uns täglich zum Lachen und wir möchten sie nicht mehr missen.
Nächsten Monat fliegen wir in den Urlaub und wir haben uns die letzten 2 Wochen einige Hundepensionen angeschaut. Und ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen sie dort abzugeben, aber einmal im Jahr möchten wir halt auch in den Urlaub und außerdem war er schon gebucht, bevor wir Bibi bekommen haben. Aber wir haben uns jetzt für ein ganz tolles Hundehotel entschieden www.hundehotel-satke.de. Das ist zwar nicht ganz billig, hat aber auf uns den besten Eindruck gemacht. Ich hoffe, dass sie auch einen schönen Hundeurlaub hat.

Also ich werde weiter berrichten.

Bibi mit Familie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [90 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123459Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00