Mal wieder was Neues von Bibi.
Wir haben eine gute Nachricht, sie ist jetzt stubenrein. ( Ich klopfe gerade 3 mal auf den Tisch

)
Ansonsten ist es immer noch schwierig ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Draußen verwandelt sich unsere Bibi in einen sturen Esel.
Sie schaut nicht nach mir oder dreht sich nach mir um, wenn ich sie rufe. Auch wenn ich ein Schnitzel in der Hand hätte, sie beachtet mich nicht.
Sie hat ständig ihre Nase am Boden ( derzeit im Schnee) und schnüffelt und buddelt und lässt sich durch garnichts ablenken. Drinnen ist es ein bisschen besser, dann hört sie schon besser und macht auch Sitz und Platz.
Drinnen folgt sie mir und fängt auch an zu jaulen, wenn ich gehe. Das ist der krasse Gegensatz, den ich nicht verstehe.
Der erste Termin bei der Hundeschule hat mir gezeigt, dass sie uns noch nicht als Rudelführer anerkennt und sich sehr respektlos gegenüber uns verhält. Sie ordnet sich nicht unter und macht mit uns was sie will. Die Trainerin hat mir dann schon ein paar Tipps gegeben, was ich zu hause machen soll. Sie bekommt ihr Futter nur noch aus meiner Hand und ich beginne mit ihr zu spielen und ich beende es auch. Wir steigen nicht mehr über sie drüber, sondern fordern sie auf uns vorbei zu lassen.
Da sie so unaufmerksam ist, ist das Laufen an der Leine furchtbar. Sie zieht und zieht und zieht. Und sie geht jedes Auto an, was mich schon 2 mal in eine richtig gefährliche Situation gebracht hat. Einmal hatten wir den Super-Gau, sie hat sich durch ihr Gezerre und Gespringe aus dem Geschirr befreit. Dann war sie weg, ich habe nur noch gedacht hoffentlich kommt kein Auto. Sie ist gerannt und gerannt, ich hatte keine Chance ihr zu folgen. Als ich schon aufgegeben hatte, kam sie doch zurück und ich konnte sie schnappen. Das war eine Aufregung, wie ihr euch sicher denken könnt.
Am Montag kommt die Hundetrainerin zu uns nach hause und ich hoffe, dass wir dann weitere Sachen aufgezeigt bekommen, die wir mit ihr falsch machen.
Schließlich wollen wir ja alle hier in Frieden zusammenleben. Hier noch ein paar Foto's. Und allen ein schönes Wochenende.