Auch ich möchte hier von Stina berichten, weil ich sie in der Perrera ebenfalls kennenlernen durfte.
MIR IST VÖLLIG UNKLAR WARUM DIESES SANFTE GOLDSTÜCK NOCH IMMER NIEMANDEN GEFUNDEN HAT
Wir waren 14 Tage fast täglich mit Stina spazieren und haben versucht, ihr auch nur ein bisschen von der Liebe die sie braucht, zu geben.
Stina fiel immer allen auf und wuchs uns allen sehr ans Herz.
Sie ist so sanft und lieb, dass es einem das Herz zerreisst, sie dort zurückzulassen.
Stina ist ein Allround Hund, sie ist einfach nur bezaubernd. Wie Susanne schon geschrieben hat, hält sie sich aus jeglichen Streitigkeiten heraus, ist verträglich mit allen Hunden und geht dominanten oder wilden Hunden einfach wedelnd aus dem Weg. Dominanz? Ein Fremdwort für die schöne Stina.
Sie geniesst die Liebe ihrer Menschen immer mit geschlossenen Augen und verkauft ihre Seele für Schmuseeinheiten. Dann hält sie ganz still und möchte dass es niemals endet.
Das ist das Schlimme. Sie bekommt in der Perrera diese Schmuseeinheiten nicht und jetzt reisen nach und nach ihre Hundefreunde aus, so dass sie immer nur zusehen muss, wie alle gehen und sie zurückbleibt. Auch für einen täglichen Gassigang ist in der Perrera keine Zeit, wo Stina das doch so dringend braucht.
Es ist wirklich schrecklich, dass ein so sanfter und menschenbezogener Hund dort sein muss, wo niemand die Zeit für sie erübrigen kann, die sie so verdient hätte.
Wenn Stina draussen ist, kommt ein bisschen der Setter durch, sie hat Jagdtrieb, aber nicht übermässig. Sie ist nicht ständig mit der Nase auf dem Boden unterwegs, nimmt aber immer wieder eine Fährte auf oder schaut über eine Mauer.
Wir sind aber überzeugt, dass das mit der entsprechenden Auslastung absolut kein Problem für die zukünftigen Stina- Menschen sein wird. An der Schleppleine klappt es sehr gut.
Unbedingt muss ich erwähnen, wie Stina sich im Dorf oder beim Tierarzt verhalten hat: Sie ist ein Traum. Sie schlendert dann neben einem her, die Leine hängt durch, als hätte man gar keinen Hund dabei. Man merkt sie nicht mal.
Auch ein Besuch im Cafe o.ä. wäre mit Stina ein wunderschönes Erlebnis, von Hektik oder Stress bei diesem Hund keine Spur.
Wir können uns auch vorstellen, dass Stina wunderbar am Fahrrad laufen könnte oder mit zum joggen geht.
Ich möchte wirklich betonen, dass Stina ein absoluter TRAUMHUND ist, die sich sicher problemlos in ihre neue Familie integrieren würde, nur die Auslastung sollte natürlich da sein (wie bei jedem Hund).
Stina könnte sicher auch stundenweise allein bleiben, denn Bellen? Nein, sie nicht
Autofahren ist für Stina auch kein Problem.
Ebensowenig ein Zweithund zu sein, wenn man genug Schmuseeinheiten für beide übrig hat

Dadurch dass sie so ruhig, sanft und souverän ist, orientieren sich hibbelige Hunde gern an ihr.
Wir sind sicher, dass jeder, der sie kennenlernen würde, sofort zuschlagen würde, nur leider waren ihre richtigen Menschen noch nicht in der Perrera...
Wer gibt dieser wunderschönen, sanften, seidig- weichen Schmusemaus ein Zuhause oder einen Pflegeplatz, wo sie endlich endlich das bekommt, was sie verdient hat? Bitte helft Stina!!!
Uploaded with