na, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt............
perrera-Mitarbeiterin JUTTA reist extra nach Deutschland, um einen Exclusivbericht über verlorene Schäfchen zu verfassen.......
Hallo,
wollt ihr mal drei glücklich vermittelte Hunde erleben?
Zu Fronleichnam trafen sich drei HaM: Bonnie, Bruno und Randy mit ihren Frauchen: Sylke Rasel, Heike Samel und Sandra Guhl - alles Mitarbeiterinnen des Amtes für Jugend, Schule und Sport Hilden - zu einem Spaziergang mit Jutta Panke ( Perreramitarbeiterin) am Elbsee.
Bei strömenden Regen ging es los - fast 2 Stunden um den Elbsee. Das tat aber weder den Hunden noch den Menschen etwas. Im Gegenteil, die Hunde, die sich zum erstenmal begegneten, waren außer Rand und Band. Es war fast so als würden sie sich immer schon kennen. Sie waren sich aber auf Mallorca vorher nicht begegnet. Helle Lebensfreude, Toben mit wildem Gerangel, gemeinsam die Seenlandschaft entdecken, Stöbern, Schnuppern und die Hundekollegen kennenlernen - was gibt es Schöneres!
Ausgelassen begleiteten sie uns Menschen und das Wetter schien ihnen vollkommen egal und uns wurde es auch egal. Wir konnten viel über die Akrobatikeinlagen der Drei lachen. Schließlich wagten sie sich sogar mit den Pfoten in den See, obwohl doch einige etwas wasserscheu sind. Aber gemeinsam geht alles besser und leichter. Nur wir Menschen mochten da nicht mehr mithalten... Auch die Wildgänse bezogen lautstark Stellung und sorgten dann doch für Respekt bei den drei Kleinen.
Nach diesem tollen Erfolgserlebnis für alle wird es wohl nicht bei diesem ersten Treffen aller Hunde und ihrer Besitzerinnen bleiben.
Herzliche Grüße mit 5 Regenfotos nach Malle
Jutta Panke