
,
aaaaalso , wir hatten ja heute unser erstes Coursing-Training, es lief leicht anders als erwartet...zumindest bei Impala.
Aber fange ich mal von vorne an.
Interesse ist da, das ist nicht zu übersehen...
...hier machte ich mir schon so ein paar Gedanken.

Wird sie den Flatterhasen links liegen lassen und den scheinbar verlockenden Düften folgen?
Doch es kam alles anders als erwartet.
Da es ihr erstes Coursing-Training war, sollten Ganesh&Impala getrennt starten, damit sie sich auf den Hasen konzentrieren und nicht womöglich anfangen, miteinander zu spielen u.Ä. Den Rat haben wir natürlich befolgt und Impala durfte vor Ganesh starten. Schlau wie wir sind

, haben wir uns gedacht: Wenn einer dem Flatterding hinterherrennt, dann ist das Impala, macht sie im Garten ja auch immer...Ganesh hingegen widmet sich lieber wichtigeren Dingen.
Weit gefehlt...nach einem wirklich guten Start von mindestens 10 Sprüngen dem "Hasen" hinterher, kam unser Gazellchen....
...wieder direkt auf mich zugelaufen.
Von den zuständigen, wirklich tollen Helfern auf dem Coursinggelände bekam ich den Tipp, ich sollte mit ihr zusammen zu den - währenddessen - still liegenden "Hasen" laufen, damit sie ihn sieht. Kein Problem, zumal sich Impala total freute, dass Frauchen nun zusammen mit ihr jagen geht.
Wir liefen los und ich zeigte ihr den Hasen, der dann kurz vor ihrer Nase wieder losgezogen wurde...
...doch ich wurde sie einfach nicht los.

Ich dachte, ich hätte einen Podenco?
Nein, mal im Ernst, das war schon ganz schön süß.

Ohne ihren Ganesh ( den sie nach den paar Minuten begrüßt hat, als hätten sie sich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen

) möchte sie einfach nicht Spaß haben und wenn dann bitte nur mit anderen Familienmitgliedern. Also müssen sie das nächste Mal doch zusammenlaufen oder sie muss mit einem anderen Hund, der schon mehr Erfahrung beim Coursing hat, laufen.
Ganesh hatte im Gegensatz dazu schon fast ein fulminantes Coursingdebut, traumhaft mit was für raumgreifenden Sprüngen er über den Platz fegte.

( Mal abgesehen davon, dass er sich am Ende nicht sofort einfangen ließ - nein, er wollte das Flatterding nicht schütteln - und erst einmal wieder hopsenderweise der Clown höchstpersönlich war und alle Anwesenden auf dem Cousinggelände anspielte.

)
Ganesh & Christoph am Start - voller Vorfreude

- und dann ...
...ging gar nichts mehr, ausgerechnet da waren die Batterien leer und wir konnten keine Fotos von seinem wunderschönen Lauf machen.
