Schluchz...............der Tag der Tage ist gekommen........die Piranjas haben uns verlassen
HELMCHEN heißt jetzt TOM und wird hoffentlich bald neue Fotos von sich und seiner Familie senden.
BÄRTCHEN hat mit seiner Pflegemama ASTRID das große Los getroffen, die leider nicht selbst ins Tagebuch eintragen kann. Hier ihr erster Bericht zu BÄRTCHEN:
Bari ist nun seit Montagnacht in Deutschland, hier lebt er mit anderen Hunde und Kindern zusammen. Er ist ein total unkomplizierter, lieber Kerl, der es Jedem hier recht machen möchte. Er hat zwar auch Temperament, aber er
weiss genau, was er machen darf und was nicht. Bei den Hunden (Hündinnen) ist er ein echter Charmeur, mit meiner 9 jährigen Tochter spielt und tobt er, aber ist nie zu wild. Nachts liegt er neben meinem Bett und manchmal wache ich auf, da sitzt er da und schaut mich an, ganz lieb. Er meckert nicht oder jault, er weiß wahrscheinlich, dass ich meinen Schönheitsschlaf brauche. Morgens steht er erst auf , wenn ich aufstehe. In der letzen Nacht war er so süß, er begleitete mich so um 2.00 zur Toilette und ging dann ganz müde wieder auf seine Matraze und schlief weiter. Wahrscheinlich hat er gedacht, dass ich das nicht alleine schaffe.... Er frisst wie ein Scheunendrescher und wenn ich mich mal nicht um ihn kümmern kann, kaut er einen Knochen oder spielt mit seinem Spielzeug.
Stubenrein ist er hier auch, allerdings muss man ihn schon im Auge haben, den von selber meldet er sich noch nicht, aber dazu ist er ja auch noch ein bißchen zu jung.
Er ist einfach ein toller Hund und ich würde mir für ihn schon aktive Leute , die ihn überall mit hinnehmen, wünschen.
Außerdem ist er sehr schlau, er macht für ein Leckerlie schon Sitz und auch Platz und könnte sicher alles Mögliche lernen. Wer ihn adoptiert, hat echt das große Los gezogen.