Aktuelle Zeit: 12.07.2025 17:56

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [63 Beiträge ]  Gehe zu Seite123457Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galgo-Stummelschwänzchen METJANO
BeitragVerfasst:11.10.2011 16:30 

Metjano ist gut gelandet - einen ganz lieben Dank nochmal an die Flugpaten, insbesondere für die Hilfe beim "einladen"!

Der Süße macht einen ganz entspannten und lieben Eindruck, hat nun jeden hier kennen gelernt, etwas Happa Happa gemacht und ein Glaserl getrunken und nun schläft er ein Ründchen, so dass ich die Zeit nutze um direkt einige Fotos hoch zu laden!

Vorneweg sei gesagt, er ist ein Bild von einem Hund ... zu 90 % Galgo würd ich sagen, aber mir fehlt momentan so die Idee was da noch mitgemischt haben könnte ... Klar, die Mama hat noch einige Podigene mit eingebracht, aber von wem hat er den knuffigen Stummelschwanz und den etwas größeren Kopf?
Na egal, vielleicht verrät er es mir ja noch :-)

Ankunft und erstmal den Vorgarten inspizieren ...

Guten Tag, guten Tag,
kann ich das essen?
Nein, das ist die Lille!

und das die Luise

Olé, olé, olé ...
kachaachooooo....
ohje .. wer kommt denn da???

piiiieeelen .....

okeeee

und hopp

verzeihung?

oh, oh ... der Boss!

biste beeindruckt?
nur indirekt!

Männer-Knaben-Gesangsverein
und die Karawane zieht weiter

süß, ne?

darauf erstmal eine Zigarre!

Juchuuuuuuuu ... ich hab ne Kuuuh

Neulich auf der Alm ...

goldig goldig, wem gehören die anderen Hunde die da am Zaun prollen?

Vorstellung der "Tagesgäste"
Halbstarke unter sich :-)
(wäre mal einer so lieb und macht den Stuhl vom Moos sauber?,
Ist ja richtig peinlich)

Also wie man sieht, alles völlig entspannt und unproblematisch!

Viele Grüße und bis bald,

Metjano mit der Muddi :winke:

BeitragVerfasst:13.10.2011 17:18 

Hallo Leute,

hier meldet sich Metjano selbst zu Wort!

Ich hab mich hier prima eingelebt und Ihr wollt sicherlich Neuigkeiten von mir erfahren, hab ich Recht?
Also vorneweg sei gesagt, ich find mich von allen hier am schönsten (hihi), bin wunderbar Leinenführig, zeige bisher noch keinerlei Jagdtrieb (wehe, wehe) und hab nach anfänglichen Markieren im Haus nun aufgegeben mit diesen Angebereien, weil ich gemerkt habe, dass kommt hier gar nicht so gut an. Mir war das auch mega peinlich, weil Luigi - dieser kleine Rotzlümmel der auch ein Zuhause sucht - viel viel kleiner und jünger ist als ich, nun auch genau weiß, wo man pullern darf und wo nicht .. nämlich nicht INS Haus .. und das konnte und wollte ich nicht auf mir sitzen lassen!

Außerdem glaub ich - aber das ist nur mein gaaaanz persönliches Gefühl, ich weiß es ja nicht sicher, da ich nicht mit dabei war und meine Mama nie mit mir darüber sprach - dass mein Papa irgendwas Doggenähnliches war ... und die Muddi hier gibt mir Recht wenn sie u.a. auch meinen Laufstil betrachtet :-)

Hier habe ich viele Kumpels zum spielen gefunden und mittlerweile bin ich nicht mehr all zu traurig mein Rudel auf Mallorca verlassen zu haben ... und nach dem miesen Regenwetter hab ich heut mal wieder so richtig Gas gegeben ...

Deswegen bin ich auch noch so dreckig :-)
Aber schaut selbst!

Und jetzt zum Thema Laufstil :-)

Und nun zum Thema mein Papa war ne Dogge ...
was meint Ihr??? ...

Und hopp ...

Die Mädels werden hier total irre wenn sie mich sehen...

Das mit den Ohren kann noch lang nicht jeder ...

träum ...

mir ist das jetzt aber schon was peinlich

schaut mal bitte das Halsband an ... mit Blümchen ..
bin ich ein Mädchen oder was?? ... Voll peinlich!

Ich versinke vor Scham

Bis bald mal wieder,

Euer Metjano

BeitragVerfasst:18.10.2011 15:07 

Nun ist der hübsche Metjano schon eine Woche bei uns und er zeigt sich Tag für Tag von einer noch besseren Seite ... :-).

Schön isser gell?

Wie man anhand der Fotos sieht, ist er sehr verspielt und geht immer fröhlich auf jede Spielaufforderung anderer ein, ist aber auch sehr, sehr menschenbezogen und sein höchstes Glück liegt darin, wenn Mensch ihn beschmust!

Recht bald gibts mehr Neuigkeiten, versprochen!

Herzlichst,
Metjano mit Anhang

BeitragVerfasst:23.10.2011 19:15 

Metjano kann nun auch Sitz und ich muss gestehen, er hört ansonsten auch ganz ausgezeichnet wenn man ihn ruft!

und er schaut immer sooo schön in die Kamera :-)

:winke:

BeitragVerfasst:29.10.2011 18:53 

:winke: Heute war METJANO bei uns zu Besuch. Ein toller Kerl - lieb zu Mensch und Hund, verspielt, verschmust - einfach ein Schatz! :love: :love: :love:

Dateianhänge:
IMG_3712_700.jpg
IMG_3712_700.jpg [102.02KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3772_700.jpg
IMG_3772_700.jpg [89.8KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3926_700.jpg
IMG_3926_700.jpg [81.46KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3852_700.jpg
IMG_3852_700.jpg [93.3KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3862_700.jpg
IMG_3862_700.jpg [82.46KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3889_700.jpg
IMG_3889_700.jpg [59.07KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3977_700.jpg
IMG_3977_700.jpg [70.52KiB |8527 mal betrachtet ]
Dateikommentar:mit seinem neuen besten Freund JONES
IMG_3894_700.jpg
IMG_3894_700.jpg [87.44KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3897_700.jpg
IMG_3897_700.jpg [94.24KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3902_700.jpg
IMG_3902_700.jpg [92.35KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3951_700.jpg
IMG_3951_700.jpg [80.65KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3954_700.jpg
IMG_3954_700.jpg [82.5KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3955_700.jpg
IMG_3955_700.jpg [83.76KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3961_700.jpg
IMG_3961_700.jpg [87.05KiB |8527 mal betrachtet ]
IMG_3909_700.jpg
IMG_3909_700.jpg [63.02KiB |8527 mal betrachtet ]

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:02.11.2011 07:37 

Auch Metjano möchte heut rasch nur einige Fotos loswerden :-)

Die Reizangel findet der Süße megascharf!

Leider mussten wir gegen das Licht fotografieren,
aber ich hab nen Metjano an der Angel :D

Bübchen singt jetzt auch im Herrengesangsverein:

so ein Hübscher isser ne?

Es bleibt alles wie gehabt, er ist ein ganz ganz toller Kerl!!!!

Gruß und Wuff

von der ganzen Meute

BeitragVerfasst:06.11.2011 19:16 

Der Süße kommt grade vom erfolgreich bestanden Katzentest und wurde ansonsten auch nur gelobt!
Er verhält sich einfach vorbildlich bei Mensch und Tier, sehr freundlich und lieb und meine Freundin meinte zum Abschied " er wäre ein sehr sympathischer und toller Kerl" und ich glaube, wenn sie nicht schon 6 Hunde hätten, wären die Herzen schnell weichgekocht .....
Also Leute wo seid ihr? ... Wer lässt sich diesen Traumhund tatsächlich entgehen???

Grüße von der verzauberten Muddi

BeitragVerfasst:12.11.2011 19:36 

Gruezi,

ich wollt mich auch mal wieder melden!
Habt ihr mich vermisst?

Da ich mich immer noch nicht entscheiden kann ob nun mehr Podi oder mehr Galgo im mir
steckt hab ich die Ohrentechnik nun verfeinert und bleib einfach bei einem Steh-und einem Schlappohr.
Nett ne?

ich bin totaaaal verspielt und zeig Euch das mal im Schnelldurchlauf:

(ist der süß, oder ist der süüüß???)

Hier bin ich wieder mit meinem kleinen Freund Luigi:

Wer hier an wessen Bein knabbert, darüber reden wir dann nochmal in Ruhe!!!!

Und nun mach ich erstmal ein Nickerchen!!!

Und während der Süße sein wohlverdientes Schläfchen hält, meldet sich die Muddi auch nochmal kurz zu Wort!
Wisst Ihr, manchmal frage ich mich, ob sein "ehemaliges" Frauchen das hier lesen könnte und ob sie sich irgendwie schlecht dabei fühlt?!
Vermisst sie ihn? Tut es weh? Ein klitzekleiner "böser" Teil von mir wünscht sich, dass es ihr elend deswegen geht, ich kann es nicht ändern, sorry!
Metjano ist so ein toller Kerl, sehr sehr lieb, verschmust und anhänglich; aber er hat auch auch immer noch seine "traurigen" Momente und ich bilde mir dann ein, dass er sein altes Rudel, seine alte Familie vermisst. Seine Mama und seine Geschwister, mit denen er aufgewachsen ist und das Leben, was er bis dato auch nur kannte und für ihn brach sicherlich eine Welt zusammen ... seine kleine bisher vertraute Welt und er musste sich den Willen anderer fügen, ob er wollte oder nicht....Mitspracherecht hat ja leider keiner!
Er macht es einem so einfach ihn lieb zu haben ... hoffen wir mal, dass die traurigen Momente ganz schnell Vergangenheit werden!

Liebe Grüße von der Muddi, Metjano und Kumpels

PS: wer noch mehr Metjanofotos sehen möchte, der schaue doch mal in Luigis Tagebuch rein :-)

BeitragVerfasst:20.11.2011 18:34 

Servus,

hat man mich vergessen?
Übersehen?
Bin ich nicht schön?
Riech ich streng?
:schnief:

Ach ist das alles ein Elend ... keiner mag mich ... schneuz ...
und die Mitleidsmasche funktioniert auch nicht, hör ich grad von Muddi ... Mist ... ertappt!

Also mal ganz ehrlich,
kein Mensch und Hund versteht, warum mich noch keiner vom Fleck weg adoptiert hat ...
sowas Schönes wie mich gibbet nich nochmal, neeeee ... und so was Artiges, Liebes, Süßes sowieso nicht!

Aber nicht schlimm Jimm ...
ich hab alle Zeit der Welt und versüße derweil weiter das Leben meiner Muddi hier mit meiner Anwesenheit und
freu mich langsam auch schon auf den Weihnachtsmann!
Hab dem nämlich meinen Wunschzettel zugeschickt, mal schaun ob es ihn wirklich gibt und er mir meinen Wunsch
auch erfüllt ... lalalaaaa!

Pfuerti,

Euer Metjanoooooowitsch

BeitragVerfasst:27.11.2011 15:33 

Hier meldet sich die Muddi vom Metjano mal wieder zu Wort :winke:

Also ihr seht mich eigentlich total verwirrt hier sitzen, am Kopf kratzend und mit Faltenstirn :gruebel:
Wie kann es bitte sein, dass die Menschheit sich einen Hund wie Metjano entgehen lassen will??? Hallo??? Ja wo sind wir denn??
Eigentlich verdient Mejtano eine Schlange von Interessenten, eigentlich sollten Frauchens und Herrchens sich um so einen Kerl grad klöppen, jawohl 8-)

Ich hab das Bübchen jetzt einige Wochen hier bei mir und kann eigentlich gar nichts Negatives über ihn erzählen, wirklich nicht.

Er ist äußerst lieb, enorm treu und menschenbezogen, extrem sozialverträglich, schmusis wie Bolle, immer darauf bedacht nicht schlecht aufzufallen und diesbezüglich auch sehr sensibel, ist fabelhaft leinenführig, wesensfest, hört hervorragend auf seinen Namen (denke da auch an möglichen Freilauf), fröhlich frei verspielt, null dominant (wenn man das Wort verwenden möchte), einfach nur ein riesen Riesenschatz und doch auch wunderhübsch, oder?!

Er bindet sich unglaublich eng an seinen Menschen und ist sehr traurig wenn er von diesem die kalte Schulter gezeigt bekommt; ganz allein zu bleiben wäre für sein kleines Herzchen vermutlich auch die Hölle denn er ist nur so richtig fett glücklich, wenn sein Mensch da ist.
In Hundegesellschaft bleibt er zwar brav alleine, aber man sieht deutlich wie erleichtert er ist, wenn man wieder bei ihm ist und man fühlt richtig, dass erst dann seine Welt wieder heile ist.

Oder stört man sich an seinem fehlenden Schwanz?
Nein, das kann und will ich nicht glauben, denn es ist viel viel niedlicher, wenn so ein Stummelschwänzchen wackelt, als wenn so ne lange Schleuder dir die Nudel vom Tisch fegt und blaue Flecken an den Beinen hinterlässt :lol: !

Wir zünden jetzt erstmal das erste Kerzchen am Adventskranz an und mampfen Weihnachtskekse ...

Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und viele Wuffs und Grüße,

von der Muddi mit Metjano und Konsorten ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [63 Beiträge ]  Gehe zu Seite123457Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00