Hier meldet sich die Muddi vom Metjano mal wieder zu Wort
Also ihr seht mich eigentlich total verwirrt hier sitzen, am Kopf kratzend und mit Faltenstirn
Wie kann es bitte sein, dass die Menschheit sich einen Hund wie Metjano entgehen lassen will??? Hallo??? Ja wo sind wir denn??
Eigentlich verdient Mejtano eine Schlange von Interessenten, eigentlich sollten Frauchens und Herrchens sich um so einen Kerl grad klöppen, jawohl
Ich hab das Bübchen jetzt einige Wochen hier bei mir und kann eigentlich gar nichts Negatives über ihn erzählen, wirklich nicht.
Er ist äußerst lieb, enorm treu und menschenbezogen, extrem sozialverträglich, schmusis wie Bolle, immer darauf bedacht nicht schlecht aufzufallen und diesbezüglich auch sehr sensibel, ist fabelhaft leinenführig, wesensfest, hört hervorragend auf seinen Namen (denke da auch an möglichen Freilauf), fröhlich frei verspielt, null dominant (wenn man das Wort verwenden möchte), einfach nur ein riesen Riesenschatz und doch auch wunderhübsch, oder?!
Er bindet sich unglaublich eng an seinen Menschen und ist sehr traurig wenn er von diesem die kalte Schulter gezeigt bekommt; ganz allein zu bleiben wäre für sein kleines Herzchen vermutlich auch die Hölle denn er ist nur so richtig fett glücklich, wenn sein Mensch da ist.
In Hundegesellschaft bleibt er zwar brav alleine, aber man sieht deutlich wie erleichtert er ist, wenn man wieder bei ihm ist und man fühlt richtig, dass erst dann seine Welt wieder heile ist.
Oder stört man sich an seinem fehlenden Schwanz?
Nein, das kann und will ich nicht glauben, denn es ist viel viel niedlicher, wenn so ein Stummelschwänzchen wackelt, als wenn so ne lange Schleuder dir die Nudel vom Tisch fegt und blaue Flecken an den Beinen hinterlässt

!
Wir zünden jetzt erstmal das erste Kerzchen am Adventskranz an und mampfen Weihnachtskekse ...
Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und viele Wuffs und Grüße,
von der Muddi mit Metjano und Konsorten ...