Aktuelle Zeit: 08.07.2025 20:33

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [35 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:20.09.2014 13:45 

Was für ein hübscher Bursche :love: total schön dass es Menschen wie euch gibt die Hunden helfen :danke: :dafür: echt Super toll! Viel Spaß mit Amando

BeitragVerfasst:21.09.2014 10:51 

Uns ist sogar das Passwort wieder eingefallen :jippy:

Also der "Alte Mann" wie ich (Stefan) ihn gerne nenne ist ne richtige Schmusekatze geworden. Unsere Schmusetherapie fruchtet langsam. So ein intimes Miteinander mit Menschen kannte er wohl so noch nicht.
Er ist so super sozial den andern Hunden gegenüber das Sammy sich mal gepflegt einen Scheibe abschneiden kann...die war zuletzt sehr auf uns fixiert...was ja normal ist.

Unseren Sohn findet Amado so super, das er ihn regelmäßig zum Spielen auffordert (kleiner Zwick in die Pobacken, aber alles harmlos).

Garten aufräumen macht er auch super. (Soll heissen: Alle 8 Spielutensilien werden nach dem Jagen auf den Platz im Wohnzimmer gebracht :mrgreen: )
Kinderzimmer muss leider zu bleiben, weil aus irgendwelchen Gründen ständig Kuscheltiere ins Wohnzimmer wandern :-)

Ausflüge ins Hundeauslaufgebiet Arkenberge oder Hermsdorfer Wald findet er total super.
Zu sonstigen Ausflügen nehmen wir ihn noch nicht mit. Da muss das Band erst noch intensiver werden.

Er vertraut uns, ist auch wenig schreckhaft und eigentlich nerven ihn nur die doofen Fahrradfahrer vorne am Zaun...dann ist er immer sehr aufgeregt und muss erstmal zum abkühlen ins Haus....kriegen wir auber auch noch hin.
Bissel entspannter beim Gassie könnte er noch werden, aber im Gegensatz zu vor 8 Wochen einfach schon sehr gut. "Halt" und "Los" (bilde ich mir jedenfalls ein) kann er manchmal schon zu ordnen.

Ein Manko bleibt. Er mag unsere Katze zum Fressen gerne. Das war leider vorher nicht bekannt. Wir haben die beiden im Haus von einander getrennt, sodass es halbwegs funktioniert. Sie hat ihm schon ordentlich Prügel versetzt, aber das scheint ihn nicht zu stören. Wir werden dahingehend, sobald er richtig hört, mit dem Training nach diversen Hunderatgebern vorgehen...oder irgendwer schickt den Rütter her :-) Alles gut.

Soweit erstmal von uns.

Viele Grüße von uns 5en

BeitragVerfasst:21.09.2014 13:02 

Hey, das mit der Schmusetherapie :D hört sich doch erst mal toll an :applaus:
Bleibt an der Sache mit der Katzenverträglichkeit bitte dran! ( So was gibt sich nicht von selbst :? und schon gar nicht mit der Zeit...)

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:13.06.2017 11:13 

Plötzlich und unerwartet hat AMADOs Herzchen in den Armen seiner geliebten Menschen einfach aufgehört zu schlagen :schnief:
Unser weißes Riesenbaby ist ein Engelchen geworden :ohhh:

Liebe Andrea, lieber Stefan
ich bin so unendlich dankbar, dass dieser ehemals so verängstigte Diamant drei wundervolle Jahre mit euch verbringen durfte, die ihm gezeigt haben, was es heißt geliebt zu werden, sodass er euch all seine Liebe schenken konnte. Ich drücke euch dankbar aus AMADOs Herkunftsland, eine Heimat hat er bei euch gefunden
AMADO, du weißer Engel, run free :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:14.06.2017 11:24 

Oh jeee, das tut mir sehr leid! :schnief:
Ich bin froh, dass der Schöne noch drei wundervolle Jahre lang erleben durfte,
was es bedeutet eine Familie zu haben und geliebt zu werden.
Ich wünsche seiner Familie alles Liebe und viel Kraft!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [35 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234

Alle Zeiten sind UTC+03:00