Unser kleine DAVE ist ja nun leider wieder unverschuldet zurück in unsere Obhut gekommen. Zum Glück erklärte sich die ehemalie Pflegemama spontan bereit, ihn erst einmal wieder aufzunehmen

- dies ist aber leider auf Grund beruflicher und privater Umstände nur bis Ende Juli möglich...
Wir suchen für unseren schönen DAVE eine Endstelle oder auch eine neue Pflegestelle.
Hier die neusten, wichtigen Infos der Pflegemama:
Impfungen auf dem neuesten Stand, wiegt 10,3 kg, frisch entwurmt und am Dienstag früh hat er einen Termin zum Kastrieren.
Er ist ein Langläufer!

Habe mir letzte Woche frei genommen und bei drei bis vier mal Gassi gehen am Tag ihn und unsere Hündin beobachtet und auch daheim. Sie ist eine Schlaftablette, so dass ich ab und an mit den beiden getrennt gelaufen bin. Er läuft gerne und ausdauernder.
Dave mag manche Rüden nicht so gerne und an der Leine zieht er noch ziemlich, was jetzt besser geworden ist, wenn ich einen verlängerten Arm( Nordic Walking Stock) vor ihn hebe.
Daheim ist er ganz lieb, hört aufs Wort,wenn man ganz ruhig bleibt, sehr aufmerksam am Zaun, liebt Hunde, Angelspiele, Zopf werfen oder Futterbeutel, könnte mir einen Haushalt mit Kinder für ihn sehr gut vorstellen!
Kann alleine daheim bleiben, ist gerne draußen, hat absolut nix angestellt daheim.
Ein kleines Powerpaket und Schmuser. Der Nachbarrüde und restliche Hunde alles ok, bis auf einen Labrador Rüden, den hat er zum Fressen gern.