Beschreibung:
Name : HERO – Französische Bulldogge
Geschlecht : männlich
Größe : 40 cm
Gewicht : 16 kg
Alter : geboren ca. Anfang 2013
kastriert: ja
Standort : Pflegestelle in 27580 Bremerhaven
Sonstige Infos : typische Bulldogge, anhänglich
Schutzgebühr : 375 EURO
Unser erster Eindruck:
HERO wurde von unserer Tierheimleitung Jana auf der Straße gefunden. In allen möglichen Social-Media Portalen haben wir nach dem Besitzer von unserem schönen HERO gesucht. Selbst die Polizei und die örtlichen Perreras wurden informiert, dass HERO bei uns ist, falls der Besitzer dort nach ihm suchen sollte. Leider hat er das bis heute nicht getan und nach Ablauf der offiziellen 15 Tagen, nehmen wir unseren HERO nun in die Vermittlung auf.
HERO muss ganz sicher ein Zuhause gehabt haben. Er ist wirklich sehr verschmust und anhänglich und sucht offensichtlich den Kontakt zu den Menschen.
Sonst verhält er sich aber wie eine typische Bulldogge, denn er ist sehr einnehmend und möchte die alleinige Aufmerksamkeit.
HERO ist leider etwas futterneidisch und verteidigt seinen Napf sehr extrem bzw. beschützt dann auch alle anderen Futternäpfe, so dass niemand dort ran darf.
Wir gehen davon aus, dass HERO nicht viel Kontakt mit anderen Hunden hatte und als Einzelhund gehalten wurde. Er interessiert sich nämlich nicht für andere Hunde, spielt nicht mit ihnen und sucht auch nicht deren Kontakt. Dennoch ist er bis auf die Futtersituation mit anderen Hunden unkompliziert und verträglich.
Er kann daher gerne als Zweithund gehalten werden. Hier sollten dann aber klare Regeln eingeführt werden, dass es vor allem bei der Fütterung nicht zu Streit kommt.
HERO läuft bereits ganz gut an der Leine, Autofahren stellt für ihn kein Problem dar und auch mit Katzen können wir ihn uns gut vorstellen.
HERO ist durchaus für Anfänger geeignet, allerdings würden wir hier den Besuch einer Hundeschule nahe lagen.
Endstelle gesucht
Hier gehts zum Kontaktformular
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31DRINGEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46