Hallo zusammen
mein Name ist Sonja und unsere Familie hat die wunderhübsche Podenca Blanca – jetzt AMY – adoptiert.
Wir durften sie am 23.12. um 22.oo Uhr in München vom Flughafen abgeholen.
Petra Pf. eine ganz liebe Flugpatin hat uns Amy aus Mallorca mitgebracht. Ihr nochmals ganz herzlichen Dank.
Ja - ich fange am besten mal ganz von vorne an zu erzählen.
Ich war selbst Vermittlerin im internationalen Windhundetierschutz (Galgos/Greyhounds) und wir hatten immer ein größeres Rudel bei uns zuhause (adoptiert).
Im Laufe der Zeit waren es insgesamt 10 Hunde, von denen inzwischen 9 Hunde verstarben (alters/krankheitsbedingt).
Nur Adoptivhund Aramis – unser Podenco aus Mallorca (Cala Ratjada) erfreut sich noch bester Gesundheit.
Und für ihn suchten wir einen Kameraden, da er -jetzt alleine- sehr depressiv geworden war.
Nach längerer Suche fanden wir Podenca Blanca/Amy bei HaM.
Es war die absolut richtige Entscheidung, da Aramis aufblüht seit Amy bei uns ist.
Sie ist ein absoluter Goldschatz. Sie hat nur in der ersten Nacht 'vor Aufregung' ein Bächlein ins Haus gemacht, ist aber seitdem stubenrein.
Spaziergänge liebt sie und im Haus ist sie super ruhig.
Ihren Schlafplatz hat sie sich auch selbst ausgesucht.
Hundekorb neben Aramis oder Sofa sind im Moment nicht wichtig.
Am Ende des Flures, Eingang zur Küche hat sie es sich auf den kalten Fliesen bequem gemacht. Das ging ja gar nicht...... neue Hundepolsterdecken geholt, hingelegt - aber Amy brauchte 2 Stunden, bis sie sich überwinden konnte und darauf legte. In dieser Zeit lag sie immer außen um die Decken herum. Aber jetzt ist es IHR Kuschelparadies.
Nur eines hat der kleine Schlingel noch nicht ganz begriffen..... Schuhe und Kleidungsstücke sind nichts für Podenco-Mädels – aber das bekommen wir auch noch in den Griff.
Amy lebt jetzt mit 2 Pferden (Tarek & Noco-Na) mit 2 Katzen (Ginger & Linus) und Podenco Aramis auf dem Lande (am Altmühlsee in Mittelfranken) und hat einen riesigen Garten als Freilauf.
Zu berichten wäre noch, dass Amy unsere Katzen von der ersten Sekunde abgöttisch liebt.Sie freut sich immer so sehr, wenn sie hereinkommen und winselt und weicht ihnen nicht mehr von der Seite.
Wenn sie fressen, muss sie sich natürlich daneben legen, damit sie ja nichts verpasst. Sie würde sie wirklich am liebsten immer abschlecken, aber wenn sich ihre Nase bis auf 20 cm dem Katzenköpfchen nähert, gehen Ginger und Linus doch lieber auf Distanz.
So, und das war's jetzt mal für erste. Ich hoffe, das euch nach dieser langen Geschichte nicht der Kopf qualmt …...
Freu mich nun im Forum auf all eure Berichte usw. und werde mich heute mal auf zum stöbern machen......
Wir freuen uns alle sehr auf die kommende Zeit mit AMY, denn wir hatten uns sofort in sie verliebt, als wir sie das erste Mal bei HaM auf dem Foto sahen.
Hundespaziergang 27.12.15.JPG [90.43KiB |11246 mal betrachtet ]
Amy undLinus.JPG [62.24KiB |11246 mal betrachtet ]
Amy und Ginger.JPG [59.46KiB |11246 mal betrachtet ]
Mäuschensuche-a.JPG [96.21KiB |11246 mal betrachtet ]
Weihnachtsspaziergang.JPG [80.23KiB |11246 mal betrachtet ]
Amy-Kuschelmaus.JPG [45.87KiB |11246 mal betrachtet ]