Aktuelle Zeit: 13.07.2025 00:21

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:07.03.2015 18:18 
Offline

Registriert:17.12.2012 20:23
Beiträge:159
Wohnort:Worms
Gestern Mittag (6.3.2015) kam die kleine Angstmaus beduddelt in ihrer Box am Frankfurter Flughafen mit Davesa an.
Mit ihrer Box im Auto verfrachtet schlief die Krabbe erst mal ihren Rausch aus. Kurz vor Worms machte sie ihre Äuglein auf und schaute mich an. Nach und nach setzte Mila auch ihre Nase ein und bewegte ihre Öhrchen. Ihr neuer Lebensabschnitt konnte beginnen! 
Zu Hause angekommen ist Mila vorsichtig aus ihrer Box gekrochen, hat kurz das Wohnzimmer beschnuppert und dann den Garten unsicher gemacht. Sie ist eine sehr neugierige Hündin, wodurch sie ihre Angst in vielen Situationen überwinden kann.
Nachdem Thor und Loki sie standesgemäß begrüßt haben, sind sie gemeinsam im Garten umher. Sie hat sich zuerst in eine Ecke verkrochen und alles beobachtet und hat den Kontakt zu ihren Fellfreunden gesucht. Aber wehe ich bin in den Garten gekommen, da ging der Rückwärtsgang rein und sie hat uns angebellt.
Nach vielen vorsichtigen Annäherungsversuchen ist die neugierige Krabbe den beiden erfahrenen Jungs einfach ins Haus gefolgt, sodass ich die Gartentür schließen konnte.
Fix und fertig hat sich Mila auf ein Bettchen gelegt und ist ins Land der Träume verschwunden. Wir saßen natürlich verstummt und bewegungslos auf der Couch, sodass sie relativ entspannt schlafen konnte. ;)
Wieder unter den Lebenden wurde sie richtig aufgeweckt und neugierig. Sie ist in einem Sicherheitsabstand uns Zweibeinern und auch den Vierbeinern hinterher gelaufen und hat sich alles genau angeguckt. Immer mit einem offenen Fluchtweg und dem Rückwärtsgang sobald wir uns unvorhersehbar bewegten. Allerdings ist sie immer wieder gucken gekommen 
Wir haben sie auch den ganzen Abend ignoriert, sind mit dem Rücken zu ihr vorbei gelaufen und sind nicht direkt auf sie zu. Viel geredet damit sie unsere Stimme kennenlernt und das hat sie auch alles mit normal hängedem Schwanz und ausgerichteten Ohren beobachtet.
Mila beobachtet sehr sehr viel. Sie schaut genau zu, und überlegt dann bedacht, wie sie handelt. Man muss ruhig in ihrer Umgebung sein und ihr die Möglichkeit geben auch wieder einen Schritt zurück gehen zu können. Sie muss die Chance haben selbst zu kommen und neue Situationen anzugehen.
Als Felix (der Pflegepapa) mit unseren Jungs eine kurze Pipirunde machen wollte ist Mila Krabbe ganz neugierig mit zur Tür gerannt. Ich habe den Strick, den wir an ihrem Geschirr befestigt haben gegriffen und so haben wir uns ganz todesmutig zu fünft auf den Weg über die Straße auf den Acker gemacht.
Sie hat den Schelm im Nacken sitzen :D immer mit Tendenz nach hinten traut sie sich aber immer Schritt für Schritt nach vorne. Hierbei hängt sie sich direkt an die Jungs und folgt ihnen auf Schritt und Tritt. Zwei Minuten später waren wir wieder im Haus und die Krabbe hat sich im Garten erleichtert. Das ist bei den ganzen aufregenden Sachen außerhalb des Hauses natürlich noch nicht möglich.
Anschließend ist sie von alleine wieder ins Haus gekommen und ich konnte mich ihr (mit dem Strick in der Hand) langsam näher, ihr das Halsband und den Strick ausziehen und sie vorsichtig am Kinn streicheln. Dies hat der kleine Held auf vier Pfoten richtig genossen und sich sofort in meine Hand gestützt und ich habe sie am Kopf vorsichtig gekrault. Das war sicher noch der Vorteil von der Schlummermedikation vom Flugzeug, aber sie hat es sichtlich genossen. Allerdings ist sie bei den leisesten Geräuschen immer wieder aufmerksam, zu fliehen bereit.
Bevor wir ins Bett gegangen sind, habe ich ihr das Halsband und eine Leine wieder anlegen können (Dauer ca eine halbe Stunde) und wir konnten gegen Mitternacht eine Runde entlang einer Straße und im Feld drehen.
Mila traut sich spazieren zu gehen wenn sie sich an die Pfoten eines souveränen Hundekumpels heften kann. Panisch ist sie nur geworden, wenn Thor und Loki zu weit weg gegangen sind. Dann wollte sie sich losreisen und fliehen. Mila braucht einen ruhigen, souveränen Hundeführer, der Erfahrung hat und sich nicht leicht aus der Bahn werfen lässt und nicht erst in panischen Situationen überlegt wie er jetzt reagieren sollte. So fasst sie schnell Vertrauen und fühlt sich sicherer.
Ich bin in solchen Situationen einfach stehen geblieben, habe sie angesprochen und gewartet bis sie sich etwas entspannt hat und die Leine lockerer wurde. Dann habe auch ich ihr wieder Leine gegeben und ihr viele ruhige lobende Worten zugesprochen.
Nach drei vier Mal hat die schlaue Krabbe sofort verstanden was ich von ihr wollte und ist sobald Spannung in die Leine kam stehen geblieben, hat mich ruhig angeschaut und auf ein „Komm Mila“ gewartet. Auch vorbei fahrende Autos hat sie super gemeistert. Sie ist stehen geblieben, hat die Reaktion der Zwei-und Vierbeiner beobachtet und mir in die Augen geschaut. Ein „Mila komm“ und die Krabbe ist wieder losgelaufen.
Anschließendes Ableinen und Erleichtern im Garten waren relativ entspannt.
Heute Nacht hat die Kleine ein wenig gejammert, als die beiden Jungs zu uns hoch ins Schlafzimmer gekommen sind und sie sich nicht traute die Treppe hinaufzusteigen. Kurzes Pipi machen gegen fünf Uhr im Garten und erneutes Jammern, da die blöde Treppe immer noch im Weg war.
Doch heute Morgen ist sie mit Thor und Loki aus dem Kinderzimmer (Zimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer) mit Bettenlandschaft herausgekrochen und hat bei uns ins Bad geschaut.
Heute Morgen haben wir eine riesige Pfütze im Büro gefunden und auch die Betten dort waren klitsch nass. Mila hat gestern nach dem Flug viel getrunken und fühlt sich eben noch nicht ganz so sicher beim Pieseln im Freien. Sie erleichtert sich zwar auch im Garten aber nur kurz und immer mit dem Blick über das ganze Gebiet um schnell fliehen zu können.
Wir sind uns sicher, sobald die Maus verstanden hat, dass sie draußen ohne Angst ihr Geschäft erledigen kann, wird sie ruck zuck stubenrein sein. 
Heute Morgen hat es eine dreiviertel Stunde gedauert, bis wir der Maus eine Leine ans Geschirr und ein Halsband anziehen konnten. Hierbei haben wir gemerkt, sobald Thor und Loki aus dem Raum sind wird sie viel panischer und bellt und kommt kaum noch in die Nähe. Sie braucht einen souveränen Hundefreund um Sicherheit zu gewinnen.
Danach konnten wir eine Stunde lang im Wald spazieren gehen. Sie reagiert sehr gut auf ein „Komm Mila“, kommt dann auch heran um ein Leckerchen aus der Hand zu nehmen (wenn Thor und Loki das auch machen) und hat alles ganz genau beobachtet. Man muss der Krabbe die Zeit geben sich umzuschauen und in aller Ruhe weitergehen zu können. Hier ist uns wieder aufgefallen, dass sobald die Jungs zu weit von uns Weg waren, sie etwas panischer wurde, sobald Thor und Loki umgedreht sind ist auch sie immer wieder neben uns gekommen und auch dicht bei uns gelaufen.
Wir sind wirklich mega begeistert. Wir hätten nicht im Traum daran gedacht was schon heute mit Mila möglich ist. Und ich glaube das hätte sich fast keiner denken können. ;) Wir haben mit einem ganz anderen Hund und einer Entwicklung in einem gaaaaz anderen Tempo gerechnet. Ich glaube sie ist manchmal selbst erschrocken wie mutig sie ist 
Ihr Geschäft hat Mila wieder im Garten verrichtet und anschließend im Sonnenschein mit Thor und Loki wild gespielt. Dabei behält sie mich immer im Blick und hält sich einen Rückzug frei.
Mila wurde dann sichtlich müde und ab diesem Moment war sie sehr sehr unruhig und hat mich viel verbellt und viel Abstand gehalten. Man sieht, dass sie eben viel Zeit und Geduld benötigt um in ihrem Tempo voranzugehen, aber hallo?! Der erste richtige Tag!!! 
Jetzt nachdem sie ein wenig geruht hat, kommt sie auch wieder vorsichtig näher und nimmt Leckerlies aus der Hand. Uuuuund sie verfolgt mich wie ein Schatten :D Immer vorsichtig gucken wo die Pflegemama hingeht und dann gaaaaaanz schnell aufs Bett springen wenn die sich umdreht :p
Mila weichte einem aus und behält einen immer im Blick. Sie lässt die Nähe nur zu wenn sie in ihrem Tempo auf einen zukommen kann.
Sonst grummelt sie jedes Mal wenn einer aufsteht um vorsichtig eine Barriere aufzubauen. Dies legt sich direkt wieder wenn sie merkt, dass keine Gefahr auf sie zu kommt und wir sie einfach links liegen lassen.
Hektische Bewegungen sollten momentan noch vermieden werden dann rennt sie wirklich sehr panisch davon. Aber auch unseren Besuch gestern, der sie vollkommen ignoriert hat, hat sie im Wohnzimmer geduldet und dann auch entspannt geschlafen.
Ach ja und bevor ich es vergesse: Ich musste heute saugen, aber wirklich :D es sah aus!!!! Oh mann. Also habe ich ganz ruhig die Hunde raus in den Garten gelassen und ganz vorsichtig angefangen. Mila ist an die Gartentür gekommen und hat neugierig geschaut, sich dann aber entschieden doch Abstand zu halten.
Da erschreckt sie immer wieder was die Neugier so alles aus ihr macht :D

So das waren unsere ersten gemeinsamen Stunden. Jetzt werde ich hier von der Seite mal wieder angebellt und angegrummelt von Milamaus da Pflegepapa heim kommt, also werden wir uns mal auf den Weg machen und den Wald erneut erkunden 

Bis ganz bald


Dateianhänge:
IMG_2433.JPG
IMG_2433.JPG [97.39KiB |8891 mal betrachtet ]
IMG_2440.JPG
IMG_2440.JPG [143.12KiB |8891 mal betrachtet ]
IMG_2449.JPG
IMG_2449.JPG [136.23KiB |8891 mal betrachtet ]
IMG_2454.JPG
IMG_2454.JPG [121.33KiB |8891 mal betrachtet ]
IMG_2473.JPG
IMG_2473.JPG [87.11KiB |8891 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:08.03.2015 22:05 
Offline

Registriert:17.12.2012 20:23
Beiträge:159
Wohnort:Worms
Zweite Nacht, zweieinhalbster Tag ;)
Noch gestern Abend zeigte Krabbe Mila, dass sie sehr wohl weiß, dass Pipi draußen verrichtet werden soll :jippy: Sie ist plötzlich aufgesprungen und an die Gartentür gerannt. Kurzerhand haben wir sie angeleint, was mit viel Geduld, Ruhe, Konsequenz und Beobachtung ihrer Körpersprache mittlerweile in einer knapp einer Minute funktioniert. Auch wenn Mila das noch nicht sooooo toll findet, entspannt sie sekundenschnell wenn man die Hand von der Leine nimmt. Ruck zuck sind wir über die Straße auf einen Grasweg gegangen und Mila hat sich direkt hingesetzt und gepieselt. Auch heute Nacht als wir um fünf Uhr aufgestanden und auf den Grasweg gelaufen sind, hat sie direkt gepieselt. Ihr großes Geschäft hat sie kurzerhand danach im Garten erledigt. Dies klappt im Freien bisher noch nicht.
Allerdings war heute Morgen keine einzige Pfütze im Haus auffindbar. Diese Erfolge lassen erkennen, dass die Krabbe sehr sehr schnell endgültig stubenrein sein wird.
Beim Gassi gehen wird Mila sichtlich entspannter, wenn die anderen Hunde ihr zeigen, dass sie nichts zu befürchten hat. Auch versichert sie sich durch einen Blick zu mir immer nach der aktuellen Lage und läuft ziemlich gut mit. Das vorbeilaufen an uns Menschen geschieht erst zögerlich, doch mit viel Mut läuft sie jedes Mal todesmutig nach vorne und führt in ganz starken Momenten das Rudel an der Spitze an :shock: :lol:
Hierbei hat sie uns immer im Blick, dreht oft um und versichert sich ob alles O.K ist.
Heute hat Mila ein Pferd aus nächster Nähe gesehen und war sehr neugierig und nicht ängstlich, selbst als das Pferd sich bewegte. Auch Enten sind davon geflogen, diesen ist sie mit einem riesigen Satz hinterhergesprungen. Ebenfalls kam ein fremder Hund auf uns zugerannt, wodurch Mila galoppartig davon rannte. Doch dann blieb sie stehen, beschnupperte den Hund und kam auf ein „Komm“ wieder an uns ran. Mila bleibt immer beim Rudel und orientiert sich an diesem.
In unserem Garten ist die Krabbe heute wie wild mit den anderen rumgeflitzt, das Schwänzchen hat gewedelt und sie hat freudig gespielt und Spielaufforderungen gemacht.

Mila erkundet immer mehr jeden einzelnen Zentimeter in ihrem neuen Heim. Hin und wieder stibitzt sie sich etwas und kaut es kaputt. Das wird sich aber auch ganz schnell legen. Und sobald ich in die Küche gehe springt sie auf die Couch und macht sich an dem Essen, welches ich dort eigentlich in Sicherheit gebracht hatte, zu schaffen. Sie ist ein kleines Schlitzohr :aetsch:

In ihren guten, starken und ausgeruhten Momenten ist sie sehr entspannt und hat auch mit Besuch keine Probleme, solange sie ihren Sicherheitsabstand von drei Metern halten kann und diese sie ignorieren.
Abends wenn sie müde wird, werde auch ich hin und wieder angegrummelt, gerade wenn ich wie eben den Laptop auf meinem Schoß habe ;) Dies zeigt einfach nur ihre Unsicherheit und ist keineswegs böse gemeint. Genauso schnell ist sie bei Nichtbeachtung wieder ruhig und legt sich ab.
Auch ist sie ständig motiviert etwas zu erleben und zu spielen und ist sehr aufgeweckt und nach dem Fressen (welches sie problemlos aus der Hand nimmt) sehr unruhig und weiß nichts mit sich anzufangen. Doch wenn es nichts Neues zu entdecken gibt und kein Vierbeiner mit ihr spielt legt sie sich wieder hin, beobachtet ihre Umgebung und schläft direkt entspannt ein.
Sie ist wirklich eine Zuckerschnute und man könnte sie direkt umarmen und todkuscheln ;) aber damit wir das können, also abgesehen vom todkuscheln :p werden wir unser Bestes geben ;)
Sie ist ein wirklich traumhafter Hund mit einem besonders schönen Wesen. Sie wird super schnell noch weiter auftauen und über ihren Schatten springen. Sie erobert in kurzer Zeit die Herzen aller anderen Hunde und Zweibeiner. Sie ist wunderbar und sanft, verspielt und tapfer :love:
Susi und André sowie das gesamte HaM-Team haben super Arbeit vor Ort geleistet und Mila gezeigt, dass Vertrauen zu fassen gar nicht so schwer ist und wir Menschen freundlich. Ohne die tolle Vorarbeit wäre die Krabbe noch lange nicht da wo sie jetzt ist und würde nicht in solch großen Schritten voranschreiten.
Ach und bevor ich es vergesse. Den Fernseher findet sich nicht spektakulär und schaut hin und wieder genauer hin was wir da schauen. Und auch wenn Töpfe oder Geschirr in der Küche klimpern erschrickt sie kaum noch und geht direkt mal nachschauen was da so los ist. ;)


Dateianhänge:
IMG_2533.JPG
IMG_2533.JPG [146.4KiB |8819 mal betrachtet ]
IMG_2551.JPG
IMG_2551.JPG [164.31KiB |8819 mal betrachtet ]
IMG_2564.JPG
IMG_2564.JPG [72.88KiB |8819 mal betrachtet ]
IMG_2516.JPG
IMG_2516.JPG [79.65KiB |8819 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:12.03.2015 21:40 
Offline

Registriert:17.12.2012 20:23
Beiträge:159
Wohnort:Worms
Sechs Tage ist die Krabbe nun bei uns und macht sich prima. Sie hat wirklich einen super tollen Charakter und kämpft immer wieder gegen ihre Angst an.
Mila verhält sich im Haus angenehm, ist neugierig, lässt sich aber durch ein Kommando (vom Ton her) lenken und aus „verbotenen“ Räumen trotz offener Tür heraushalten. Sie schläft immer beim Rudel und läuft diesem auch immer hinterher um nichts zu verpassen. So nähert sie sich uns aus freien Stücken immer wieder an und lässt sich meistens anfassen und mit positiven Worten motivieren und anlocken.
Mila lieeeeebt den Garten. Sie spielt um ihr Leben gerne, geht auf Entdeckungsreise und legt sich in die Sonne. Dort ist sie tiefenentspannt und glücklich. Kommen die Jungs ins Haus kommt sie auch freudig angerannt und lässt die Türe hinter sich schließen. Dann kuschelt sie sich auf ihr Bett und schläft.
Eigentlich liebt Mila gestreichelt und gekuschelt zu werden. Sie weiß es nur noch nicht ;) Sie legt sich in die Hand und lässt sich streicheln. Von sich aus jedoch würde sie diesen Schritt noch nicht gehen. Aber das wird ganz schnell kommen 
Wenn es los geht Gassi gehen, steht Mila direkt an der Tür und freut sich die Welt zu entdecken. Sie lässt sich dann auch problemlos anleinen und wartet im Vorhof geduldig bis es losgeht. An der kurzen Leinen läuft sie prima. Sie zieht nicht, bleibt immer neben einem und versichert sich durch einen Blick ob alles in Ordnung ist. Am liebsten läuft sie hierbei dem Rudel hinterher. Ein Zweit-(oder Dritt-)hund gibt ihr sehr viel Sicherheit und Orientierung. Im Feld angekommen freut sich Mila an der langen Leinen zu laufen. Sie rennt herum, spielt mit anderen Hunden und freut sich des Lebens. Beim Spazierengehen ist meist nichts von Milas ängstlichem Verhalten zu erkennen. Sie traut sich hier auch an fremde Menschen heran, nimmt Leckerlies von jedem und hüpft einem dabei noch auf den Schoß um auch ja alles Leckere abzustauben. Auch hier läuft sie gerne anderen Hunden hinterher, läuft aber auch gerne voraus. An Weggabelungen orientiert sich die Krabbe in erster Linie an uns Menschen und folgt uns direkt. Auf einen Pfiff und motivierendes Rufen kommt Mila angaloppiert und holt sich ihr verdientes Leckerlie ab. Sie ist im Freilauf sehr an den Menschen orientiert und dreht sobald die anderen Hunde umdrehen zuverlässig zurück. Bisher ist Mila nicht am Jagen interessiert und lässt alle Vögel auf dem Feld stehen.
Auch erledigt sie ihr Geschäft meistens draußen beim Spazierengehen, löst sich das ein oder andere Mal aber auch noch lieber im Garten.

Manchmal hat Mila ein paar schlechte Phasen in denen sie in ihre alten Muster zurückfällt und ängstlich vor uns und lauten Geräuschen erschrickt und das Weite sucht.
Durch gutes Zureden und zeitweises „Zwangskuscheln“ lässt sie sich aber meist prima dort rausholen und vertraut uns wieder. Die kleine Schwarze braucht einfach viel Zeit und die werden wir ihr auch geben. Dennoch ist es bewundernswert welch große Fortschritte sie in diesen wenigen Tagen gemacht hat.
Mila ist auch hier mit allen Hunden, egal ob Weiblein oder Männlein, egal ob stürmisch, ängstlich oder zuvorkommend verträglich und freut sich über Spieleinheiten.
Man kann bei Mila sagen, dass Mensch Mensch ist. An Tagen an denen sie einem total vertraut und mutig ist, kommt sie an jeden heran, frisst Leckerlies aus der Hand und bleibt ruhig in ihrer Anwesenheit liegen. In Momenten in denen sie eher vorsichtig und ängstlich ist möchte sie am liebsten keinen in ihre Nähe lassen und kommt auch ungern heran. Doch meist siegt die Neugier und die Lust auf etwas Leckeres :p

Es lässt sich also sagen, dass Mila eine aufgeweckte, verspielte Maus ist die am liebsten den ganzen Tag toben möchte und Hunde in ihrer Nähe liebt und schätzt. Mit Ruhe und Geduld wird sie bald auch die Nähe der Menschen genießen und ein rundum glücklicher Familienhund sein!


Dateianhänge:
IMG_2574.JPG
IMG_2574.JPG [102.88KiB |8746 mal betrachtet ]
IMG_2582.JPG
IMG_2582.JPG [202.03KiB |8746 mal betrachtet ]
IMG_2586.JPG
IMG_2586.JPG [194.82KiB |8746 mal betrachtet ]
IMG_2592.JPG
IMG_2592.JPG [124.03KiB |8746 mal betrachtet ]
IMG_2608.JPG
IMG_2608.JPG [160.61KiB |8746 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:14.03.2015 22:31 
Offline

Registriert:17.12.2012 20:23
Beiträge:159
Wohnort:Worms
Mila ist einfach nur Zucker. Sie überwindet sich jeden Tag aufs Neue!
Nach kurzen schlechten Phasen kommen sofort wieder mutige Gute :) aber seht selbst!


Dateianhänge:
IMG_2636.JPG
IMG_2636.JPG [91.91KiB |8620 mal betrachtet ]
IMG_2642.JPG
IMG_2642.JPG [109.14KiB |8620 mal betrachtet ]
IMG_2644.JPG
IMG_2644.JPG [95KiB |8620 mal betrachtet ]
IMG_2648.JPG
IMG_2648.JPG [118.19KiB |8620 mal betrachtet ]
IMG_2663.JPG
IMG_2663.JPG [120.56KiB |8620 mal betrachtet ]
IMG_2673.JPG
IMG_2673.JPG [84.43KiB |8620 mal betrachtet ]
IMG_2678.JPG
IMG_2678.JPG [97.22KiB |8620 mal betrachtet ]
IMG_2680.JPG
IMG_2680.JPG [81.64KiB |8620 mal betrachtet ]
IMG_2688.JPG
IMG_2688.JPG [79.34KiB |8620 mal betrachtet ]
IMG_2668.JPG
IMG_2668.JPG [79.5KiB |8620 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:18.03.2015 20:06 
Offline

Registriert:17.12.2012 20:23
Beiträge:159
Wohnort:Worms
Mila hat immer mehr gute Momente und ihre schlechten, angstdurchsetzte Phasen werden immer kürzer und weniger panisch.
Die kleine Krabbe liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, legt sich richtig in die Hand, streckt sich und sucht immer wieder den Kontakt auch wenn sie die letzte Stufe der Überwindung noch nicht ganz alleine schafft. Geht man allerdings einfach zu ihr und streichelt sie findet sie es super und liebt den Körperkontakt. Immer mehr lässt sie sich auch ohne zu zucken an der Seite, dem Rücken und dem Bauch anfassen und fasst Vertrauen. Beim Spazierengehen kann sie entspannen und lebt das Leben eines glücklichen und ausgeglichenen Hundes. Dadurch kommt sie auch immer wieder runter und wird allgemein entspannter. Noch stehen wir Nachts einmal auf und gehen mit ihr auf einen kleinen Grasweg. Hier löst sie sich auch meist direkt, sodass im Haus oder Garten kaum noch ein Malheur passiert. Ganz schnell wird Mila ein super Familienhund mit ein paar kleinen Bedürfnissen sein.
Besucher, die jeden Abend in unserem Haus sind, werden von ihr super hingenommen und nicht anders behandelt, als sie uns in diesem Moment behandelt.

Duch ihre neugierige Art kommt sie mit fast allen neuen Situationen klar und hat vor Autos und Radfahrer fast gar keine Angst mehr. Sogar Traktoren lassen sich meistens kalt und bei Spaziergängern und anderen, auf uns zukommenden Hunden ist sie immer mehr interessiert und immer für ein kleines Spielchen zu haben.
Beim Spazierengehen kommt sie immer freudig angerannt und nimmt Leckerlies problemlos aus der Hand und lässt sich hierbei am Kinn kraulen.
Im Garten fängt sie jetzt auch an Ball zu spielen, wirft sich damit auf den Boden, wälzt sich im Gras und rennt einem geworfenen Ball hinterher.
Mila blüht super schnell richtig gut auf :)


Dateianhänge:
IMG_2735.JPG
IMG_2735.JPG [143.27KiB |8545 mal betrachtet ]
IMG_2729.JPG
IMG_2729.JPG [124.39KiB |8545 mal betrachtet ]
IMG_2738.JPG
IMG_2738.JPG [144.37KiB |8545 mal betrachtet ]
IMG_2737.JPG
IMG_2737.JPG [117.32KiB |8545 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:22.03.2015 21:16 
Offline

Registriert:17.12.2012 20:23
Beiträge:159
Wohnort:Worms
Zwei Wochen und zwei Tage ist die kleine Krabbe jetzt in Deutschland und sie hat solche Fortschritte gemacht, dass wir alle jeden Tag wieder neu überrascht sind.
Wir würden Mila nach unserer Kennenlernphase absolut nicht mit dem Wort Angsthund betiteln. Eher würden wir sie als ganz normalen, typisch jung, verspielten, freundlichen mit allem und jedem verträglichen Hund beschreiben welche neugierig und mutig auf alle Menschen und unvertrauten Situationen zugeht allerdings wenn ein Mensch etwas direkt von ihr möchte noch misstrauisch ist, da sie wohl in solchen Situationen bisher noch keine so positiven Erfahrungen gemacht hat. Lässt man Mila im Rudel und in der Familie leben und sich frei bewegen, fällt einem absolut nicht auf, dass dieser Hund ängstlich ist. Erst wenn man direkt auf sie zu geht und was von ihr will, wie zB. Geschirr oder Halsband anziehen oder anleinen oder eben einen Kong hinhalten, dann ist sie sehr misstrauisch und etwas ängstlich, sie erwartet das schlimmste. Lässt man sie jedoch den Rest kommen wächst die Kleine immer über sich hinaus, bleibt stehen, lässt sich anleinen und streicheln und genießt es sogar, wenn man ihr die Möglichkeit gibt auch ausweichen zu können. Man kann alles mit ihr machen, über Zähne angucken, Augen säubern, streicheln oder sogar hochheben und ins Auto oder auf den Schoß setzten. All das lässt Mila vorsichtig mit sich machen und fasst dabei Vertrauen zu ihren Menschen.
Ihre uns ausweichenden Bögen um uns herum oder das Aufstehen wenn wir aufstehen hat sie stark verringert, denn sie merkt, dass von dem Menschen keine Gefahr ausgeht. Dabei ist ihr mitlerweile egal ob es fremder Besuch ist oder wir selbst. Sie ist allgemein viel ruhiger und entspannter geworden und kommt auch freudig auf uns zu wenn wir nach Hause kommen und lässt sich streicheln. Gerne orientiert sie sich an den vorhandenen Hunden und versteckt sich kurz hinter diesen. Ein souveräner Ersthund wäre das optimale für die kleine Krabbe. Hier kann sie sich alle positiven Eigenschaften und Verhaltensweisen abschauen und hat einen starken Partner an ihrer Seite.
An diesem orientiert sie sich auch beim Spazierengehen super und kommt mit zurückgerannt wenn dieser zu Frauchen oder Herrchen kommt. Und jetzt nach zwei Wochen kommt die flotte Maus wenn ich sie rufe beim Gassi gehen direkt zu mir egal ob ein anderer Hund beidreht oder nicht. Sie ist sehr clever und lernwillig.
Mila lässt sich verbal sehr gut lenken. Auf ein Kommando lässt sie alles was sie ins Maul genommen hat fallen und bleibt auch vor einer Tür stehen wenn sie nicht in diesen Raum darf. Sie ist wirklich ein super einfacher Hund und passt sich sehr gut an.
Mittlerweile hat sie schon solch ein Vertrauen zu uns gefasst, dass sie selbst bei ihr unbekannten Untergründen oder herumfliegenden Mülltüten uns vertraut darüber oder daran vorbei zu laufen, wenn wir sie an die Leine nehmen und vorbei führen. Dies zeigt uns immer wieder wie gerne Mila ein glückliches und ausgeglichenes Leben führen möchte und wie schnell sie sich dem Menschen anvertraut.
Im Garten oder beim Gassi gehen ist Mila nicht mehr wieder zu erkennen. Hier flitzt und tobt sie herum, spielt mit anderen Hunden oder mit Spielzeug, rennt verspielt auch mal einem Vogel hinterher, lässt sich aber meistens schon jetzt hiervon abrufen und ist ein zufriedener Hund der sich in der Sonne aalt. Mila würde sicherlich liebend gern in eine Familie mit Garten umziehen.

Mila ist eine super tolle Hündin die immer wieder den Kontakt zum Menschen sucht (hierbei auch gerne vorsichtig auf die Couch oder das Bett kommt um nach uns zu schauen, wenn wir ihr das gestatten) und eben einfach nur vorsichtig und etwas unsicher ist aber keinesfalls voller panischer Ängste steckt. Sie hat in so kurzer Zeit riesen Sprünge gemacht, sodass wir uns sicher sind, dass sie bald ein ganz normaler Familienhund ist, welchem man die Ängste der Vergangenheit nicht mehr ansieht.
Besuchen sie uns und überzeugen sie sich selbst von dieser Zuckerschnute :P Sie ist ein Traum von Hund :love:
Bevor ich es vergesse ;) Alleinbleiben mit dem Hunderudel klappt auch ohne Probleme und wenn sie dann noch im Garten sein kann ist die Welt für sie perfekt.
Ganz bald wird die Krabbe merken, dass Menschen die auf sie zu kommen nichts böses vor haben und wird auch diese Angst ganz bald ablegen.


Dateianhänge:
IMG_2772.JPG
IMG_2772.JPG [83.61KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2778.JPG
IMG_2778.JPG [104.11KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2819.JPG
IMG_2819.JPG [128.28KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2831.PNG
IMG_2831.PNG [353.53KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2832.PNG
IMG_2832.PNG [437.81KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2834.PNG
IMG_2834.PNG [491.57KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2835.PNG
IMG_2835.PNG [323.23KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2831.PNG
IMG_2831.PNG [353.53KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2837.PNG
IMG_2837.PNG [342.17KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2841.JPG
IMG_2841.JPG [168KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2843.JPG
IMG_2843.JPG [157.66KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2844.JPG
IMG_2844.JPG [157.71KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2846.JPG
IMG_2846.JPG [154.31KiB |8480 mal betrachtet ]
IMG_2848.JPG
IMG_2848.JPG [159.92KiB |8480 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:29.03.2015 16:30 
Offline

Registriert:17.12.2012 20:23
Beiträge:159
Wohnort:Worms
Mila entwickelt sich jeden Tag ein bisschen weiter. Sie tobt und rennt, spielt und wälzt sich auf dem Boden. Sie liebt den Garten von Tag zu Tag mehr und genießt es sich in die Sonne zu legen.
Ihren Namen hat sie gut verinnerlicht und schaut bei jedem rufen ob sie auch wirklich gemeint ist. Bei motivierenden Worten flitzt sie wie ein Blitz auf einen zu und schnappt sich ein Leckerlie. Auch auf Halt hört sie schon relativ zuverlässig und bleibt dabei stehen. Immer wieder versichert sie sich hierbei bei den anderen Hunden und den Menschen.
Tobt die kleine Krabbe mal wieder einem Vogel hinterher, bleibt sie bei einem harten Schluss direkt stehen und dreht sich um. Sie ist sehr clever, lernt schnell und versucht dem Menschen zu gefallen.
Das kleine Hundekind läuft auch super an allen Leinen, egal ob Schleppleine, Flex oder kurzer Leine und egal ob am Halsband oder Geschirr befestigt. Sie läuft gut und zieht nicht, sondern dreht sich immer herum und schaut nach den Menschen.
Mila kann mitlerweile gut Auto fahren, schaut interessiert nach draußen oder legt sich gemütlich hin. Auch haben wir gemerkt, dass sie schussfest ist und ihr das laute Geknalle nichts ausmacht. Es interessiert sie nicht einmal. Laute Geräusche generell lassen sie völlig kalt.
Auch bei Traktoren, Autos und Fahrradfahrern, bleibt sie gelassen stehen und lässt diese passieren.
Gestern hat Mila Kontakt zu Wasser aufgenommen. Bis zu den Knien hat sie sich nach einiger Zeit reingetraut, dann allerdings gemerkt wie kalt das ist :D Aber dies zeigt, wie neugierig sie ist und immer wieder über ihre Grenzen hinaus geht.
Alleine bleiben (bisher zwei Stunden) machen ihr im Hunderudel überhaupt nichts aus. Hierbei ist es egal ob sie im Garten ist oder im Haus. Sie kaut genüsslich auf einer Kaustange und legt sich dann zum schlafen hin. Ganz alleine ohne einen anderen Hund und Menschen bereitet ihr noch Stress.
Sie wächst jeden Tag über sich hinaus und macht das beste aus jeder Situation.
Manchmal grummelt sie herum wenn wir uns bewegen, wenn sie dann allerdings "Zwangsgekuschelt und gestreichelt" wird ist alles ok. Dann legt sie sich auch auf den Schoß und entspannt nach einer Zeit.
Sie gibt ihr aller Bestes :) und so wird sie ganz schnell ein super ausgeglichner Hund werden :)


Dateianhänge:
IMG_2914.JPG
IMG_2914.JPG [75.78KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2925.JPG
IMG_2925.JPG [73.01KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2941.JPG
IMG_2941.JPG [109.59KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2942.JPG
IMG_2942.JPG [163.8KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2944.JPG
IMG_2944.JPG [135.32KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2946.JPG
IMG_2946.JPG [140.81KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2959.JPG
IMG_2959.JPG [110.15KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2961.JPG
IMG_2961.JPG [82.55KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2968.JPG
IMG_2968.JPG [160.35KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2974.PNG
IMG_2974.PNG [316.58KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2988.JPG
IMG_2988.JPG [59.74KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2989.JPG
IMG_2989.JPG [63.69KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_2997.JPG
IMG_2997.JPG [75.3KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_3002.JPG
IMG_3002.JPG [90.75KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_3004.JPG
IMG_3004.JPG [98.62KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_3005.JPG
IMG_3005.JPG [97.62KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_3034.JPG
IMG_3034.JPG [101.33KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_3036.JPG
IMG_3036.JPG [79.92KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_3078.JPG
IMG_3078.JPG [162.38KiB |8386 mal betrachtet ]
IMG_3081.JPG
IMG_3081.JPG [153.38KiB |8386 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:29.03.2015 16:37 
Offline

Registriert:17.12.2012 20:23
Beiträge:159
Wohnort:Worms
:)


Dateianhänge:
IMG_3083.JPG
IMG_3083.JPG [196.54KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3085.JPG
IMG_3085.JPG [189.33KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3087.JPG
IMG_3087.JPG [151.99KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3092.JPG
IMG_3092.JPG [176.87KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3093.JPG
IMG_3093.JPG [177.26KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3125.JPG
IMG_3125.JPG [96.88KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3128.JPG
IMG_3128.JPG [82.52KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3129.JPG
IMG_3129.JPG [93.15KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3049.JPG
IMG_3049.JPG [71.73KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3050.JPG
IMG_3050.JPG [97.65KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3052.JPG
IMG_3052.JPG [43.13KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3059.JPG
IMG_3059.JPG [108.83KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3063.PNG
IMG_3063.PNG [179.84KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3066.PNG
IMG_3066.PNG [190.83KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3114.JPG
IMG_3114.JPG [107.88KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3117.JPG
IMG_3117.JPG [75.68KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3121.JPG
IMG_3121.JPG [59.32KiB |8383 mal betrachtet ]
IMG_3122.JPG
IMG_3122.JPG [58.97KiB |8383 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:04.04.2015 18:55 
Offline

Registriert:17.12.2012 20:23
Beiträge:159
Wohnort:Worms
Mila entwickelt sich immer weiter. Da würde man doch meinen, dass nach den rießigen Fortschritten in den letzten vier Wochen ihre Entwicklung nun langsamer voranschreiten würde, doch da haben wir uns wohl geirrt :) Die kleine Krabbe hat gerade in den letzten drei Tagen große Fortschritte gemacht, sodass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Mila taut immer mehr auf, verhält sich wie ein normaler Familienhund. Sie bleibt ruhig und gelassen wenn wir uns im Haus bewegen (ausgenommen morgens, da ist der Langschläfer noch etwas grummelig) kommt auf die Couch und auf das Bett wie sie und die Jungs es dürfen und läuft uns neugierig hinterher. Anleinen, Anziehen, Streicheln ist ihr kaum noch unangenehm und sie nimmt den Körperkontakt gerne an. (Auch wenn das Anleinen durch fremde Menschen geschieht) Mitlerweile lässt sie sich schon von Freunden und ihr ganz unbekannten Menschen streicheln, nimmt Leckerlies und kommt immer wieder zu schnuppern. Auch können wir sie mitlerweile mit einem nassen Lappen abwischen und nach einem regnerischen Tag abtrocknen. :)
Autofahren klappt mitlerweile super gut! Sie lässt sich ohne Probleme hochnehmen und setzt sich ins Auto ohne Fluchtversuche und wartet bis die Autotür zu und anschließend wieder aufgeht, sodass sie rausgehoben werden kann und zum flitzen bereit ist. Ebenso kann die Krabbe mit ihren Hundekumpels im Auto warten während wir Zweibeiner einkaufen gehen.
Alleinbleiben mit Hundekumpels ist auch absolut kein Problem, da traut sie sich sogar mit einem ihr bekannten Hund das Haus von Freunden unsicher zu machen und sich von Opa und Oma der Hundefreundin mit Leckerlies füttern zu lassen. :dafür:
Mila ist beim Gassi gehen super einfach handel bar. Sie lässt sich abrufen, kommt freudig angerannt und dreht um, ändert ihren Weg auf ein einfaches Kommando. Sie ist so clever und lernfreudig, dass man jeden Tag mehr Spaß an ihr gewinnt.

Wenn die kleine Maus regelmäßig rauskommt ist sie stubenrein und kann auch Nachts ohne Probleme sieben bis acht Stunden aushalten. Sie hat verstanden direkt ihr Geschäft zu erledigen wenn sie kurz rauskommt und macht auch bei der letzten Runde alles um sich dann in den Schlaf zu kuscheln. Mila macht nichts mehr kaputt und freut sich im Gegenzug dazu über Kauartikel.

Die Woche hat Mila uns und die Jungs zum Agi Training begleitet und ist fröhlich immer neben den Jungs hergerannt und hat uns aufmerksam zugeschaut.
Gestern waren wir dann in einer Sozialisierungsgruppe eines befreundeten Hundetrainers und sind erfolgreich an vielen Hunden vorbeigelaufen. Generell pöbelt Mila nie an der Leine rum, geht mit uns ohne Probleme an jedem Hund vorbei und auch wenn sie nicht an der Leine festgehalten wird läuft sie auf Kommando an jedem Hund vorbei der unseren Weg kreuzt. In einer anschließenden Freifolge ist Mila immer beim Rudel geblieben und ich konnte sie durch Körpersprache und Kommandos in meiner Nähe halten und auch hier an allen anderen Hunden vorbeilaufen. Mit dem Rudel konnte ich sie auch an den Zaun bringen und sie ist dort geblieben, auch wenn ich zu einem anderen Hund gegangen bin. Sie beobachtet und setzt einfach um. Das ist super schön mit anzusehen. Beim abschließenden Spiel, hat sie sich mit jedem Hund gut verstanden und ist wie ein Blitz herumgeflitzt. :love: Das hat sie auch schon letzte Woche in Frankenthal auf dem Hundeauslauf gezeigt (auf dem wir morgen Davesa treffen :love: :love: ). Dort hat sie mit jedem Hund getobt, sich an die Menschen herangewagt und ist auf Abruf mit uns gelaufen.
Auch das Hinterherrennen von Vögeln hat sie fast vollständig abgelegt. Sollte sie einmal an einem fliegenden Vogel interessiert sein, kann man sie mit einem Kommando sofort abrufen und sie kommt angerannt, sich ein Leckerlie abholen.
Mila beeindruckt uns immer wieder! Sie hat so viel Potenzial es ist einfach Wahnsinn!


Dateianhänge:
2.png
2.png [226.91KiB |8306 mal betrachtet ]
1.png
1.png [229.2KiB |8306 mal betrachtet ]
3.png
3.png [321.47KiB |8306 mal betrachtet ]
5.png
5.png [210.01KiB |8306 mal betrachtet ]
9.png
9.png [234.46KiB |8306 mal betrachtet ]
10.png
10.png [508.9KiB |8306 mal betrachtet ]
12.png
12.png [473.5KiB |8306 mal betrachtet ]
IMG_3161.JPG
IMG_3161.JPG [71.79KiB |8306 mal betrachtet ]
IMG_3200.JPG
IMG_3200.JPG [45.32KiB |8306 mal betrachtet ]
6.png
6.png [245.24KiB |8306 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:13.04.2015 00:24 
Offline

Registriert:17.12.2012 20:23
Beiträge:159
Wohnort:Worms
Hier mal ein paar tolle Bilder von der Krabbe, die wir heute dank dem tollen Wetter schießen konnten :)
sonst gibt es nur zu sagen:
Mila ist fast ein normaler Familienhund
- läuft prima an der Leine
- sozialverträglich mit allen Hunden
- kein Problem mit Kindern
- kein Problem mit lauten Geräuschen, Autos, Traktoren, Fahrrädern oder Geschrei
- spielt für ihr Leben gern
- liegt am liebsten mit Gras unter den Pfoten in der Sonne
- ist stark am Menschen interessiert
- möchte gerne bei allem dabei sein und Kunsstücke lernen
- fährt prima Auto (springt alleine rein und raus)
- kann im Auto und auch zu Hause mit Hundekumpels alleine bleiben
- lässt sich von jedem Menschen anfassen
- und vorallem von jedem durch Leckerlies bestechen
- ist stubenrein
- jagt nicht
- lässt sich super von allem abrufen
- hört zuverlässig auf ihr Namen

tja, wie ihr seht, gibt es nur positives zu berichten :love:


Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [94.92KiB |8236 mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [142.74KiB |8236 mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [149.46KiB |8236 mal betrachtet ]
4.jpg
4.jpg [139.12KiB |8236 mal betrachtet ]
5.jpg
5.jpg [157.04KiB |8236 mal betrachtet ]
6.jpg
6.jpg [142.78KiB |8236 mal betrachtet ]
7.jpg
7.jpg [138.93KiB |8236 mal betrachtet ]
8.jpg
8.jpg [104.59KiB |8236 mal betrachtet ]
9.jpg
9.jpg [121.04KiB |8236 mal betrachtet ]
10.jpg
10.jpg [163.52KiB |8236 mal betrachtet ]
11.jpg
11.jpg [155.48KiB |8236 mal betrachtet ]
12.jpg
12.jpg [104.66KiB |8236 mal betrachtet ]
13.jpg
13.jpg [62.8KiB |8236 mal betrachtet ]
14.jpg
14.jpg [52.42KiB |8236 mal betrachtet ]
15.jpg
15.jpg [101.24KiB |8236 mal betrachtet ]
16.jpg
16.jpg [98.71KiB |8236 mal betrachtet ]
17.jpg
17.jpg [99.32KiB |8236 mal betrachtet ]
18.jpg
18.jpg [98.35KiB |8236 mal betrachtet ]
19.jpg
19.jpg [105.9KiB |8236 mal betrachtet ]
20.jpg
20.jpg [93.01KiB |8236 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de