Und hier kommt NARANJO.
Der junge englische Setter Naranjo hat heute Mallorca und die Finca verlassen.
Wir freuen uns, daß er zu uns in Pflege darf!!!
Er hat uns direkt nach seiner Ankunft auf einen Spaziergang mit unseren Setterfreunden begleitet.
Daher kann ich schon ganz viel gutes über ihn erzählen.
Ein ungestümer Wirbelwind, neugierig und voller Wissensdrang. Er ist allen Settern (ca 19 Hunde?) sehr freundlich und unaufdringlich begegnet. Von den ganz jungen, wie den älteren Zweibeinern hat er sich ausgiebig bewundern und beschmusen lassen. Inklusive Küsschen seinerseits. Natürlich mußte er angeleint bleiben und gesichert durch ein ausbruchsicheres Geschirr. Mein Arm ist jetzt ein ganzes Stück länger und Naranjo um einige Erlebnisse reicher.
Ausgiebig gebadet (Hund weiss, Dusche in mallorcinischem Rot), gesättigt und müde vom Spaziergang mit all den Hunden, ruht der Kleine zu unseren Füßen und schläft friedlich (bis ich mich wieder bewege

)
Soweit unsere bisherigen Erkenntnisse über unseren kleinen Zuwachs.
Ach ja, er ist wunderschön, hat eine markante, leicht schiefe Schnauze und ist ein bissl größer als der durchschnitteliche südliche Setter.
Und er ist noch ziemlich jung, ich schätze ihn eher auf ein Jahr, als die geschätzten 2 im Pass. Da er aus der Perrera kommt, wird man sein genaues Alter nie erfahren.
Aber warten wir mal was die nächsten Tage bringen, ich vermute, daß er ordentlich power hat, und bestimmt ein Zuhause sucht, das mit seinen jagdlichen Anlagen umzugehen weiß.
FOTOS folgen, ich komm gerade zu nix
