Aktuelle Zeit: 08.07.2025 23:15

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [15 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:25.06.2017 17:18 

Unsere TUTTI FRUTTIS on air – willkommen in Deutschland

In den letzten Tagen durften sich unsere Tutti Fruttis endlich auf die große Reise nach Deutschland machen und wurden von ihren Familien schon sehnsüchtig erwartet. Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch an alle Flugpaten! Ihr wart klasse! Wir wünschen unseren kleinen Früchtchen ein wundervolles und glückliches Leben mit ihren Familien!

Hallihallo!
Die Bande ist sicher gelandet und der kleine Mann hat sich nach der Ausfahrt aus dem Parkhaus sofort auf meinem Schoß breit gemacht, seinen Kopf auf meine Schulter gedonnert und tiiiiief gepennt... Sowas unheimlich zutrauliches hab ich noch nicht erlebt. Wir sind jetzt nach kurzem Halt an der Raststätte, wo die Hunde sich zum ersten Mal gesehen haben (mit Abstand) bald daheim und gehen dort gemeinsam in den Garten.

Das Kennenlernen mit Charlie und Scooter hat gut geklappt, alle heile, alle glücklich :dafür:
Der Apfel heißt jetzt übrigens Fly

Dateianhänge:
Dateikommentar:mit den Flugpaten und den Geschwistern
2c84db6b-176b-4968-b0e4-514ec402dd7e.jpg
2c84db6b-176b-4968-b0e4-514ec402dd7e.jpg [65.47KiB |5904 mal betrachtet ]
Dateikommentar:MEINE Flugpatin
448b698f-a71e-493f-852b-4771cfe5feb0.jpg
448b698f-a71e-493f-852b-4771cfe5feb0.jpg [59.25KiB |5904 mal betrachtet ]
38970da8-de48-4db5-9128-c3f48a52fb1a.jpg
38970da8-de48-4db5-9128-c3f48a52fb1a.jpg [38.1KiB |5904 mal betrachtet ]
Dateikommentar:die sind alle toll hier!
3efb3a4c-f9d4-4e04-87ac-224c76a8aecb.jpg
3efb3a4c-f9d4-4e04-87ac-224c76a8aecb.jpg [51.16KiB |5904 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: MANZANO von den Tutti Fruttis
BeitragVerfasst:02.07.2017 19:38 

Ein tolles Video von MANZANO, jetzt FLY

BeitragVerfasst:01.08.2017 14:28 

Fly und seine Gang senden liebe Grüße

BeitragVerfasst:03.08.2017 16:11 

:jippy: :love: :jippy: :love: :jippy:

Einfach nur T O L L :applaus: :applaus:

Liebe Grüße
Sonja und die Podis :winke:

BeitragVerfasst:05.08.2017 00:51 

Hallo, hallo, hallo! :D

Nachdem ich es lange schon vor hatte, komme ich jetzt auch endlich dazu, persönlich von Fly (ehemals Manzano) zu berichten!

Der Bursche ist einfach ein Traum.
Und bevor ich es vergesse, möchte ich, bevor ich euch von unseren ersten Wochen mit diesem tollen Hund erzähle, erst einmal ein paar Worte an das HaM-Team verlieren.

Wir (mein Männe und ich) haben schon viele Erfahrungen mit diversen Tierschutz-Organisationen gehabt. Wie bei Züchtern ist es auch hier nicht immer einfach, den passenden Verein für sich zu finden. Aber was ich hier bisher erlebe, vom ersten Kontakt bis jetzt, wo Fly bereits 1 1/2 Monate ein Teil von unserem Leben ist, ist für mich einfach nur atemberaubend schön.
Jedem, mit dem ich Kontakt hatte, war die Liebe zu den Tieren und die Freude an ihrer Arbeit anzumerken. Jeder, mit dem ich gesprochen oder geschrieben habe, war durchweg freundlich, nett, aufgeschlossen und über alle Maßen hilfreich.
Und - und das ist vermutlich das Allerwichtigste - ich habe hier einen Hund, der wunderbar sozialisiert, absolut aufgeschlossen und menschenfreundlich ist. Der sich sofort an uns Menschen orientiert hat, der freudestrahlend fremde Menschen zugeht, der gegenüber unseren Hunden ein einwandfreies Sozialverhalten zeigt, der sich Reizen gegenüber interessiert gibt, aber sich in schwierigen Situationen sofort an uns orientiert.
Die Arbeit, die ihr, liebes HaM-Team leistet, ist herausragend. Und das sage ich nicht nur so daher. Fly ist als Dritthund zu uns gezogen und so viele Tierschutzvereine wie ich kenne, kenne ich auch Züchter. Und das, was ihr bei der Aufzucht der Hunde leistet, ist absolut mit der Aufzucht eines verantwortungsvollen Züchters im VDH zu vergleichen.
Mein größtes Lob und meinen größten Dank an euch, dafür, dass wir diesen wahnsinnig tollen Hund in unserem Leben haben dürfen. <3

So. Das musste einfach gesagt werden. Es war mir ein Herzensanliegen.

Nun aber zum Hauptakteur, zu Fly.

Fly hat sich super bei uns eingelebt und weiß inzwischen ganz genau, wie unser Alltag läuft. Er fügt sich prima in das bestehende Rudel und unser Zusammenleben ein. Stubenreinheit war von Anfang an kein großes Thema. Daneben geht nur etwas, wenn wir Menschen nicht achtsam genug sind, aber die Pipi-Unfälle lassen sich auch nach 1 1/2 Monaten noch an den Fingern abzählen. Nachts schläft er wie ein Stein.
Er hatte sehr schnell raus, mit dem von unseren "Großen" er was machen kann. Das Carlie mehr die "Fräulein Rottenmeier" ist und Scooter für jeden Mist zu begeistern. Generell lernt er unheimlich schnell, ist ein sehr aufmerksamer Beobachter und unheimlich verhaltenskreativ.
Am allerliebsten schläft er auf oder ganz dicht an mir.
Er hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem genialen Büro-Hund gemausert und schläft hier im hausinternen Büro ganz entspannt, wenn ich arbeite.
Er liebt unsere Nachbarin, die mit uns hier auf dem Hof lebt und kommt generell bestens mit seinem neuen Leben klar.

Wie das Laufen an der Leine funktioniert, der Rückruf, generell Ansprache, was wir mit "Nein" meinen und das am Esstisch nicht gebettelt wird, hatte er gefühlt in einem Wimpernschlag raus. Selbstverständlich wird das gemäß seines Alters noch in regelmäßigen Abständen ausgetestet. Es könnte ja schließlich sein, dass wir Menschen das dann doch nicht so ernst meinen und das Schnitzel auf dem Teller vielleicht zu einem Drittel in seinem Maul landet. ;)
Abgesehen von dem völlig normalen, typischen Junghundgehirnkonfetti, dass ein Junghund eben mit sich bringt, ist er einfach nur atemberaubend.

Wo er sich ein wenig schwer mit getan hat, war Autofahren. Inzwischen ist das durch regelmäßiges "üben" aber auch schon deutlich besser und er schläft bei kurzen Fahrten bereits entspannt ein.

Und das allerschönste Gefühl ist einfach, dass er sich auf uns verlässt und in Situationen, die ihm nicht ganz geheuer sind, sofort Schutz bei uns sucht und mit uns gemeinsam dann das Neue/Gruselige erkundet.

Ich werde versuchen, hier jetzt regelmäßig zu berichten. Und natürlich gibt es auch jede menge Fotos aus den ersten Wochen unseres gemeinsamen Lebens. :D

Ich darf zu Allererst vorstellen:

Carlie. (Welsh Corgi Pembroke, Hündin, 3 Jahre, der Sonnenschein.)

Scooter. (Welsh Corgi Pembroke, Rüde, 2 Jahre, der Clown)

Und, natürlich, Fly.

Und ein paar Impressionen der ersten Tage und Wochen (in chronologischer Reihenfolge):

Das erste Mal, noch ganz schüchtern, den Garten erkunden.

Überall drauf und in jede Lücke rein. Das kann er prima!

Wie Corgis spielen, weiß Fly auch schon. Inklusive Geräuschskulisse von Brummen bis Grunzen! :D

Die Drei Musketiere. <3

Ich kooommmeeee~ :D

BeitragVerfasst:05.08.2017 16:01 

wow, was für ein toller Bericht und - danke für das tolle Kompliment :danke: :dafür:

super, dass alles so reibungslos klappt und natürlich ein Riesen :danke: für die tollen Fotos :love: :love: :love: :applaus: :applaus:

ach so - sei doch bitte so lieb und lade die Fotos mit unserem Programm hoch. du hast Fotoladen.net benutzt und leider werden diese Fotos nach einer bestimmten Zeit gelöscht und dann gibt es hier nur leere Bilderrahmen :dagegen: :dagegen:
Das heißt konkret: irgendwann sind all die wunderbare Fotos, die du hier eingestellt hast, einfach verschwunden

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:22.08.2017 13:11 

@ajudanimal: Vielen Dank! <3
Ich nutze eine andere Plattform, auf der ich einen Account habe. Die Bilder werden dort archiviert und nicht gelöscht. =) Ich nutze diese Plattform seit Jahren für diverse Foren.

Apropos Bilder, ich hätte da ein wenig Nachschub! :D
Gemischte Bilder der letzten 3 Wochen.

Frische Kaninchenohren. Mjam!

Zu berichten gibt es eig. gar nichts großartig. Mit jetzt knapp einem halben Jahr rutschen wir langsam in die Pubertät und sitzen altersgemäß regelmäßig auf den Ohren. Grundsätzlich kann ich mich aber überhaupt nicht beschweren.
Er ist super freundlich zu Allem, fährt inzwischen auch super Auto. Leine laufen klappt großartig. Mit meinen "Großen" ist er sowieso ein Traum. Er ist ein wahnsinnig toller Bürohund und auch mit ein paar Tagen auf Sparflamme (Frauchen war krank) kommt er super klar.
Und die Pubertät ist halt die Pubertät. Hormone überall. Aber mit der entsprechenden Geduld und dem Verständnis dafür, dass sein Gehirn gerade eine Großbaustelle ist, nehmen wir das gelassen und sind für ihn da. =)

Wir waren jetzt auch schon 2x bei meinen Schwiegereltern auf Besuch, wo der Kleine sich super wohl fühlt. Beim zweiten Besuch (oben auf Fotos festgehalten) hat Fly dann auch den Pool für sich entdeckt und sich erstmal gewundert, wo der Boden plötzlich hin ist. Er wollte dann uuuunbedingt auf Frauchens Arm. Gut. Hab ich ihn halt (nachdem er zu mir geschwommen kam) durch den Pool getragen. :irre: Fand er prima.

BeitragVerfasst:19.09.2017 13:47 

MANZANO-Fly und seine Kumpels haben Spaß :lol:

BeitragVerfasst:19.09.2017 17:29 

unglaublich lebensnahe Fotos und tolle Schnappschüsse, die soviel Lebensfreude ausstrahlen :love: :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:20.09.2017 12:37 

Vielen Dank. =)
Ich hab die Kamera - vor allem auf dem Hof - auch oft dabei.

Mir ist beim Scrollen durch den Thread grade aufgefallen, wie unglaublich Fly gewachsen ist und wie welpig er noch aussah, als er ankam. Wahnsinn.

Inzwischen hat er das Stadium der Junghundeschlacksigkeit erreicht. Und wir haben festgestellt, dass in ihm definitiv mindestens ein Teil Berziege und ein Teil Känguru sein muss. Der junge Mann steigt wirklich auf Alles, was irgendwie in Reichweite ist und springt aus dem Stand locker über die anderen Beiden drüber oder mal seitlich eben auf einen Stuhl. :schockiert:
Nicht, dass das jetzt irgendwie schlimm wäre. Wir lachen jedes Mal sehr köstlich. :D
Aber ich hab schon ein wenig doof geguckt, als der Löffel, der bei uns auf dem Esszimmertisch lag, nachdem ich eine halbe Stunde weg war, plötzlich auf dem Boden wiederzufinden war. Dafür ist er überhaupt kein Schredderer, wie Scooter in seinem Alter. Er trägt zwar gerne Sachen mit sich rum (mit vorliebe alte Stinkesocken) aber er macht absolut nichts kaputt, sondern lutscht sie nur durch. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [15 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00