Neues von Auba:
Auba hat sich sehr gut in unser Rudel eingelebt. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden und weicht Ärger grundsätzlich aus. Wenn ihr ein anderer Hund aber zu aufmüpfig wird, setzt sie sich aber auch durch und vertritt ihre Meinung.
Auba weiß nun auch wie sie heißt und man kann sie mit ihrem Namen zu sich rufen.
Mit dem Fressen haben wir uns nun auf Dosenfutter mit selbst gekochten Nudeln oder Reis einigen können.
Auba geht die freischwebende Treppe im Haus nun alleine hoch, was sie sehr viel Überwindung gekostet hat, aber nicht wieder runter.... Ich muss sie also immer die Treppe wieder runter tragen... und sie geht jetzt gerne und häufig hoch....
Ganz alleine im Haus bleiben möchte sie nicht. Sie fängt sofort an zu bellen, wenn man sie alleine lassen will. Im Auto hingegen wartet sie brav alleine bis man wieder da ist.
Nach wie vor läuft sie sehr gut an der Leine. Auch Begegnungen mit fremden Hunden sind überhaupt kein Problem.
Auba ist eine sehr anhängliche Kuschel-Maus.
Sogar fremden Personen, die uns draußen begegnen und die teilweise gar nichts mit Hunden zu tun haben, fällt auf, dass Auba einfach nur Liebe ausstrahlt und so ist es auch einfach!!
Sie ist sehr feinfühlig und sensibel. Eine sehr feine brave Hundedame.
Mit unserem Dalmatiner Nico tobt sie aber jeden Morgen durch das Wohnzimmer!! Das ist das morgendliche Ritual geworden. Die beiden spielen und toben sehr schön zusammen!!
Leider hatten wir auch letzte Woche eine sehr traurige Begebenheit bei uns im Rudel: Unser Weimaraner-Rüde Don ist mit 11,5 Jahren seinem Krebsleiden erlegen...
Auba hatte bemerkt, dass es ihm an dem Morgen bedeutend schlechter ging und ist ihm nicht mehr von der Seite gewichen...Sie hat ihn mit in den Tod begleitet. Sie ist eine sehr treue, feinfühlige und fürsorgliche Hundefreundin.
Nachdem Don eingeschlafen war, haben alle Hunde erst mal getrauert genau wie wir Menschen. Auba war an dem Tag nicht mal nach Fressen zu mute.... Nach ein paar Tagen hatten wir uns alle wieder ein wenig gefangen...
Die Weimaraner Hündin Kimmi meinte nach der Trauer, dass die Rangordnung neu verteilt werden müsste und es gab 2 Tage lang ab und zu Stunk im Rudel. Auba hielt sich einfach weitestgehend raus, aber hat auch mal eine von Kimmi abbekommen, wogegen sie sich aber auch wehrte. Nun ist wieder Ruhe eingekehrt.
Herzliche Grüße bei schönstem Wetter von Auba aus der Lüneburger Heide!
