Nun ist Neigel schon 3 Tage bei uns und ich kann schon etwas mehr von ihm sagen. Im Haus ist er sehr ruhig, natürlich will er auch mal spielen, er ist ja erst 2 Jahre alt. Aber er akzeptiert es sehr lieb, wenn Ende ist. Egal ob beim Schmusen oder beim Spielen. Draußen ist er sehr aktiv und würde gerne viel mehr rennen, aber ableinen kann ich ihn ja noch nicht. Er geht sehr gerne raus und auf dem Bild sieht man wie er freudig reagiert, wenn man seine Leine in die Hand nimmt. Doch ein Haushalt mit Katzen wäre nichts für ihn. Unsere Katze versucht er immer zu jagen und 1 Mal war es schon ernst. Ob er die Katze ernsthaft verletzen würde, kann ich nicht sagen, aber ich werde es natürlich auch nicht testen. Hier muß ich jetzt mit einem Türgitter arbeiten, wenn die Katze im Haus ist. Einen leichten Jagdtrieb hat er wohl, aber da er sich sehr gut erziehen läßt, denke ich mal, dass es draußen gut in den Griff zu bekommen ist. Ansonsten ist er ein sehr lieber, ausgesprochen anhänglicher Hund der jede Schmuseeinheit sehr genießt. Er ist kein Kläffer, aber wachsam ist er schon Wenn Jemand an die Tür kommt schlägt er an. Wenn er mal mit Paule alleine zu Hause war, dann freut er sich immer sehr, wenn wir wieder nach Hause kommen. Seine Menschen sind ihm sehr wichtig. Ich denke mal, dass er bisher keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht und deshalb so freundlich und offen zu ihnen ist. Neigel ist bis auf die Katzen ein ganz unkomplizierter Hund, der aber noch Einiges lernen muß. Aber er lernt schnell und ich habe immer das Gefühl, dass er sich viel Mühe gibt, um es seinen Menschen recht zu machen. Draußen kommt er schon sehr schön, wenn ich ihn ruf, aber er ist auch noch angeleint. Aber auch im Haus kommt er, wenn ich ihn rufe.
Dateianhänge: |
Dateikommentar:Schmusen, ist doch so wichtig 
IMG-20151215-WA0003.jpg [86.03KiB |4466 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Aber Gassi gehen ist auch toll und so spannend. 
IMG-20151217-WA0005.jpg [95.86KiB |4466 mal betrachtet ]
|
|