Hey ho....ich bin´s der TOBY
Jetzt möchte ich mal berichten, wie es mir hier so ergeht.
Erst mal möchte ich festhalten: es ist KALT. Aber die Pflegemutti hat versprochen, sie organisiert mir ein Mäntelchen. Ich im Mäntelchen, ich glaub da friere ich lieber. Das zumindest habe ich bei der Anprobe einer potentiellen Leihgabe deutlich gemacht. Nicht, dass ich mich dagegen gewehrt hätte. Nö, ich lass mir schon brav alles anziehen. Aber ich wollte das Ding halt abschütteln. Mutti sagt, ich werde mich dran gewöhnen, wenn ich ein gut passendes Modell bekommen habe. Na mal sehen
Apropos brav anziehen lassen, ich bin natürlich auch sonst sehr brav. Pfötchen abputzen nach dem Spaziergang, kein Problem. Im Flur warten, bis die Menschenfrau sich die ollen Hundeschuhe angezogen hat und wir endlich los können, kein Problem. Brav auf meinem Kissen warten, bis Futter fertig gemacht ist, kein Problem. Ohne Streit neben der Hündin des Hauses fressen, kein Problem. Draußen gut hören (fast immer beim ersten Mal

), kein Problem. (Schon recht) ordentlich an der Leine laufen, kein Problem. Stubenrein, kein Problem. Ich schlafe an den mir zugedachten Stellen, steige nur nach Aufforderung auf die Couch, ich bettel nicht bei Tisch...ich bin ein Rundum-Sorglos-Paket, sagt die Pflege-Mutti.
Dass ich ein bisschen Jagdtrieb habe, ist da bei all den positiven Eigenschaften sicher zu verschmerzen. Dann muss man halt im Dunkeln oder unübersichtlichen Gebieten gut auf mich achten / mit Leine spazieren gehen. Das macht ja nix!

Dass ich beim Anblick von Leine und Halsband auch mal überschwänglich belle, na komm, was macht das schon. Ich freu mich halt. (Mutti möchte mir trotzdem beibringen, ruhig zu warten...na, mal schauen

).
Ich kann sicher in eine Familie mit Kindern, wobei ich auch nichts dagegen habe, wenn da keine Kinder sind. Ich bin lieb und nett zu ihnen, aber brauchen tu ich sie nicht zwingend

Also, auch rüstige Rentner sind mit mir gut bedient. Ich kann einfach überall hin. Mit Hunden beiderlei Geschlechts und in allen Größen, Formen und Farben bin ich verträglich. Gerne ziehe ich als Zweithund zu einem netten Mädchen, das bin ich ja auch mein Leben lang so gewohnt

und ich suche auch hier im Pflege-Zuhause die Nähe der vorhandenen Hündin
...so gut wie ich mit Hunden kann, so wenig kann ich bisher mit Katzen. Pflegemutti sagt, wir gewöhnen uns aneinander. Ich bin noch nicht sicher, der Typ lässt sich ja so gut wie nie sehen. Und wenn dann im Tiefflug. Leider achtet die Pflegemutti sehr darauf, dass ich ihm nicht wieder hinterher renne. Manno!
So langsam taue ich auf, renne dann auch wie eine wilde Wutz durch den Garten, robbe auf dem Bauch über den Teppich, mache Männchen und hüpfe lustig durch die Gegend - Pflegemutti und -papi müssen oft über mich lachen und ich habe schon gehört, wie er zu ihr sagte "Was macht der denn da??!"
Ich fühle mich wohl hier, würde wohl auch für immer bleiben. Mutti sagt auch, es eilt nicht mit den Interessenten
Ach ja: heute waren wir zum ersten Mal für 3,5 Stunden alleine. Der Kater lebt noch und ich habe natürlich auch nichts kaputt gemacht.
So, genug erzählt, ich hau mich hin - schlafen kann ich nämlich gut und viel, im Haus bin ich also leise und angenehme und draußen geht´s dafür halt ab