Hunde aus Mallorca
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/

sanfte Schnüffelnase PIPPA, jetzt MIA
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=11&t=5983
Seite 1 von 5

Autor:  ajudanimal [16.07.2013 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  sanfte Schnüffelnase PIPPA, jetzt MIA

Was ist sie für ein goldiges Mädchen :love: :love: :love:
So sanft und anschmiegsam, aber mit ihrer Nase bei Spaziergängen immer auf dem Boden :lol:
Na, ja, ein richtiger Pointer halt :dafür:

PIPPA wurde heute kastriert!

Dateianhänge:
IMG_0903.jpg
IMG_0903.jpg [104.39KiB |8646 mal betrachtet ]
IMG_0904.jpg
IMG_0904.jpg [110.41KiB |8646 mal betrachtet ]
IMG_0905.jpg
IMG_0905.jpg [79.97KiB |8646 mal betrachtet ]
IMG_0906.jpg
IMG_0906.jpg [91.87KiB |8646 mal betrachtet ]
IMG_0907.jpg
IMG_0907.jpg [141.42KiB |8646 mal betrachtet ]
IMG_0909.jpg
IMG_0909.jpg [93.9KiB |8646 mal betrachtet ]
IMG_0910.jpg
IMG_0910.jpg [88.93KiB |8646 mal betrachtet ]
IMG_0911.jpg
IMG_0911.jpg [98.21KiB |8646 mal betrachtet ]
IMG_1050.jpg
IMG_1050.jpg [150.64KiB |8646 mal betrachtet ]

Autor:  Pippa Pirata [28.12.2013 00:18 ]
Betreff des Beitrags:  Weihnachtshund Pippa 24.12.2013 gelandet!!!!!!!!!!!

24.12.2013 Flughafen Stuttgart 22:30 Air-Berlin aus Palma de Mallorca endlich gelandet.
Pippa, das wunderschöne Pointermädchen ist etwas erschöpft, aber dank Flugpate Frank sicher in Deutschland angekommen.
Nach 180 km Heimweg ist Pippa auf der Pflegestelle, also bei uns, freundlich von den anderen Fellnasen empfangen worden.
In Hundemanier wurde durch unsere beiden Hunde, Pippa als neues Mitglied aufgenommen. Danach ging es schon auf Entdeckungsreise durch die Wohnung. Der erste Endruck den wir von Ihr hatten ist, dass es ein sehr aufgewecktes und neugieriges Pointermädchen ist und Ihre Augen Menschenherzen im Sturm erobern.

Kurzer Futterstopp und Wasseraufnahme - in das vorbereitete Nest und tief schlummernd bis zum Sonnenaufgang.

So,nun möchte ich euch Pippa vorstellen und was wir in den letzten Tagen mit Ihr schönes erleben durften.
______________________________________________________________________________

Pippa ist total verschmust, Kinderlieb (Kinder sollten Standfest sein), Stubenrein. Sehr aufmerksam, klug und neugierig. Sie liebt Streicheileinheiten ebenso, wie lange Spaziergänge durch Wald und Flur. In Pointermanier, immer aufmerksam aber trotzdem gut zu führen.
Wir füttern Pippa z.Zt. mit der Hand, damit sie überhaupt eine Chance hat, Ihr Fütter zu erhalten, bevor es unser "verfressener" Rüde einsaugt. Sie ist ABSOLUT Sozial gegenüber unseren Hunden und Respektiert die Rangordnung. Selbst das Leckerlie kann man ihr problemlos wieder wegnehmen.
Den Test hat sie bei uns allen bestanden. (inkl. Kind, 9 Jahre)

Pippa ist einfach nur Klasse
Wenn jemand einen Hund sucht, mit dem er bei Regen oder Sonnenschein die Natur durchstöbern will wie Pippa, ist er bei ihr bestimmt richtig.
Pippa liebt Ballspielen

Sicher wird sie die Grundkommandos schnell erlernen und auch dass Apportieren des Balles mit Begeisterung ausführen. Dazu ist jetzt schon zu sagen, dass die Kommandos wie AUS, Decke, Platz, Stopp, Gassi oder Ball teilweise, schon gut ankommen.

Bilder kommen nach_!

Autor:  ajudanimal [20.01.2014 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sanfte Schnüffelnase PIPPA

PIPPA ist seit Heiligabend in Deutschland. die ersten Tage verbrachte sie auf einer Übergangspflegestelle und wechselte dann nach Düsseldorf-Kaarst, wo sie seit dem 29.12. lebt
Hier die mail vom 30.12.2013

Hallo Elke,

Pippa ist seit gestern 14:30 Uhr bei Frau Scheibner.
Pippa ist uns in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen.
Pippa ist ein wunderbarer Hund, der gerne schmust und gestern Morgen ist sie zu mir aufs Sofa gekrochen und hat mit mir unter dem Schlafsack gekuschelt und ist bei mir eingeschlafen- glaube uns es ist uns sehr schwer gefallen sie wieder hergeben zu müssen.
Ich hoffe Pippa findet jetzt schnell einen Platz wo sie für immer bleiben kann.
Sie ist einfach wunderbar.
Wir schicken dir noch ein paar Bilder vom zauberhaften Fräulein Pippa Pirata. Die Aufnahmen wurden nach unserem Spaziergang gemacht und Pippa war müde und zufrieden- wir auch:-). Das eine Foto zeigt Pippa im Hof mit ihrem "ich hab da ein Bällchen Blick" dem konnte niemanden wieder stehen.
Wir wünschen dir und allen aus dem Team einen guten Rutsch und viel Gesundheit für euch!
Jeanette mit Familie

Dateianhänge:
Bild.jpg
Bild.jpg [36.94KiB |8222 mal betrachtet ]
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg [66.2KiB |8222 mal betrachtet ]
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg [39.39KiB |8222 mal betrachtet ]

Autor:  Donni [13.02.2014 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sanfte Schnüffelnase PIPPA

so jetzt meldet sich die Pflegemama auch mal zu Wort : Pippa ist ja jetzt schon einige Zeit bei mir und so langsam taut sie immer mehr auf. Ein wenig ängstlich am Anfang hat sie jedoch mit keinem anderen Hund oder auch Menschen ein Problem, lieber hält sie sich im Hintergrund.
Ich habe am Rhein mal ein wenig geübt mit ihr (soweit es 4 Hunde und 2 Feldleinen es zulassen ) und dabei das Zurückkommen mit Leckerlis belohnt. Das klappte als erster Schritt schon mal ganz gut. Natürlich ist sie ein Pointer mit dem entsprechenden Jagdeifer, aber ich glaube, Pippa würde ein wenig Ausbildung bestimmt gerne mitmachen. Wer keine jagdliche Ausbildung bevorzugt, für den gibt es ja reichlich Ersatz-Beschäftigungen. Durch ihre eher geringe Körpergröße ist ja auch ganz gut zu händeln.

Was suchen wir also für die Kleine :
Sportliche Menschen, die sich gerne draussen aufhalten und Spaß daran haben mit ihrem Hund durch die Welt zu streifen.Pippa ist gerne mit dabei, auch wenn ihr die neue Umwelt oft noch ein wenig seltsam vorkommt, das kann man ja üben.

Sie ist schon Pointermäßig recht sensibel ,aber eine konsequente Erziehung ist schon nötig, denn sie weiss schon, was sie darf und was nicht. Genau so wichtig ist aber auch ihre Ruhezeit, die sie braucht um sich von den vielen neuen EInflüssen zu erholen.

Also : Pippa würde sich über rege Nachfrage sicherlich sehr freuen und sich dann das passende Zuhause aussuchen.

Autor:  Caro [15.04.2014 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sanfte Schnüffelnase PIPPA

Hallo Ihr lieben da Draußen.
Ich melde mich dann mal selber bei euch und erzähle euch, was sich
bei mir so verändert hat.
Leider musste ich meine Pflegestelle wechseln, weil sich das Pflegefrauchen den
Knöchel gebrochen hat. :ohhh:
Es war etwas turbulent, da natürlich alles sehr schnell gehen musste, damit meinem
nun Ex Pflegefrauchen schnell geholfen werden kann.
Ich musste also von meiner Pflegestelle weck :schnief: da hat mich einer sehr nette Dame abgeholt die mich übergangsweiße in eine sehr tolle Hundepension gebracht hat. Da war es echt sehr schön, aber ich habe da nur einen kurzen Stopp eingelegt den direkt am nächsten Tag hat mich mein neues Pflegefrauchen die Caro mit ihrem Mann abgeholt Am Anfang war ich etwas zurückhaltend, das hat sich gaaanz schnell gelegt, nach dem ich erst mal die Hunde des Hauses und die Katzen kennengelernt hatte.
Ich fühle mich schon recht wohl!! Durfte mich im Garten austoben mit den beiden Jungs und bin jetzt richtig platt. Zu den Katzen wie es da läuft und so erzähle ich euch ein anderes mal ich bin jetzt echt müde und lasse die Bilder sprechen die, die Caro von mir gemacht hat.....ach ja und ein Video gibt es ja auch noch :D also viel Spaß beim gucken.

http://youtu.be/d40BMyCy-dk

Eure Pippa

Dateianhänge:
Pippa (1).jpg
Pippa (1).jpg [96.33KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (2).jpg
Pippa (2).jpg [98.01KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (3).jpg
Pippa (3).jpg [90.58KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (4).jpg
Pippa (4).jpg [98.17KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (5).jpg
Pippa (5).jpg [97.67KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (6).jpg
Pippa (6).jpg [99.07KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (7).jpg
Pippa (7).jpg [97.95KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (8).jpg
Pippa (8).jpg [96.67KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (9).jpg
Pippa (9).jpg [91.61KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (10).jpg
Pippa (10).jpg [98.25KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (11).jpg
Pippa (11).jpg [92.2KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (12).jpg
Pippa (12).jpg [95.5KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (13).jpg
Pippa (13).jpg [96.94KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (14).jpg
Pippa (14).jpg [90.23KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (15).jpg
Pippa (15).jpg [95.07KiB |7924 mal betrachtet ]
Pippa (16).jpg
Pippa (16).jpg [92.08KiB |7924 mal betrachtet ]

Autor:  Caro [18.04.2014 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sanfte Schnüffelnase PIPPA

:winke: So jetzt ist es mal an der Zeit das ich mich auch mal zu Wort melde.
Pippa hat euch ja schon erzählt, dass sie ihre Pflegestelle gewechselt hat. Nun ist
die Zuckerschnute nun seit 3 ganzen Tagen bei uns und ich kann nur sagen sie
ist bezaubernd!!!! :love: :love: :love: :love:

Ihr Fell ist samtig weich, sie ist eine Schmusemaus hoch 10, Kinder liebt sie
überalles das ist so goldig wie sie mit ihnen kuschelt. :love:
Sie freut sich das Popöchen aus der Hose sobald man wieder nach Hause
kommt und sie ist einfach nur lieb.

Na klar ein bisschen Unsinn hat sie mit meinen Jungs
auch schon angestellt, nur weiß ich nicht wer da der Anstifter war :gruebel:
naja es ist nichts wertvolles kaputt!! Nur das Schafsfell und ein Kinderpantoffel der sowieso
schon zu klein war hat gelitten. Also alles nicht so dramatisch schlimm das man sich groß drüber
aufregen müsste.

Ansonsten ist Pippa hier in der Wohnung in manchen Situationen noch sehr
unsicher. Der Staubsauger jagt ihr noch eine wahnsinnige Angst ein, aber das wird sich mit der Zeit wohl hoffentlich ein bändeln ich führe sie da jetzt immer mal wieder ganz langsam ran. Laute Geräusche oder für sie ungewohnte Bewegungen mag sie auch noch nicht sonderlich, da wird gleich der Schwanz eingezogen. Sobald sie aber merkt es ist alles ok lässt das schnell wieder nach und sie verhält sich wieder wie ein unbeschwerter Hund. Manchmal fällt es ihr noch schwer wieder runter zu kommen, denke aber dass es an den vielen neuen Eindrücken und der für sie natürlich vielen neuen Situationen liegt. Das wird sich legen sobald sie erst mal richtig angekommen ist.

Pippa ist ein absoluter Ball Junky nur das sie den Ball auch wieder zurück bringen muss das muss sie noch lernen. Ich habe zum Glück einen Ball Junky der mir ihre fallen gelassenen Bällchen immer wieder zurück bringt. :D Ich werde sie jetzt erst mal etwas ankommen lassen und dann fangen wir mit dem kleinen Hunde 1x1 an sitz macht sie zwar schon toll aber am Rest können wir ruhig noch etwas dran Pfeilen. Das soll auf keinen Fall heißen das sie total unerzogen ist, das ist sie nämlich nicht!! :dagegen:

So genug für heute ich habe da noch so 2-3 Bilderchen :D ;)

Dateianhänge:
Pippa 18.04 (2).jpg
Pippa 18.04 (2).jpg [99KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (3).jpg
Pippa 18.04 (3).jpg [99.54KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (4).jpg
Pippa 18.04 (4).jpg [80.36KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (5).jpg
Pippa 18.04 (5).jpg [92.18KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (6).jpg
Pippa 18.04 (6).jpg [97.9KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (7).jpg
Pippa 18.04 (7).jpg [98.37KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (8).jpg
Pippa 18.04 (8).jpg [97.51KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (9).jpg
Pippa 18.04 (9).jpg [96.82KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (10).jpg
Pippa 18.04 (10).jpg [97.89KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (11).jpg
Pippa 18.04 (11).jpg [97.3KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (12).jpg
Pippa 18.04 (12).jpg [92.69KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (13).jpg
Pippa 18.04 (13).jpg [99.46KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (14).jpg
Pippa 18.04 (14).jpg [96.67KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (15).jpg
Pippa 18.04 (15).jpg [99.92KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (16).jpg
Pippa 18.04 (16).jpg [97.64KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (17).jpg
Pippa 18.04 (17).jpg [85.86KiB |7837 mal betrachtet ]
Pippa 18.04 (1).jpg
Pippa 18.04 (1).jpg [99.25KiB |7837 mal betrachtet ]

Autor:  Caro [18.04.2014 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sanfte Schnüffelnase PIPPA

Hier noch schnell ein Video vom Spaziergang, ist allerdings ohne Ton. Es war so windig das wollte ich euch nicht antuen. http://youtu.be/A1SNT_-J2EM

Autor:  Caro [19.04.2014 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sanfte Schnüffelnase PIPPA

Heute war ein wenig Hundeschule angesagt :D
Abschalttraining für Pippa Maus und Mantrailing für meinen Jojo
Pippa war so super hat ganz brav in der Box im Auto gelegen und
nachher dafür auch eine dicke Belohnung bekommen. :D :jippy:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Kopf einziehen ich sehe nichts :D :D :D
Pippa 19.04 (1).jpg
Pippa 19.04 (1).jpg [94.74KiB |7805 mal betrachtet ]
Dateikommentar:So gehts aber auch
Pippa 19.04 (3).jpg
Pippa 19.04 (3).jpg [94.97KiB |7805 mal betrachtet ]

Autor:  Caro [26.04.2014 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sanfte Schnüffelnase PIPPA

Gestern waren wir in der Hundeschule das ist dabei rausgekommen.

http://youtu.be/DMVG9xDfB_M

Dateianhänge:
Pippa 25.04.jpg
Pippa 25.04.jpg [99.13KiB |7730 mal betrachtet ]

Autor:  Caro [30.04.2014 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: sanfte Schnüffelnase PIPPA

Ein kleiner Einblick wie es aussieht wenn Pippa auf Schmusekurs ist mit meinem Sohn :love:

Dateianhänge:
10311765_623605984397143_4865450108517851419_n.jpg
10311765_623605984397143_4865450108517851419_n.jpg [92.63KiB |7640 mal betrachtet ]
10296744_623606064397135_2689781423308191624_n.jpg
10296744_623606064397135_2689781423308191624_n.jpg [97.15KiB |7640 mal betrachtet ]
10294443_623606024397139_1951258573449522139_n.jpg
10294443_623606024397139_1951258573449522139_n.jpg [93.98KiB |7640 mal betrachtet ]
10308285_623606084397133_5596306282507898055_n.jpg
10308285_623606084397133_5596306282507898055_n.jpg [95.92KiB |7640 mal betrachtet ]

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC+03:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/