Huhuuuu,
ich bin Lotta. Ich dachte heute, dass ich Euch einfach selbst mal etwas über mich erzähle. Ich bin ein neugieriger junger Hund und liebe es mit einem Familienmitglied die Welt unsicher zu machen. Daher habe ich auch schon allerhand erlebt, denn ich bin super pflegeleicht alleine und durfte so mein Frauchen auf Messen begleiten. Das hat mir auch richtig viel Spaß gemacht - ich hab mich mit Mensch und Hund toll verstanden und viele Leute kamen sogar jeden Tag erneut zu unserem Stand, um mich zu besuchen. Das war super! Ich habe sogar eine Vorführung dort gehabt und alle haben mich angeschaut - das war zwar etwas seltsam, aber ich habe das ganz toll gemacht.
Wenn wir nicht arbeiten sind, dann mag ich natürlich auch einfach nur Gassigehen - egal ob Wald oder Wiese, ich finde laufen toll und höre auch ganz gut, weshalb ich sogar bedingt ableinbar bin. Wenn mein Frauchen ihre Pfeife einsetzt, bin ich immer die Erste, die sich die Belohnung abholen kommt. Klar mäusel ich auch gerne, sonst wäre ich ja kein Podenco - aber wenn Frauchen z.B. eine Frisbee oder einen Futterdummy dabei hat, dann arbeite ich lieber mit ihr zusammen. Das macht mir großen Spass. Bei uns im Garten darf ich auch die Frisbee suchen gehen - das ist auch prima, weil ich da meine Nase noch einsetzen kann. Ich habe bisher immer alles sehr schnell gefunden - meine Menschen sind nicht so gut im Verstecke finde... *haha* Aber ich benötige so ein großes Spieleprogramm durchaus nicht jeden Tag - ich bin ja kein kleiner Junghund mehr. *tssss*
Nach dem Spielen muss ich aber auch unbedingt ruhen können - das ist mir schon wichtig. Wenn ich mal auf dem Podencotreffen war oder die Ausläufe besucht habe, dann verschlafe ich den nächsten Tag fast komplett... *gääääähn* Ich kuschel natürlich auch gerne mit meinen Menschen und genieße es, wenn mir die Aufmerksamkeit alleine zuteil wird - so habe ich schon so manchen Tag einfach auf dem Sofa rumgelungert... *hihihi*
Was mir derzeit weniger gut gefällt, ist mein Zusammenleben mit anderen Hunden. Obwohl wir in einem großen Haus wohnen, ist mir der Raum mit "meinen Kumpel" hier zu eng. Ich bin dadurch die ganze Zeit sehr angespannt und immer ein wenig "unter Strom". So kann ich auch viele Situationen nicht richtig deuten und mache dann unnötig Krawall. Das ist natürlich auch doof und ich schäme mich hinterher auch immer sehr. Aber durch diese ganzen Aktionen will hier keiner mehr mit mir spielen und kuscheln schon gar nicht. Sobald ich mich neben einen Hundekumpel lege, steht er auf und geht. Das macht mich alles sehr traurig und ich ziehe mich oft einfach zurück.
Meine Menschen sagen mir nun aber, dass das ja nicht für immer so bleiben muss und ich vielleicht zu einem anderen Menschen ziehen & ich dann dort alleine eine kleine Podenca-Prinzessin sein könnte. Das fände ich toll, denn ich bin nun ja noch nicht so alt & ein tolles Mädchen. Ich habe auch schon oft von Menschen gehört, die gerne nur einen Hund haben möchten, sich aber dann keinen Podi holen, weil sie ja lieber mindestens zu Zweit sein möchten.
Hmmm, da gibt es jetzt aber Hoffnung für solche: denn ich möchte gerne ALLEINE mit meinem Menschen wohnen! *juhuuuuu* Vielleicht bist ja genau DU derjenige, der mir dieses Jahr ein Weihnachtswunder beschert & mich zu seiner kleinen Prinzessin macht!
Melde Dich doch mal, Deine Lotta.
Dateianhänge: |

Lotta_01.jpg [282KiB |4571 mal betrachtet ]
|

Lotta_02.jpg [84.88KiB |4571 mal betrachtet ]
|

Lotta_03.jpg [178.42KiB |4571 mal betrachtet ]
|

Lotta_04.jpg [191.08KiB |4571 mal betrachtet ]
|

Lotta_05.jpg [158.1KiB |4571 mal betrachtet ]
|