Aktuelle Zeit: 10.07.2025 23:36

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LENI, früher Schneewittchen
BeitragVerfasst:05.07.2011 18:25 

ist ein Glückspelz :jippy: :jippy: :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Betreff des Beitrags: Re: LENI, früher Schneewittchen
BeitragVerfasst:05.07.2011 18:28 

:jippy: :jippy: Das ging ja wirklich schnell!!! Aber wer kann solch einer süßen Maus auch widerstehen???!!! Alles alles Gute in deiner neuen Familie!!!!

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:05.07.2011 20:19 
:jippy: :jippy: ein Glückskeks :jippy: :jippy:
auf in ein tolles Leben

BeitragVerfasst:05.07.2011 22:19 

War sie nicht schon vor ein paar Tagen weg?
Ach egal :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:06.07.2011 18:55 

:jippy: und wo ist das Glückspelz-Bildchen????

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:11.07.2011 10:48 

und jetzt mal für alle SCHNEEWITTCHEN-FANS die gesammelten Werke :oops:

23.6.
Na da hast du mir ja einen ganz schönen Teufelsbraten geschickt. Von wegen Baldrian... Binnen 3 Stunden hat sie ein Stofftier getötet, sämtliche Steiftiere aus dem Korb geräumt. Emma 15 Minuten durch den Garten gejagt. Den Unterschrank in der Küche geöffnet, und Emma in die Nase gebissen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl mit den Beiden. Emma läßt sie sogar schon aus ihrem Napf fressen. Sie läuft ganz alleine durchs Haus, war sogar schon alleine in der ersten Etage, was ich nicht gedacht hätte. Mit den Katern lief es auch direkt sehr gut. Emma schaut immer so, als ob sie denken würde: die bleibt ja hoffentlich nur eine Nacht. Mach dir keine Sorgen, ich glaube, es geht ihr gut bei uns. Ich schicke dir auf jeden Fall bald neue Fotos von ihr. Achja: in meinen Fuß hat sie auch schon gebissen, mit ihren spitzen Zähnen.

Tagesprotokoll 1:
Wie ich dir vorhin schon am Telefon erzählt habe, bin ich am Flughafen vor Aufregung fast zusammen gebrochen, habe die ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich mich immer gefragt habe, ob das sie richtige Entscheidung ist, sich einen Zweithund zu holen.
Emma ist ja - wie erzählt - sehr Eifersüchtig, wobei sie sich gut mit anderen Hunden versteht, es sei denn: sie liegen in meinem Bett! (und dann gibt es ja noch zwei Kater)
Als ich die Kleine das erste Mal gesehen habe, wusste ich: JA, das war Richtig.
Ich nenne sie ab jetzt nur noch:"Rotznase"! Sie hat, innerhalb von 3 Stunden meine Wohnung umgeräumt, ein Kuscheltier erlegt, Emma durch den Garten gejagt, den Küchenschrank geplündert, Emma in die Nase gebissen, und vor garnicht langer Zeit, kuschelte sie sich unter meine Bettdecke und hat mir - tatsächlich - in den Hintern gebissen (zum Glück hatte ich eine Jogginghose an)
Sie ist unglaublich "schmusig". Schläft ca. immer 2 Stunden, steht dann auf und treibt wieder irgendeinen Unfug. Gegen Abend wurde Emma etwas genervter von ihr. (Eifersucht) Irgendwann sind die Beiden dann im Garten verschwunden, habe nichts mehr von ihnen gehört, bin schauen gegangen und da standen sie vor meinem Himbeerbusch, Emma hat geflückt und Leni hat auch probiert. Klingt kitschig - ist aber so.
Die Beiden werden das schon machen.
Für den erstenTag war das schon super!

26.6.
uns geht es gut. Leni ist ein richtiges Biest, habe so etwas noch nicht erlebt. Aber, ich lache eigentlich den ganzen Tag über die kleine Kröte.
Habe eben ein paar Fotos auf deine FB Seite gestellt, würde dir gerne mehr schreiben, bin aber total platt. Habe jetzt 8 Stunden Hundeerziehung, Hundebespielen und Emmaberuhigen hinter mir und bin fertig!
Mit Emma läuft es mal so mal so. Auf der einen Seite ist sie total glücklich, sie spielen RICHTIG schön miteinander. Auf der anderen Seite ist sie total genervt, weil Leni keine Grenzen kennt und immer wieder Emma auf die Nerven geht und kein Ende akzeptiert.
Man merkt richtig, das Emma versucht sie zu erziehen, das hat Leni aber noch nicht verstanden.
Aber es sind auch erst 4 Tage, die die Kleine hier ist, wir wollen mal nicht ungeduldig sein.
Ich schreibe dir morgen mal eine richtig ausführlich Mail, heute bekomme ich nichts mehr zusammen. (und es ist erst 17 Uhr - erschreckend - bin aber auch schon um 6 Uhr aufgestanden)
Heute hat sie übrigens das Wort "nein" gelernt. Erstaunlich schnell und sie hat es sich auch gemerkt über den Tag. Das ist schon ne kluge Maus.
Ich wünsch dir einen schönen Abend!
p.s. hab dir noch ein Foto von Lenis neuem Garten dazu gehängt. Blüht zwar nicht so schön wie bei dir, aber das passiert diesen Sommer noch.

27.6.
ich bin jetzt ausgeschlafen und wir haben den 2. Arbeitstag hinter uns. Leni und Emma haben sich heute richtig gut verstanden. Sie haben den ganzen Morgen gespielt und sind jetzt - am Abend - total platt. Leni hat das Herz von allen gewonnen. Habe diverse Adoptionsangebote bekommen:-) Sie hoppelte den ganzen Tag durch die Firma, bettelt aber nicht beim Essen, bellt nicht wenn Kunden kommen und tut so, als ob sie jeden Menschen auf den sie trifft, schon seit Jahren kennen würde. Leider kennt sie keine Glasscheiben (daraus besteht unsere Firma zu 60%) und rennt ständig davor. Bei mir zu Hause heute abend auch (Terrassentür). Mit dem Stubenrein funktioniert noch nicht 100%. Am Wochenende hat sie 2 mal vor die geöffnete Terrassentür gepinkelt-es hat geregnet, war kalt und sie wollte wohl nicht raus gehen (kann ich auch verstehen wenn man auf Malle geboren ist)

Da Emma so Eifersüchtig ist und die größten Probleme abends entstanden sind, wenn Leni bei mir im Bett lag, habe ich ihr gestern beigebracht, dass sie in ihrem Körbchen schlafen soll. Nach ca.30 Minuten hat sie es kapiert, ging in ihr Bett und hat tief und fest geschlafen. Emma war zufrieden und gibt - seit dem - meistens Ruhe. Als wir heute Abend nach Hause gekommen sind, ist die Maus - nach einer Spieleinlage im Garten - direkt auf ihren Platz gegangen (von sich aus) TOLL! Sie hat total viel im Kopf, versucht mich ständig zu verarschen und ich denke, die Maus zu erziehen wird viel arbeit. Manchmal hab ich das Gefühl, ihr habt nur Spanisch mit ihr gesprochen, weil sie sooooo ignorant sein kann. Dann wieder, versteht sie jedes Wort. Sie knabbert ALLLLLES an, hat mein Computerkabel schon durchgenagt, auf meinem Kopfkissen lag ein Turnschuh als ich wach geworden bin und jeder - noch so kleine Schnipsel - Papier, Plastik, Holz - muß zerkaut werden. Am Mittwoch müssen wir mal zum Tierazt, sie juckt sich sehr viel und hat kleine Krusten unter dem Arm. Erst dachte ich, sie hat Flöhe, habe aber keine gefunden und tippe jetzt eher auf Milben, weil sie auch immer fiebt, wenn sie sich an den Ohren kratzt. An der Leine läuft sie besserals Emma, ich war richtig erstaunt. Ich könnte dir jetzt noch 12 Seiten Mail schicken, weil die Kleine innerhalb von 5 Tagen mein Leben so bereichert und auf den Kopf gestellt hat. Ich bin überglücklich dass sie hier ist und hoffe von ganzem Herzen, dass Emma und die Kater sie akzeptieren werden. DANKE für ALLES!

30.6.
Die Kleine ist übrigens Nikotinsüchtig, heute morgen hatte sie eine Zigarette im Mund.
Du hättest mir übrigens gerne mal sagen können, dass Pointer/Setter Mixe zu der Familie der Nagetiere gehören. Ich habe das Gefühl mit einem Biber zusammen zu leben....
Warte eigentlich nur noch darauf, dass sie eine Tanne bei mir im Garten fällt.
Leni ist mit Abstand "der frechste Hund der Welt". Was die alles Veranstalltet hat innerhalb einer Woche, das hat Emma nicht in 3 Jahren geschafft. Und ich dachte immer, Emma ist ein Wildfang. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihr einen anderen Namen gegeben :-)

2.7.
Ronja würde es schon treffen. Heute morgen lag ein zernagtes Kabel neben meinem Kopfkissen.

8.7.
Und sie ist ein Teufel. Sie hat vor nichts Respekt!

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:11.07.2011 20:54 

Suuuper liest sich diese Story.

Nicole, ich habe ein wenig Mitleid :lol:

Bitte Fotos, nicht immer nur auf Facebook ;)

Ach ja, und wenn du eine neue Wohnungseinrichtung brauchst, sag Bescheid. Kippen, das ein oder andere Kabel und ein paar Turnschuhe könnte ich schon mal beisteuern.

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:12.07.2011 09:41 

:lol: Herrlich!
Ich mag NOCH MEHR von Leni lesen :dafür: und hoffe darum sehr, dass sie Erbarmen hat und wenigstens sie die PC-Anlage heil lässt :tschüss: :vorsicht:

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:03.12.2011 21:02 

:winke: ,
nun lebe ich schon seit 5 Monaten mit Leni zusammen, und ich muss mich jeden Tag aufs neue von "der kleinen Kröte" überraschen lassen.
Leni steht auf: Silber. Alles was glänzt, wird von ihr geklaut.
Egal ob Besteck (ich vermute inzwischen, sie springt nachts auf die Anrichte an der Spüle und natürlich: Verpackungen. (Ich hab noch nicht mal eine Idee, wo sie die her bekommt), sie bunkert alles in ihrem Bett, und sie ist soooooo stolz darauf. (War sie vielleicht doch ein Strassenhund?)
Emma toleriert sie immer mehr. Inzwischen liegen Beide im gleichen Körbchen, ohne zu knurren. Hat leider lange gedauert,
aber Emma wollte mich wohl nicht Teilen.
Ich könnte mich den ganzen Tag über Leni kaputt lachen, nicht nur ich, sondern auch alle Anderen, die sie kennen lernen.
Sie ist halt einfach: ein Terrorzwerg. Der unser aller Leben mit viel freude erreichert.
Liebe Grüße und mach weiter so.
Nicole

Dateianhänge:
384608_2503907530152_1626905421_2395018_1182113246_n.jpg
384608_2503907530152_1626905421_2395018_1182113246_n.jpg [22.85KiB |5953 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:30.03.2012 05:05 

Ja, Leni ist gewachsen, obwohl ich das als Einzige auch so sehe. Alle Anderen sagen immer: die ist ja garnicht gewachsen und sooooooo dünn.
Dann Antworte ich immer: wenn ich auch den ganzen Tag rum rennen würde und keine fünf Minuten die Füße still halten könnte, wär ich auch dünner.

Fakt ist: die Wutz frisst mir die Haare vom Kopf. Manchmal denke ich: die muss doch jetzt endlich maaaaaallllll satt sein.......... Aber dann findet sie doch wieder irgendwas, irgendwo.
Keine Mülltüte ist vor ihr sicher, keine Abstellkammer. Ich mußte alles Umräumen. Und dann muß ich mich immer an unser Telefonat erinnern, wo du gesagt hast: die isst so schlecht.

Bis heute frage ich mich, wie du dem kleinen Teufel den Namen "Schneewittchen" geben konntest, Sie ist frech, sie plündert alles, sie ärgert Emma stetig. Sie ist ein kleines, charmantes
Miststück. Aber, ich liebe Sie!

CALINERO und MAJOR

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00