Heute war ich zum Spaziergang in der HuTa...
Was soll ich sagen??? Mein Herz ist dageblieben, muss wohl jetzt eine Weile ohne Herz auskommen
Ich war auf alles vorbereitet, habe ein sicheres Geschirr dabeigehabt (was immer anfangs Pflicht sein sollte) und die Schleppleine, weil wir ja in die Felder wollten.
Cleo hat sich riiiesig gefreut und konnte es gar nicht fassen. Sie braucht endlich eigene Menschen, sosehr die HuTa Betreuer sie auch lieben...
Tja, dann waren wir spazieren...Cleo flitzt zwar ein wenig im Zick Zack, allerdings nur anfangs. Dieser Hund braucht eben etwas Auslastung, aber das braucht ja jeder Hund. Und es ist auch recht einfach mit Cleo, weil sie total auf Leckerchen Suchspiele abfährt und waaahnsinnig Lust hat zu lernen
Ich kann berichten dass:
- Cleo die Schleppleine nicht voll ausnutzt
- die Schleppleine immer durchhing (sieht man auf den Bildern auch)
- sie sich dauernd nach ihrem Menschen umdreht (ca. alle 30 Sekunden)
- sie zwar interessiert schnüffelt ,aber völlig im Rahmen (übersteigerter Jagdtrieb? Fehlanzeige)
- sie total interessiert an ihrer Umwelt auch einfach mal in der Gegend rumschaut
- sie sogar aus dem Maisfeld sofort auf ein Kommando zurückkam
- sie weder bei Fahrradfahrern, noch bei Traktor, noch bei Hochdruckreiniger irgendwie auffällig reagiert, sie guckt lediglich, beim Traktor sass sie auf meinen Füssen
- sie ein echtes Mädchen ist, die es nicht mag, AUF der Schleppleine zu laufen (was einen Schleppleinenlauf extrem angenehm macht)
- sie brav alle Geschäfte gemacht hat, aber nicht unnötig markiert
- sie Fleischwurst liebt aber sie total sanft nimmt
- sie schon Sitz kann (nicht immer, aber sie versuchts

)
- sie, sobald sie einen Widerstand in der Leine spürt stehenbleibt bzw. sich sofort umdreht
- sie, wenn sie sich ausgeflitzt hat, schon neben einem laufen kann an kurzer Leine
- sie einen Richtungswechsel einfach mitmacht
- sie immer total freundlich auf jeden Hund zugeht
- sie ihren Menschen aber fremden Hunden vorzieht
- sie zwar noch ein kleiner Wildfang ist (wie ein Welpe eben) aber dabei einfach nur ansteckend mit ihrer Agilität und ihrer Fröhlichkeit
Alles in allem? Ich bin sowas von begeistert!!! Klar braucht Cleo Erziehung, aber sie begreift schnell und es gibt für sie NICHTS Schöneres als bei ihrem Menschen zu sein.
Wenn ein lautes oder unbekanntes Geräusch ertönt, bleibt sie stehen, lauscht und kommt sofort zu ihrem Menschen. Bellen? Angst? Nee...die Cleo Welt ist doch einfach nur schön
Natürlich sollte man bedenken, dass Cleo in der HuTa sehr viel Auslastung hat.( und dort immer noch mitten auf dem Tisch sitzt

)
Aber wenn ihre Menschen sich Zeit für schöne lange Spaziergänge nehmen, oder sich sogar sportlich mit ihr betätigen würden, bekommen sie zum Dank einen echten (noch dazu kuschelweichen) Begleiter, der ihr Herz in seinem Schnäuzchen mit sich trägt. Selten einen sooo menschenbezogenen Hund gesehen .
Wenn man sich ins Gras setzt, kommt Cleo sofort und sitzt einfach neben einem, oder mitten auf dem Schoß. Dabei puschelt sie mit ihren Büschelfüßen über einen drüber und ist dabei so sanft wie ein Welpe.
Das Schönste an Cleo ist ihre bedingungslose Treue und ihre Verträglichkeit mit anderen Hunden. Zu Katzen würde ich sie jetzt nicht sofort lassen, aber ich kann mir vorstellen, dass das IRGENDWANN auch möglich sein könnte.
Die HuTa hat übrigens angeboten, möglichen Interessenten auch Besuche zu ermöglichen, Spaziergänge, mit Gesprächen zu begleiten und sie dann nach und nach (z.B. bei einer "Probenacht") schleichend zu übergeben. Gerne stehe auch möglichen Interessenten mit Rat und Tat zur Seite und begleite sie mit Cleo.
Also, wer will den kleinen kuschelweichen Diamant übernehmen??? Sie liebt Menschen sosehr, sie hätte es sooo verdient ihre eigenen Menschen zu bekommen.
Anfangs etwas Ruhe, Struktur, Auslastung und Geduld, keine unnötigen Trennungen mehr und man hat hier den ABSOLUTEN TRAUMHUND IM COCKERPELZ!!!!
Als ich ging, stand sie am Tor und winselte...

Schrecklich, wie verliiiiebt ich bin.