Hallo zusammen
mal wieder ein paar News von Leni. Im April haben wir eine ganz schreckliche Erfahrung machen müssen, unsere Leni wurde ziemlich heftig gebissen
Ich habe eine Freundin mit ihrem Pferd zu einem anderen Stall zum Reitunterricht gefahren. Wir haben außerhalb des Stalls geparkt, befanden uns also noch nicht mal auf deren Gelände, und Leni war an der Leine. Dann kam der Hofhund (eine große Malamute Hündin) raus auf den Feldweg und ist ohne Vorwarnung auf unsere Maus los. Ich habe sofort versucht die Hündin von Leni "runter" zu zerren und es zum Glück auch geschafft, möchte mir nicht vorstellen was sonst noch passiert wäre. Und ich war zu dem Zeitpunkt im 7. Monat schwanger... Es waren wohl nur Sekunden, mir kam es allerdings ewig vor. Dann kam der Besitzer raus auf den Feldweg (Leni und ich haben geschrien...) und er meinte "nicht schon wieder, jetzt kann ich sie einschläfern lassen". Wie kann man einen Hund, bei dem offensichtlich bekannt ist, dass er aggressiv gegenüber anderen Hunden ist, frei und ohne Maulkorb rum laufen lassen? Wir sind sofort zum Tierarzt, mehrere Bisswunden auf dem Rücken und am Oberschenkel. Am Tag darauf wurde Leni operiert, weil sich innen am Schenkel eine großes Hämatom gebildet hatte. Unsere Kleine tat mir so leid und ich habe mich geärgert dass Gismo (und Christian) dort nicht dabei waren, dann wäre es sicher nicht passiert, bzw. nicht so schlimm
Leni ist zum Glück wieder total fit und auch gegenüber anderen Hunden nicht ängstlich, im Gegensatz zu mir. Ich bitte entgegenkommende Leute mit großen Hunden die ich nicht kenne, diese an die Leine zu nehmen. Von den 1100 € Tierarztkosten haben wir (nach mehrmaliger Aufforderung) 70% von deren Versicherung bekommen. Es gibt Leute, die man auf dieser Welt einfach nicht braucht...
Abgesehen von unserer Wut auf solche hirnlosen Hundebesitzer sind wir jetzt einfach nur froh, dass alle Wunden gut verheilt sind und es Leni wieder gut geht.
Nun aber noch eine wunderschöne Nachricht:
seit dem 26.07. 10:28 bereichert Kilian unser Leben und wir sind überglücklich

Liebe Grüße
Katrin