Neun Monate haben wir nun die süße Maus. Sie wird immer mehr die Mutti:0))
Sie achtet beim Verlassen des Hauses immer darauf, dass wir alle zusammen sind. Wenn ich im oberen Stockwerk bin, kommt sie und holt mich ab bzw. wartet, bis ich fertig bin und wir loskönnen.
Wenn meine Frau und Alegre nicht dabei sind, geht sie keinen Meter, sobald sie es bemerkt und sie ist ein echter "Sucher". Wenn meine Frau und Alegre sich weit entfernt haben, so dass kein Sichtkontakt mehr besteht, fordere ich sie auf, die beiden zu suchen und dann beginnt die Suche, die Nase verlässt nicht mehr den Boden und sie sucht, bis wir die beiden wieder gefunden haben. Ein wunderschöner Anblick.
Auch haben wir gemerkt, was für eine "Rennsemmel" wir haben. Wir waren jetzt zwei Wochen auf einem Agriturismo in der Toskana. Dort hatten die beiden 20T qm nur für sich. Alegre hat sie erschnüffelt und Kara, mit mir im Schlepptau an der Schleppleine im Sprint errannt. Ich bin fitter denn je:0)), mehrmals in Löcher getreten und der Länge nach auf dem Boden gelandet, was mir die mitleidigen und ungeduldigen Blicke Kara's eingebracht hat. Da der Boden sehr trocken war und die italienischen Mäuse scheinbar gut versteckt, wurden dann Eidechsen gejagt. Nachdem Kara dann das System durchschaut hatte, das Eidechsen ihre Schwänze abwerfen können, um zu fliehen, was sie erstmal etwas verwirrt hat :

war sie zum Ende hin dann sehr erfolgreich