Liebe HaMster,
Simba oder das Wohlbefinden im neuen Leben
Alle, die ihn kennen, würden staunen, wie gut das Löwenherz sein altes Leben hinter sich lässt

Immer häufiger schauen wir in ein lachendes Hundegesicht

Er zeigt seine freudige Lebendigkeit, wenn der Gassigang ansteht. Mit seiner Nase dockt er sich bis zum Gartentörchen an einer Innenhandfläche an und dann geht’s ab auf Feld Wald und Wiese
Das, was er mit seiner Sehbehinderung nicht erfassen kann, ersetzt er sehr zielstrebig durch seinen Geruchssinn. Somit kennt er sich in seinem neuen Umfeld schon sehr gut aus
Zeitweise darf er ohne Leine mit Rocco losziehen auf Entdeckungstour und immer ist es für uns ein beglückendes Ereignis, wenn beide im freudigen Galopp und hängender Zunge zurückeilen.
Klar, Vorsicht vor fremden Zweibeinern ist immer noch geboten. Man weiß ja nie !?…….
Und dennoch gibt es auch unerwartete Mutproben, etwa auf dem Feldweg einen vorbeifahrenden PKW ankläffen, oder nicht mehr die Flucht ergreifen wollen, wenn ein Bauer mit Trecker und Anhänger auf uns zufährt. An unserer Seite weiß er sich in Sicherheit
Rocco, der bislang den Gartenzaun lautstark bewacht hat, hat diesen Auftrag nun an Simba abgetreten. Oft schaut er nur zu, wenn Simba möglichen Eindringlingen androht, was sie zu erwarten haben
Letzten Samstag hat er nun schon den zweiten Hundeschultag absolviert. Das allerdings ist noch reichlich Stress für ihn, mitten zwischen Zwei- und Vierbeinern. Jedoch macht er tapfer mit, versteht noch nicht schlüssig, was da alles von ihm verlangt wird. Unser Hundetrainer ist ein sehr einfühlsamer Tierversteher und läßt Simba Zeit und Raum zum eingewöhnen.
Unser Bett ist inzwischen für die beiden „men in black“ der liebste Rückzugsort

Gerne lassen sie sich dort von der hineinscheinenden Wintersonne kraulen

Sitze ich an meinem Arbeitsplatz, kann ich sicher sein, dass es sich Simba bald im Sessel gegenüber bequem macht.
Ihr ahnt wohl, dass es uns allen miteinander saugut

geht, für uns total beglückend, wie sehr sich Simba auf jeden neuen Tag mit uns und seinem Kumpel Rocco freut. Nicht ganz ohne Stolz danken wir Sanne und Felix, dass wir die „Auserwählten“ sein dürfen für dieses Glücksfell
Euch allen ein frohes Fest und kommt gut ins neue Jahr.
Die Grafschafter Zwei- und Vierbeiner