Hallöchen alle zusammen,
Jetzt ist Ebbi schon fast zwei Monate hier bei uns und hat es doch tatsächlich geschafft alle Menschen und HUnde in ihrer Umgebung so zu verzaubern, dass selbst meine Hundetrainerin sie behalten möchte.
Ich könnte mich jedes Mal abrollen, wenn ich Sie bei meiner Mutter nach der Arbeit abhole und Sie fast umfällt vor lautem Schwanzwedeln.
Ich kann mich nicht zurück halten und verhalte mich dann meistens genauso....
Sie lernt so schnell und sie weiß nun endlich, wo ihr zu Hause ist.
Ebbi freut sich auf jeden Menschen und jeden Hund - wenn sie noch zu weit entfernt ist, bellt sie manchmal einfach drauf los, so nach dem Motto: " Bist du meiner Spiel- und Tobsucht gewachsen, Cowboy?", und wenn andere Hunde auf sie zugerannt kommen, gehts erst richtig los....über Felder und Wiesen wird so lange gerannt, bis der andere HUnd aufgibt.
Leider hat sie sich wohl einen Pilz eingefangen und hat ein paar kahle Stellen an den Beinen bekommen. ZUerst dachte ich , das das von dem Pullover kommt, den sie immer trägt( die Naht ist nicht gut verarbeitet, deswegen bekommt sie jetzt einen Fleece-Pullover),
aber dann hat sich rausgestellt, dass es ein Pilz ist.
Sie wird jetzt alle zwei Tage mit einer Flüssigkeit abgetupft und dann wollen wir hoffen, dass der PIlz ganz schnell dahin geht, wo er herkam....
Ansonsten gabs noch was sehr Süßes:
Ebbi und ich waren auf einer Kunstausstellung eines Freundes, der irgendwann ein bisschen empört zu mir kam und meinte: "Willste die Ebbi nicht einfach auf ein rosa Kissen setzen mit ner Krone auf dem Kopf und sie als Hauptkunstwerk präsentieren? Es sieht sich nämlich keiner mehr die Bilder an. Statt dessen hocken sie alle wie Hühner auf dem Boden und bewundern Ebbi mit "Ohs" und "ach wie graziös"...."
Also soviel zum Thema "Zwergschönheit". Ich würde sagen, Ebbi rockt das Ruhrgebiet und bald die ganze Welt....
Liebe Grüße und bis bald
Ebbi und Sarah