Moin zusammen,
ich bin's mal wieder

Mama schaut gerade nicht - da kann ich schnell an ihren Laptop

Eigentlich darf ich da ja nicht ran
Von mir gibt es so einiges neues - ich erlebe hier immer soooo viel!
Wir gehen derzeit immer soooo früh raus! Mama muss mich immer wecken und ganz lange wachküssen und -knuddeln (ich kann mich perfekt schlafend stellen!) und dann gehen wir schon los ins Feld. Oooooh, was da alles an Tieren unterwegs ist! Ich - äh - habe ja eine "kleingroße" Jagdneigung, deswegen bin ich immer an der ganz langen Schleppi. Ihr glaubt es nicht, nach was es in den Feldern alles riecht! Uuuuund, da ist das Gras so hoch, dass man mich nicht mehr sieht (und manchmal auch die Mama nicht mehr

) Sobald ich das Feld sehe, ist meine Müdigkeit wie weggeblasen. Wir rennen und toben dann immer - und natürlich schnuppern wir äh ich ganz viel (Mama macht das ja nicht so oft

). Und wir treffen immer eine Freundin von mir - die habe ich am Anfang garnicht so richtig verstanden... Sie hatte sich nie umgedreht, wenn ich sie zum Spielen aufgefordert habe. Aber jetzt weiß ich, dass sie taub ist - und ich ihr anders zeigen muss, dass ich mit ihr speielen will

Jajaja, dann bin ich sooo müde, dass ich erstmal schlafe - und Mama "darf" dann arbeiten gehen. Sie kommt ja immer ganz schnell wieder - meist weckt sie mich dann wieder auf...
Mittags gehen wir immer in den Wald - bei der Hitze ist es da viel angenehmer! Aber wir drehen immer nur eine kleine Runde - und daaaaaaaaaaaaaann darf ich in die Quelle springen (jajaja, bei uns gibt es eine Quelle mit einem ganz kleinen "Teich"). Das tut soooo gut! Mama nimmt mir dann auch immer noch Wasser mit - schmeckt mir am besten

Und dann weiß ich, das Mama wieder weiterarbeitet - aber das tolle ist, von zuhause aus! Und ich liege direkt neben ihr - manchmal sagt sie mir, dass ich leiser schnarchen soll

Aber wenn sie wüsste wovon ich träume - da würde sie sicherlich auch schnarchen, bei soooo schönen Träumen!
Ja, ich bin eine richtige Wasserratte geworden - deswegen gehen wir abends nochmal ans Wasser. Entweder an einen Bach oder einen See (bei den Temperaturen das einzig richtige für so schwarze Hunde wie mich) und da darf ich dann mit anderen Hunden spielen, buddeln, schwimmen oder mit Mama spielen.
Oh, apropos "mit Mama spielen" - wir werden manchmal ganz komisch angeschaut, weil wir so viel spielen. Und wenn Mama sich zu mir beugt, nehme ich sie immer in den Arm - oder, wenn sie sitzt stütze ich mich bei ihr auf den Schultern ab. Pah, da bin ich dann aber groß! Da kann man dann ja viel mehr sehen

Und dann rollen wir uns auf dem Boden - nur wenn ich mal "meine Ruhe brauche" dann setze ich mich einfach auf sie drauf und bewege mich KEIN BISSCHEN. Und wenn sie dann eine Bewegung macht lasse ich mich fallen und liege ganz auf ihr und fange an sie zu kitzeln (jajaja, das kann ich seeeeehr gut - ich knabber dann an ihrem Ohr, an ihrem Hals, schleck ihr über das Gesicht). Wenn sie sich dann irgendwann ergibt, kuschel ich mich an sie und lege meine Nase ganz nah an ihren Hals und schlafe meist ein
Ja, ich habe sie ganz doll lieb <3 Und sie mich auch! <3
Oh, ich habe letztens Urlaub bei Oma und Opa machen dürfen! Mama ist auf Geschäftsreise gegangen. Das war sooooo toll bei Oma und Opa!!!! Da war auch meine Cousine - meine grooooße Liebe. Wir haben jeden Tag was anderes gemacht und ich durfte in ihrem Bett schlafen (erm, manchmal musste sie dann aber umziehen, weil ich mich so breit gemacht hatte

) Opa spielt auch immer ganz viel mit mir - mit ihm tobe ich so wie mit Mama

Und Oma ist dann immer dabei und lacht - es sieht wohl immer lustig aus, wenn wir das machen. Und sie filmt immer ganz viel - für Mama <3 Oma ist toll - mit ihr kuschel ich immer viel. Bei ihr finde ich dann immer Ruhe - und wenn sie arbeitet, dann gehe ich immer mit ins Arbeitszimmer und lege mich zu ihr (nicht, dass sie noch geklaut wird!!!!).
Also, wir ihr ja lesen könnt - mir geht es echt gut

Ich hoffe, Mama schafft es bald mal wieder Bilder von mir hochzuladen - ich sehe nämlich zwischenzeitlich ein bisschen anders aus

Aber ich mache meinem Namen weiterhin alle Ehre

Liebe Grüße - bestimmt auch von Mama
James