Aktuelle Zeit: 08.07.2025 02:21

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [19 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alex vom Club der roten Bänder
BeitragVerfasst:11.02.2018 00:17 

Hallo Jule und James,

ich wollte doch mal zurückschreiben. (Hatte leider das Paßwort für das Forum verlegt. :? )

Wir waren mit Jule, der alten Hündin meiner Eltern leider noch nie in Eckernförde. (Sie verträt längere Autofahrten leider nicht so gut.) Allerdings haben meine Mutter und Jule schon mal einer Schwester von ihr getroffen, was für ein Zufall. Die war ca. 1,5Jahre älter, sieht aber haargenau so aus wie sie, ist nur etwas kleiner. :-D

Aber vielleicht treffen wir uns ja im Sommer in Köln zum Sommerfest. Ich bin schon am Raussuchen von Hotels, in denen auch Emma willkommen ist.

Also, bis vielleicht dann und auch ganz liebe Grüße an den James von Emma,
Kristina

BeitragVerfasst:08.06.2018 14:26 

Moin zusammen,

ich bin's mal wieder :)
Mama schaut gerade nicht - da kann ich schnell an ihren Laptop :P Eigentlich darf ich da ja nicht ran :lol:

Von mir gibt es so einiges neues - ich erlebe hier immer soooo viel!
Wir gehen derzeit immer soooo früh raus! Mama muss mich immer wecken und ganz lange wachküssen und -knuddeln (ich kann mich perfekt schlafend stellen!) und dann gehen wir schon los ins Feld. Oooooh, was da alles an Tieren unterwegs ist! Ich - äh - habe ja eine "kleingroße" Jagdneigung, deswegen bin ich immer an der ganz langen Schleppi. Ihr glaubt es nicht, nach was es in den Feldern alles riecht! Uuuuund, da ist das Gras so hoch, dass man mich nicht mehr sieht (und manchmal auch die Mama nicht mehr :lol: :lol: ) Sobald ich das Feld sehe, ist meine Müdigkeit wie weggeblasen. Wir rennen und toben dann immer - und natürlich schnuppern wir äh ich ganz viel (Mama macht das ja nicht so oft ;)). Und wir treffen immer eine Freundin von mir - die habe ich am Anfang garnicht so richtig verstanden... Sie hatte sich nie umgedreht, wenn ich sie zum Spielen aufgefordert habe. Aber jetzt weiß ich, dass sie taub ist - und ich ihr anders zeigen muss, dass ich mit ihr speielen will :)
Jajaja, dann bin ich sooo müde, dass ich erstmal schlafe - und Mama "darf" dann arbeiten gehen. Sie kommt ja immer ganz schnell wieder - meist weckt sie mich dann wieder auf...
Mittags gehen wir immer in den Wald - bei der Hitze ist es da viel angenehmer! Aber wir drehen immer nur eine kleine Runde - und daaaaaaaaaaaaaann darf ich in die Quelle springen (jajaja, bei uns gibt es eine Quelle mit einem ganz kleinen "Teich"). Das tut soooo gut! Mama nimmt mir dann auch immer noch Wasser mit - schmeckt mir am besten :D Und dann weiß ich, das Mama wieder weiterarbeitet - aber das tolle ist, von zuhause aus! Und ich liege direkt neben ihr - manchmal sagt sie mir, dass ich leiser schnarchen soll :oops: :oops: Aber wenn sie wüsste wovon ich träume - da würde sie sicherlich auch schnarchen, bei soooo schönen Träumen!
Ja, ich bin eine richtige Wasserratte geworden - deswegen gehen wir abends nochmal ans Wasser. Entweder an einen Bach oder einen See (bei den Temperaturen das einzig richtige für so schwarze Hunde wie mich) und da darf ich dann mit anderen Hunden spielen, buddeln, schwimmen oder mit Mama spielen.
Oh, apropos "mit Mama spielen" - wir werden manchmal ganz komisch angeschaut, weil wir so viel spielen. Und wenn Mama sich zu mir beugt, nehme ich sie immer in den Arm - oder, wenn sie sitzt stütze ich mich bei ihr auf den Schultern ab. Pah, da bin ich dann aber groß! Da kann man dann ja viel mehr sehen :D Und dann rollen wir uns auf dem Boden - nur wenn ich mal "meine Ruhe brauche" dann setze ich mich einfach auf sie drauf und bewege mich KEIN BISSCHEN. Und wenn sie dann eine Bewegung macht lasse ich mich fallen und liege ganz auf ihr und fange an sie zu kitzeln (jajaja, das kann ich seeeeehr gut - ich knabber dann an ihrem Ohr, an ihrem Hals, schleck ihr über das Gesicht). Wenn sie sich dann irgendwann ergibt, kuschel ich mich an sie und lege meine Nase ganz nah an ihren Hals und schlafe meist ein :cuinlove:
Ja, ich habe sie ganz doll lieb <3 Und sie mich auch! <3

Oh, ich habe letztens Urlaub bei Oma und Opa machen dürfen! Mama ist auf Geschäftsreise gegangen. Das war sooooo toll bei Oma und Opa!!!! Da war auch meine Cousine - meine grooooße Liebe. Wir haben jeden Tag was anderes gemacht und ich durfte in ihrem Bett schlafen (erm, manchmal musste sie dann aber umziehen, weil ich mich so breit gemacht hatte :oops: ) Opa spielt auch immer ganz viel mit mir - mit ihm tobe ich so wie mit Mama :) Und Oma ist dann immer dabei und lacht - es sieht wohl immer lustig aus, wenn wir das machen. Und sie filmt immer ganz viel - für Mama <3 Oma ist toll - mit ihr kuschel ich immer viel. Bei ihr finde ich dann immer Ruhe - und wenn sie arbeitet, dann gehe ich immer mit ins Arbeitszimmer und lege mich zu ihr (nicht, dass sie noch geklaut wird!!!!).

Also, wir ihr ja lesen könnt - mir geht es echt gut :)

Ich hoffe, Mama schafft es bald mal wieder Bilder von mir hochzuladen - ich sehe nämlich zwischenzeitlich ein bisschen anders aus ;)
Aber ich mache meinem Namen weiterhin alle Ehre :)

Liebe Grüße - bestimmt auch von Mama
James

"I have decided to be happy, because it is good for my health and my dog." Jule&James
:-D

BeitragVerfasst:14.06.2018 16:51 

Moin zusammen,

nun schaffe ich (Jule) es endlich auch mal zu schreiben ;)
Ich kann über James nur schwärmen - er macht sich sooooo prächtig und ist nicht mehr wegzudenken!!! Wir sind so gut eingespielt, dass es des öfteren verwunderte Blicke gibt :D Es ist halt schon ein bisschen was besonderes, wenn man sieht, dass ein Hund abgeleint wird und NICHT gleich losrennt - sondern erst einmal hochspringt (ohne seine Mama zu berühren) und einen Kuss der Mama gibt, bevor er losrennt zum Spielen. Oder er mich - wenn ich mich hinsetze - umarmt und ganz still stehen bleibt (James bleibt so gute 5 Minuten stehen). Oder wir spielen wie verrückt und jagen uns und es sieht dann immer so aus, wie wenn wir uns beißen :lol: :lol: :lol: :lol: Jajaja - und bei all dem Unfug den wir machen, James ist immer so vorsichtig und rücksichtsvoll! So kommt er sofort zu mir, wenn mir was passiert (jajaja, so ein Hundekuss kann schon ganz ordentlich helfen, wenn man sich den kleinen Zehen anschlägt!). Es ist ein wunderbares "geben und nehmen".
Allerdings müssen wir an der tollen Bindung noch arbeiten, wenn der Hebel auf "Jagen" steht :schockiert: Da kann es dann sein, dass ich mal ganz schnell an der Schleppleine hinterherflattere. Andererseits wird das reine "anzeigen" immer besser und ich bin sooo stolz! Und es wäre ja auch ein bisschen langweilig wenn so alles perfekt wäre :oops:
So wie James ist - ist er perfekt <3 <3 <3
Nachts zum Einschlafen kommt er zu mir ins Bett, wärmt mich ein bisschen (bei 36 Grad immer sehr schön :lol: ) und rutscht dann aus dem Bett in sein eigenes Bett. So lässt es sich doch am besten schlafen. Morgens ist dann das Bild genau andersrum - ich rutsche aus meinem Bett runter in sein Bett und wir bleiben so noch ein bisschen liegen (so wird man viel schöner wach als mit Wecker :) ).

Uih, letztens haben wir einen Streckenrekord aufgestellt! Sage und schreibe 300 Meter in 3 Stunden :lol: :lol: :lol: :lol: Auf den 300 Metern gab es ganz viele Mauselöcher, Wasser und Bäume - das reicht uns schon aus. Da ging es vom buddeln ins Wasser und dann zum Waschen ins Wasser und zum Entspannen unter den Baum.
Dann kann es aber auch mal sein, dass wir wandern und den Wald in der Gegend erkunden - was wir ja sehr gerne machen. Manchmal auch ein wenig unfreiwillig - da ich mich verlaufe, aber James hat dann wieder seinen Spaß beim "Bondmobil-Suchen" :lol:
Auch wenn er mal alleine auf die Pirsch geht :tschüss: (er hat einen Tracker - so kann ich ihn "immer wieder mit dem Handy anrufen" :lol: und es erspart mir unnötige Sorgen) kommt er wieder zurück - er liebt es einfach durch's Unterholz zu stromern und seine Nase im wahrsten Sinne des Wortes überall reinzustecken (und mir auch mal was mitzubringen). Er darf aber nur außerhalb der Schonzeit von der Leine - Tierschutz ist Tierschutz. Im Feld oder in den Weinbergen findet er es ganz toll ohne Leine zu laufen und die Weinreben entlang zu rasen - und ja, er ist wirklich sehr schnell! Wenn wir radeln (aber immer nur bei max. 18 Grad) komme ich kaum hinterher - beim Laufen muss James immer Rücksicht auf seine lahme Mama nehmen. Aber dafür feuert er mich an oder läuft voraus und schaut die ganze Zeit zu mir nach hinten (und lacht sich dabei wahrscheinlich schlapp, weil ich nur auf 2 Beinen und nicht auf 4 Beinen renne - da wäre ich bestimmt schneller :lol: )
Ja, wir haben eine wirklich schöne Zeit! Und wir genießen auch die ruhigen Stunden :love: :love: :love: :love: Kuscheln viel, schlafen Nase an Nase, Stirn an Stirn oder total ineinander vergraben auf der Couch. Ganz bequem findet es James auch noch immer auf mir - wenn ich ihn kraule, wird er immer schwerer und schwerer und liegt irgendwann ganz auf mir und ist dann früher oder später im Lummerland (bei 30 Kilo nicht immer ganz so bequem für mich ;) )
Kurzum, ein Leben ohne meinen Schatz - das ist nicht mehr vorstellbar!
Ich finde es auch sehr schön, wie die Familie auf ihn reagiert - James ist jetzt der Enkel, der Neffe oder auch das "Baaaaaabyyyyyy" (wenn meine Nichten ihn sehen :love: ). Er gehört zu mir, keine Frage. Er ist mein vierbeiniges Kind <3

Ich habe auch jede Menge Bilder hier zum Hochladen - nur irgendwie bekomme ich das mit der Größe nicht so passend...
Aber ich verspreche, sie folgen bald!

Liebe Grüße
Jule

"I have decided to be happy, because it is good for my health and my dog." Jule&James

BeitragVerfasst:14.06.2018 17:14 

Eine kleine Auswahl :)

Dateianhänge:
Gnihihihihi Mama ist peinlich.jpg
Gnihihihihi Mama ist peinlich.jpg [53.01KiB |3737 mal betrachtet ]
Huibond der Schlosshund.jpg
Huibond der Schlosshund.jpg [43.16KiB |3737 mal betrachtet ]
Ich stehe gleich auf gleeeeeeiiiiiiich.jpg
Ich stehe gleich auf gleeeeeeiiiiiiich.jpg [56.18KiB |3737 mal betrachtet ]
Mamis muss man umarmen - oh ein Vogel.jpg
Mamis muss man umarmen - oh ein Vogel.jpg [40.83KiB |3737 mal betrachtet ]
Mein Name ist Bond James Bond.jpg
Mein Name ist Bond James Bond.jpg [53.42KiB |3737 mal betrachtet ]
Sleepy.jpg
Sleepy.jpg [46.09KiB |3737 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.06.2018 11:30 

...noch ein paar Einblicke aus unserem Alltag <3

Dateianhänge:
Auge sein wachsam.JPG
Auge sein wachsam.JPG [99.78KiB |3726 mal betrachtet ]
Ausblick genießen.JPG
Ausblick genießen.JPG [46.83KiB |3726 mal betrachtet ]
Best of.JPG
Best of.JPG [75.94KiB |3726 mal betrachtet ]
Bin dann mal auf dem Weg nach China.JPG
Bin dann mal auf dem Weg nach China.JPG [112.66KiB |3726 mal betrachtet ]
Buuuuuudelnase.JPG
Buuuuuudelnase.JPG [107.99KiB |3726 mal betrachtet ]
Da habe ich ohne Probleme mal reingepasst und hatte noch jede Menge Platz.JPG
Da habe ich ohne Probleme mal reingepasst und hatte noch jede Menge Platz.JPG [45.53KiB |3726 mal betrachtet ]
Dick eingepackt die Wintersonne anschauen.JPG
Dick eingepackt die Wintersonne anschauen.JPG [66.08KiB |3726 mal betrachtet ]
Die Maus war lecker.JPG
Die Maus war lecker.JPG [76.61KiB |3726 mal betrachtet ]
I am soooo sleepy.JPG
I am soooo sleepy.JPG [64.73KiB |3726 mal betrachtet ]
Ich bin nicht schmutzig das ist Tarnung.JPG
Ich bin nicht schmutzig das ist Tarnung.JPG [144.69KiB |3726 mal betrachtet ]
Ich bin nicht SCHMUTZIG das trägt man heute so.JPG
Ich bin nicht SCHMUTZIG das trägt man heute so.JPG [79.98KiB |3726 mal betrachtet ]
Ich steh voll auf meine r Mama.JPG
Ich steh voll auf meine r Mama.JPG [44.89KiB |3726 mal betrachtet ]
Mamas Decke in Beschlag genommen.JPG
Mamas Decke in Beschlag genommen.JPG [76.47KiB |3726 mal betrachtet ]
Mama schau ich bin fast ganz sauber.JPG
Mama schau ich bin fast ganz sauber.JPG [101.24KiB |3726 mal betrachtet ]
Daaaaaaaaaaaaaaa bin ich.JPG
Daaaaaaaaaaaaaaa bin ich.JPG [49.17KiB |3726 mal betrachtet ]
Im Auftrag ihrer Majestät.JPG
Im Auftrag ihrer Majestät.JPG [76.79KiB |3726 mal betrachtet ]
Kleiner Weihnachtsknochen.JPG
Kleiner Weihnachtsknochen.JPG [60.17KiB |3726 mal betrachtet ]
Jajajaja manchmal ist es auch einem Agenten kalt.JPG
Jajajaja manchmal ist es auch einem Agenten kalt.JPG [49.08KiB |3726 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.06.2018 19:27 

:danke: für die tollen Fotos :love: :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:18.06.2018 20:17 

Hallo ihr Lieben,

Heute melden wir uns mal wieder - wir haben gerade ein bisschen mehr Zeit :)
Was wir ganz vergessen haben zu schreiben, der kleine Agent (klein ist in Anführungszeichen zu setzen) war heute beim Doc. Wir haben nicht schlecht gestaunt - 60 cm und 29 Kilo. Und so gut wie kein Fett. Der Doc ist total begeistert von James - er hat sich toll gemacht!
...nun schläft er noch ein bisschen, Besuche beim Doc sind immer so aufregend...

Wir werden Anfang Juli ein CT von seinem unteren Rücken machen - er hat nicht erklärbare Schmerzen (der Anfangsverdacht auf eine ausgeprägte HD hat sich zum Glück nicht bestätigt!). Aber um sicher zu gehen und um auf der sicheren Seite zu sein, kommt er in die Röhre. Er hatte zum Schluss ziemliche Schmerzen nach einem kurzen Spielen und Toben mit seinen Freunden :( Er läuft dann wie auf Eiern und hat keine Freude. Danach ist dann viel ausruhen und streicheln angesagt :ohhh:
Aber wir hoffen, dass es letztendlich nur aus einer Verspannung heraus passiert - und wir haben schon tolle Hilfe gefunden.

Aber auf alle Fälle wollten wir euch einen guten Start in die Woche wünschen <3

Euer kleingroßer James :love:

BeitragVerfasst:21.07.2018 12:53 

Moin zusammen,

ich melde mich endlich mal wieder.
Im Juli war ich ja beim Arzt und es wurde eine ganz große Untersuchung gemacht - aber ich habe davon nicht viel mitbekommen, weil ich geschlafen habe. Mama war die ganze Zeit dabei und ich musste keine Angst haben (Mamas Cousine arbeitet in der Praxis und sie war auch da - dann fühle ich mich immer ganz sicher <3 ). Ich weiß nur noch dass ich viel geschlafen habe - und als ich wach wurde, lag ich unter einer ganz warmen Decke und Mama lag neben mir. Oh, was habe ich sie geküsst - oder zumindest versucht... Es war alles ein bisschen schwer, weil mir so ganz komisch war. Aber ich habe sie ganz viel geküsst und als ich schon ein bisschen wacher war, wollte ich gleich nach Hause... Mama hat zwar 15 Minuten versucht mit mir unter der Decke zu liegen - aber ich wollte NACHHAUSE :oops: Kaum war ich im Kofferraum, habe ich mich ganz wohl und sicher gefühlt - und mich zusammengerollt und geschlafen. Zuhause habe ich mit Mama im Bett geschlafen - und wenn ich aufstehen wollte, dann habe ich noch ordentlich gewankt. Mama hat gesagt, dass ich noch ein bisschen "wie betrunken" bin. Das ist ja ein doofes Gefühl! Aber ich habe mich immer ganz nah an Mama gekuschelt, wenn sich wieder alles gedreht hat. Abends habe ich dann eine ganz große Portion gegessen - und da ging es mir schon viel besser!
Aber auf alle Fälle bin ich super gesund und topfit! Alle Bedenken, die es gegeben hat sind weg - das Training mit Mama hat sich also ausgezahlt - auch wenn ich nicht immer so viel Lust drauf hatte :lol: :lol: :lol: :lol: Aber für ein Stück Fleisch mache ich ja so ziemlich alles :-D :-D :-D :-D

Oft sind wir ein bisschen schräg angeschaut worden, bei dem was wir gemacht haben (joggen, radfahren, schwimmen mit Weste, Massagen, lange Ziehspiele, Sprints, und Suchspiele auf den Hinterbeinen). Kurzum - alles richtig gemacht! :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Heute waren wir schwimmen - ich drehe meine Runden im Wasser, ohne das Mama was zum holen ins Wasser wirft. Sie hat gelacht und gesagt, dass jetzt nur noch eine Bademütze auf meinem Kopf fehlt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und wenn ich so meine Kreise schwimme, dann knabber ich an den Wasserpflanzen (sooooo lecker!) und schlabber Wasser :lol: Sozusagen vegetarisches Algenmenue ;)

Jetzt bin ich aber schon ein bisschen müde - nach über einer halben Stunde schwimmen am Stück ist das glaube ich normal...
Werde mich gleich mal an Mama kuscheln und eine Runde schlafen. Das ist nämlich das tolle am Wochenende - Mama und ich kuscheln fast den ganzen Tag (außer es ist heiß - dann ziehe ich den kühlen Boden vor :lol: )

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende - und bis bald
James

BeitragVerfasst:21.07.2018 13:19 

...ein paar Bilder :)

Dateianhänge:
Dateikommentar:Wir sind dann mal unterwegs
AUPI9430.JPG
AUPI9430.JPG [157.86KiB |3666 mal betrachtet ]
Dateikommentar:kleine Abkühlung
GYBZ6285.JPG
GYBZ6285.JPG [190.02KiB |3666 mal betrachtet ]
Dateikommentar:...wer ist stärker?
TKAZ1897.JPG
TKAZ1897.JPG [210.59KiB |3666 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Abkühlen in der Quelle
TXYO4834.JPG
TXYO4834.JPG [159.95KiB |3666 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Päuschen
VQFZ1380.JPG
VQFZ1380.JPG [203.31KiB |3666 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Mama schöne Augen machen <3
XEOO0792.JPG
XEOO0792.JPG [77.46KiB |3666 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Buuuuuuuuudddddeeeeeeeellllllllnnnnnnn
DQEB3519.JPG
DQEB3519.JPG [265.21KiB |3666 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Mein Zuhause im Auto
HEYI0107.JPG
HEYI0107.JPG [173.2KiB |3666 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Mit Opa hat man sehr viel Spaß
JERG6355.JPG
JERG6355.JPG [277.02KiB |3666 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Lilly, meine ganz ganz große Liebe
TEIL6322.JPG
TEIL6322.JPG [125.17KiB |3666 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Kuscheln mit Fritzi
VPCX0427.JPG
VPCX0427.JPG [194.04KiB |3666 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [19 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12

Alle Zeiten sind UTC+03:00