Aktuelle Zeit: 13.07.2025 21:23

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [33 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reina und Leo
BeitragVerfasst:23.09.2014 00:57 

Wie gehts den beiden denn?!
Die wenigen neuen Fotos sehen gut aus, aber ich will mehr! ;) :lol:

BeitragVerfasst:23.09.2014 08:32 

Aus aktuellem Anlass hatten wir gestern erst über die beiden gesprochen.

REINA entwickelt sich gut, hat immer mehr Mut, freut sich auf Spaziergänge - besonders mit unserer Susi - und ist in vertrauter Umgebung schon viel sicherer geworden. Und sie gluckt wohl gerne mit Dackelomi VRONI zusammen :love:

LEO braucht noch mehr Zeit, er ist unsicherer - nicht im Umgang mit Susi und André, sondern bei Umweltreizen wie z.B. Autos :ohhh:

Grundliebe Hunde sind sie beide! :love:

In erfahrenen, liebevollen Händen werden sich beide Hunde sicher noch gut weiter entwickeln. Die ersten wichtigen Schritte ins Leben sind jedenfalls getan und ich finde, das sieht man auch auf den (wenigen ;) ) neuen Bildern :dafür:

Betreff des Beitrags: LEO - unser lieber Langzeit"insasse"
BeitragVerfasst:08.10.2015 21:54 

LEO wartet nun bereits seit Juli 2014 in unserer Obhut auf SEINE Menschen...

Hey Ihr da draußen,

ich bin´s der LEO :winke:

Nun bin ich schon so lange hier bei Susi & André auf der Tierheimfinca. Die Beiden sagen immer, ich gehör schon zum Inventar. Keine Ahnung, was ein Inventar ist. Jedenfalls gehöre ich dazu. Ich passe mich an, komme mit allen meinen Hundekumpels bestens aus, begrüße Neuankömmlinge im Rudel souverän und freundlich. Wenn man mal nicht sicher ist, mit wem ein Neuzugang gut kann - komme ich ins Spiel. Ich bin eben ein echt cooler Typ, der niemals Stress sucht :dafür:

...Stress machen mir andere Sachen...Autos zum Beispiel. Oh Mann, die sind ja gar nicht mein Fall. Ich finde sie einfach mega unheimlich :dagegen: . Leute, ich schwöre, ich gebe mein Bestes, aber gegen diese Angst komme ich nicht so recht an. Wenn Zweibeinerin Susi mit dem Auto wegfahren will, halte ich sie schon mal mit der Schnauze sanft hinten am T-Shirt fest. Ich möchte einfach nicht, dass sie in dieses Monster einsteigt, ich will sie bei mir halten, auf sie aufpassen. Also, eine Welt ohne Autos - ich wäre sofort dabei! :dafür:

Übrigens bin ich mittlerweile schon so cool geworden, dass ich regelmäßig mit spazieren gehe. Auch wenn da mal Besucher mit bei sind, ist das ok. Dann lasse ich mich nach einiger Zeit auch von denen anfassen. Ich muss halt immer erst mal gucken, was die Zweibeiner von mir wollen. Ein gesundes Misstrauen kann da am Anfang nicht schaden, denke ich...

...wenn ich einen Menschen besser kenne, bin ich eine Schmusebeule :love: Ich liebe streichelnde Hände und genieße dann soooo sehr...

Also, Leute, ich suche ein sehr ländliches Zuhause bei lieben geduldigen Menschen! Das muss doch machbar sein?

BeitragVerfasst:08.10.2015 21:59 

....

Dateianhänge:
leo1.JPG
leo1.JPG [94.67KiB |7400 mal betrachtet ]
leo2.JPG
leo2.JPG [81.56KiB |7400 mal betrachtet ]
leo.JPG
leo.JPG [97.94KiB |7400 mal betrachtet ]
leo3.JPG
leo3.JPG [107.2KiB |7400 mal betrachtet ]
leo4.JPG
leo4.JPG [95.31KiB |7400 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:19.10.2015 10:50 

LEO hat endlich, endlich die erste große Hürde genommen und sein Köfferchen gepackt. In Deutschland durfte er seine Pflegestelle beziehen :love:

BeitragVerfasst:20.10.2015 09:39 

LEO ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und hat bereits das Sofa erobert :love:

Dateianhänge:
Dateikommentar:LEO & Felicitas noch am Flughafen
Leo&Feli.jpg
Leo&Feli.jpg [115.2KiB |7213 mal betrachtet ]
LEO.jpg
LEO.jpg [112.48KiB |7213 mal betrachtet ]
Leo1.jpg
Leo1.jpg [100.21KiB |7213 mal betrachtet ]
LEO2.jpg
LEO2.jpg [117.6KiB |7213 mal betrachtet ]
leo3.jpg
leo3.jpg [91.04KiB |7213 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:26.10.2015 08:58 

LEO hängt locker ab... :love:

Dateianhänge:
Leo4.jpg
Leo4.jpg [136.54KiB |7123 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:30.10.2015 01:44 

Hallo Zusammen,

Leo ist nun schon 11 Tage bei uns und wie man auf den Fotos erkennen kann, fühlt er sich augenscheinlich ganz wohl. :P
Er nimmt aktiv am Familienleben teil und versteht sich gut mit Nelly (8) und dem kleinen Foxi (von ehemals Fix & Foxi von Hunde aus Mallorca). Sogar bei meinem Kätzchen wedelt er mit dem Schwanz und möchte sie gerne kennenlernen.
Beim Spaziergang ist die Rute hin und wieder noch unter dem Bauch verschwunden, alles ist neu und unbekannt. :? Aber wir arbeiten dran, dass das "da draussen" nicht schlimm ist.
Im Haus geniesst er sein Hundeleben mit Schlafen, Fütterchen und Kuscheln und darf ganz Hund sein. :love: :love: :love: :love: :love:

Viele Grüße Chrissi

mit Nelly, Foxi, Leo, Mimi, Tabaluga und Encantado :love: :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:22.12.2015 21:02 

:jippy: :jippy: :jippy: Beide sind ja reserviert :jippy: :jippy: :jippy: das ist ja klasse !!!
Wo gehen sie hin...... ??
Ist ja mal toll das Beide in der gleichen Zeit eine Familie gefunden haben :dafür:

BeitragVerfasst:22.12.2015 22:06 

Ja das ist so wunderbar das ich es kaum glauben kann! :lol: :lol:

Es kam eine Bewerbung für Leo rein in unmittelbarer Nähe der PS. Sehr ländlich gelegen mit großen eingezäunten Garten. Beide Rentner mit 40 jähriger Hunde Erfahrung. Im Haushalt leben noch 2 Hunde beides Mischlinge aus dem Tierschutz. Sie hatten aber immer 3-4 Hunde.

Das Ehepaar hat auch schon auf Mallorca gelebt.
Die Auskunft war super und die Telefonate noch besser :lol: :lol: :lol:
Eine geniale Stelle :love: :love: :love: :love:
Dann habe ich einfach angerufen und gefragt ob sie nicht auch die Reina übernehmen würden??
Nach einer schlaflosen Nacht haben Sie dann zugestimmt. Sie freuen sich so sehr über die beiden das sie bestimmt heute auch nicht schlafen können :lol: :lol:
Morgen treffen wir uns bei der PS Leo und ich fahre mit Ihnen nach Hause.Am Donnerstag kommt dann Reina. Der Mann fährt der PS entgegen. Deshalb gibt es morgen erstmal nur Leo Fotos :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich freue mich riesig obwohl meine ganze Planung für morgen hinüber ist aber das ist es mir wert! :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Liebe Grüße Elke mit Tinka

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [33 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00