Aktuelle Zeit: 05.07.2025 03:22

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [60 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:17.10.2015 00:47 

Oooohhhh :love: :love: :love: :jippy: :jippy: :jippy: Ich freu mich so für ihn!!! :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:17.10.2015 10:39 

:jippy: :jippy: :jippy: #ich kann gar nicht genug hüpfen, so freu ich mich :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

:danke: :danke: :danke: Susanne, ohne dich/euch wäre das nicht möglich geworden

Es ist soo schön :love: :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:17.10.2015 22:41 

Hallo ihr Lieben,
und danke Vonni.
Ja unser Simbaspatz ist gestern in sein eigenes Für-immer-Zuhause gezogen. Wir hätten nicht gedacht, dass er so schnell sein Familie findet für die er einfach bestimmt ist.
Nachdem er vor zwei Wochen Rocco (Pastor Mallorquin) und seine Zweibeiner kennengelernt hat und es Liebe auf den ersten Blick war konnte er gestern so lebensfroh wie er nun mal war in sein eigenes Reich einziehen.
Simba hat sich in den letzten Wochen und sogar Tagen prächtig weiterentwickelt. Er ist frech durch den Wald gestreunert, hat alle Vierbeiner zum Toben aufgefordert, Kissen zerlegt und mit Kuscheltieren gespielt. Er war ein ganz normaler glücklicher Hund der nur so voller Lebensenergie strotzte. Und als wir gestern in seinem neuen Reich angekommen waren, ist er mutig aus dem Auto ausgestiegen und direkt mit Rocco und Thor und Loki durch die Gegend geflitzt. Gmeinsam mit den anderen Vierbeinern hat er das ganze Haus erkundet und jedes Bett, jedes Sofa und jeden Sessel probegelegen. Auch durch den Garten ist er gleich getobt und hat den neuen Wald erkundet.
Der Abschied fiel uns so unglaublich schwer, denn fast hätten wir ihn selbst behalten doch das Schicksal meinte es anders. Und als wir so an der Tür standen und uns verabschiedeten, hat Simba sich hinter seine neuen Eltern gestellt und uns zugeschaut, als wolle er sagen. DANKE das ist mein Zuhause, hierfür war ich immer bestimmt und Dank der Hilfe von euch allen bin ich nun endlich angekommen. Das hat es uns leichter gemacht und ja was soll ich euch sagen, wir hatten befürchtet, dass Simba Rückschritte macht und für einige Tage wieder in sich zusammenfällt doch im Gegenteil, Simba ist sehr selbstsicher, rennt mit Rocco im Wald umher, lässt sich super abrufen und fordert Rocco zum spielen auf. Seine neuen Betten hat er direkt als kuschelig befunden und verfolgt seine neuen Eltern. Es ist als wohne er schon immer da und genießt nun sein restliches Leben. Es ist einfach wahnsinn wie Simba sich entwickelt hat und wie mutig er seinen neuen Lebensabschnitt bestreitet. Dank vieler Videos über den Tag verteilt, konnten wir sehen dass Simba einfach genauso frech geblieben ist, wie wir ihn haben weiterziehen lassen.
Ich glaube schon jetzt sagen zu können, dass Simba angekommen ist in seinem Leben. Wir sind so unglaublich glücklich.
Bilder werden die Tage folgen.

Liebe Grüße
Sanne und Felix mit dem geschrumpften Rudel Thor und Loki ;)

BeitragVerfasst:17.10.2015 23:10 

:love: So viel Liebe und Stolz in deinen Worten :love: :love: :love: Ich hab Tränen in den Augen!

Ich hatte schon fast gehofft, er bleibt - aber so ist einfach noch einen Tick besser als perfekt ;)
Und er hat das soooooo verdient :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Regina

BeitragVerfasst:26.11.2015 16:48 

Ihr Lieben,

Susanne wir führen Deinen Thread gerne fort und, da wir nun weiter über Simba berichten möchten, beginnen wir ebenfalls mit einem Zitat, dessen Verfasser uns leider nicht bekannt ist :

„Gehe vertrauensvoll in die Richtung Deiner Träume. Führe das Leben, das Du Dir vorgestellt hast“.

Mit diesem Zitat laden wir Simba ein in unser Leben.

Seit wir Simba auf der Homepage bei HaM entdeckten, hat er uns in seinen Bann gezogen
Mit freudiger Erwartung, aber auch mit Herzklopfen fuhren wir am 04. Oktober 2015 nach Worms zu Sanne und Felix. Rocco, unseren 3,8-jährigen Pastor Mallorquin, nahmen wir natürlich mit und wir waren sehr gespannt, wie sich die beiden begegnen würden. Und es war so unspektakulär !! Die beiden begegneten sich, als würden sie sich schon ewig kennen. Gemeinsam streiften sie durchs Gelände. Es war für uns alle ein entspannter Nachmittag und beim Abschied stand unsere Entscheidung pro Simba fest.

Jedes Lebewesen ist einzigartig, jedoch Simbas Wesen hat etwas ganz Besonderes ! Seine Seele durchdringt Dich und Du empfindest warme Energieströme. Sie lassen Dich nicht mehr los.

Sanne und Felix, Ihr habt sehr an dem „Löwenherz“ gehangen und Euch war klar, dass ein tränenreicher Abschied bevorstehen würde. Tröstlich jedoch für Euch, dass sich Simba am 16.Oktober 2015 seinen Lebenstraum erfüllen würde.

Sein leidvoller Lebensweg hat ihn geprägt und Vertrauen ist etwas, was er seit knapp 6 Wochen mit uns zusammen ganz neu entdecken darf. Wir lassen ihm viel, viel Zeit und Raum für jeden zaghaften Versuch. Vorsichtig zurückhaltend verhält er sich gegenüber Zweibeinern. Rocco jedoch animiert und verwandelt ihn im Handumdrehen in ein lebendiges, lebensfreudiges Wesen. Die beiden haben sich gesucht und gefunden. Unser Hundetrainer sagte uns treffsicher voraus, daß Rocco, obwohl der Jüngere, die Führung übernehmen wird.

Wie schon erwähnt, Rocco trägt den Beinamen „Podolski“, ein echter Clown und er zeigt ihm vieles, was ein Hund nicht tun sollte, aber affengeil findet.

Inzwischen bewacht Simba mit Rocco den Gartenzaun lautstark. In den Pausen dazwischen raufen und rangstern die beiden, spielen Nachlaufen und ebnen dabei die Blumenbeete ein. Eine Veränderung der Bepflanzung muß fürs nächste Jahr wohl eingeplant werden. Simba kann auch lautstark seinen Unmut äußern, wenn ihm Roccos überbordender Spieltrieb zu viel wird. Er verjagt ihn und Rocco flüchtet unter das dichte Bambusgestänge.

Inzwischen ist aus Simba ein lachender Hund geworden. Bei ersten Anzeichen zum Ausgang umkreist er uns freudig, stupst uns immer wieder an, denn es kann ihm gar nicht schnell genug gehen.

Fortsetzung folgt

Dateianhänge:
men in black.jpg
men in black.jpg [72.13KiB |5963 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:26.11.2015 17:03 

Anhang.
hab zu schnell gesendet. Hier noch weitere Bilder.

Bis bald

Dateianhänge:
Anblick.jpg
Anblick.jpg [68.12KiB |5962 mal betrachtet ]
Ausblick.jpg
Ausblick.jpg [69.4KiB |5962 mal betrachtet ]
Bewässerung.jpg
Bewässerung.jpg [76.59KiB |5962 mal betrachtet ]
echt geil hier.jpg
echt geil hier.jpg [67.6KiB |5962 mal betrachtet ]
Im Weinberg.jpg
Im Weinberg.jpg [69.84KiB |5962 mal betrachtet ]
Raufbolde.jpg
Raufbolde.jpg [24.25KiB |5962 mal betrachtet ]
Rocco im Koma.jpg
Rocco im Koma.jpg [40.84KiB |5962 mal betrachtet ]
Simba Baustellenaufsicht.jpg
Simba Baustellenaufsicht.jpg [82.69KiB |5962 mal betrachtet ]
Wo ist Rocco.jpg
Wo ist Rocco.jpg [80.33KiB |5962 mal betrachtet ]
Über Mayschoß.jpg
Über Mayschoß.jpg [70.78KiB |5962 mal betrachtet ]
Usain Bolt.jpg
Usain Bolt.jpg [93.96KiB |5962 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:26.11.2015 20:55 

:love: :love: Simba ist im Paradies :love: :love: ich bin so glücklich, dass er euch bzw. ihr ihn gefunden habt!
Ihr werdet noch viele unvergessliche Momente erleben ;) mit diesen Kaspern ;)

BeitragVerfasst:27.11.2015 00:20 

Wie schön ist das denn????????????? :jippy: :jippy: :jippy:

Und nochmal eine Extraumarmung für Sanne und Felix!!!
Eine lange, glückliche Zeit für Simba, Rocco und die Kaspereltern!

BeitragVerfasst:27.11.2015 22:47 

Liebe Pfotenfreunde,

Simba, der noch sehr Vorsichtige, macht aber peu a`peu gute Fortschritte :applaus:

Simba kam zu uns als ein geschundenes Tier, dass offenbar jedes Vertrauen in die Zweibeiner verloren hatte.

Sanne und Felix, Ihr habt in den 8 Wochen so tolle Arbeit geleistet, so dass er gut vorbereitet war für einen Wechsel zu uns ins neue und endgültige Heim. Euch beiden nochmals großes Kompliment und vielen lieben Dank :love:

Nun nach 6 Wochen bei uns hat sich sein Vertrauen spürbar gefestigt. Er wird mutiger.
An den Futternapf geht er seit ein paar Tagen, ohne dass wir uns vorher aus der Küche entfernen müssen :tülülüü:

Wir vermuten, dass Nahrung zu seinem Überlebenskampf gehörte. Unser Tierarzt erklärte die abgewetzten Zähne vorne durch in der großen Not angeknabberte Steine. Simba ist ein hastiger Allesfresser, klar es geht immer noch um’s nackte Überleben !!

Eine leckere Zugabe zwischendurch holt er sich inzwischen –noch sehr vorsichtig- direkt aus der anbietenden Hand :P Vorher nahm er nur an, entweder wenn wir einen Kauknochen auf den Boden legten und uns entfernten, oder wenn wir uns dabei fast flach auf den Boden legten und ihm die gebende Hand entgegenstreckten.

Fressen und möglicherweise gleichzeitig bestraft werden scheint sich ganz tief in sein Bewusstsein eingepflanzt zu haben :schnief:

Schnelle Bewegungen ängstigen ihn immer noch sehr. Also bewegen wir uns in seiner Nähe sehr bewusst und ruhig.

Wenn Rocco Blödsinn macht und er mit etwas strengem und lautem Rückruf ermahnt wird, verschreckt das Simba :ahhh: Auf eine Frauenstimme reagiert er gelassener, als auf eine Männerstimme ;) Neulich beim Tierarzt hat er die Prozedur mit Bravour überstanden :!:

Ach, er ist auch ein dankbarer Schmuser und genießt es sichtlich, gekrault und gestreichelt zu werden :ohhh: :ohhh: :ohhh:

In bestimmten Situationen akzeptiert er jedoch auch schon unser klares „Simba, NEIN“ :roll:

Draussen in Feld, Wald und Wiese ist er bei Begegnungen sehr vorsichtig, aber ganz ganz zögerlich ist auch hier etwas mehr Selbstvertrauen erkennbar.

Ein „Hansdampf“ auf allen Feld-Wald-Wiesen-Wegen :arrow: :arrow: :arrow: :jippy: :jippy:
Sämtliche Zurückhaltung gibt er auf ohne Leine. Überall stöbern und schnüffeln ist sein liebstes Tagesgeschäft.

Rückruf ? Was ist das denn :?: :?: :?: :?:
Hab ich noch nie was von gehört :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü: Nööööööö, nicht mit mir :aetsch: :aetsch:

Hier steht uns noch viel Arbeit mit ihm beim Hundetrainer bevor. Stefanie meint grinsend : „Der hat kein Sehproblem, aber ein Problem an den Ohren :mrgreen:

Kommenden Dienstag stellen wir ihn beim Tieraugenarzt in Bad Godesberg vor. Wir sind sehr gespannt, was er zum Heilungsfortschritt der Augen sagt. Sanne und Felix sind es ebenfalls, denn eine Zweitmeinung wäre Euch sehr wichtig.
Wir haben die vorsichtige Hoffnung, dass sich sein Sehvermögen ein Stück verbessert hat, denn er stöbert ohne Probleme im Wald. Neulich sogar im Weinberg, wo er zwischen den Reben hinter zwei Rehen her war.

Die täglichen Gaben von Augensalbe und Augentropfen mag er gar nicht. Ohne unsere Vorankündigung bemerkt der Kerl dennoch, was auf ihn zukommt. Gerne sucht er das Weite oder er kneift die Augen fest zu, bevor wir applizieren können :grrr: :grrr:

Anbei noch einige Fotos vom heutigen sonnigen 27. November.

Am Dienstag melden wir uns mit neuen Nachrichten vom Augenarzt.

Uli & Stefanie mit den schwarzen Panthern

Dateianhänge:
Augensalbe.JPG
Augensalbe.JPG [123.41KiB |5922 mal betrachtet ]
Simba and friend.jpg
Simba and friend.jpg [68.55KiB |5922 mal betrachtet ]
Gartenschlauch.JPG
Gartenschlauch.JPG [145.33KiB |5922 mal betrachtet ]
Geh Du zuerst.JPG
Geh Du zuerst.JPG [112.99KiB |5922 mal betrachtet ]
Fang mich.JPG
Fang mich.JPG [154KiB |5922 mal betrachtet ]
Morgensonne.JPG
Morgensonne.JPG [147.56KiB |5922 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Kleines Kämpfchen
Raufbolde (1).JPG
Raufbolde (1).JPG [147.57KiB |5922 mal betrachtet ]
Raufbolde (2).JPG
Raufbolde (2).JPG [144.52KiB |5922 mal betrachtet ]
Raufbolde (3).JPG
Raufbolde (3).JPG [145.5KiB |5922 mal betrachtet ]
Raufbolde (4).JPG
Raufbolde (4).JPG [151.76KiB |5922 mal betrachtet ]
Raufbolde (5).JPG
Raufbolde (5).JPG [138.2KiB |5922 mal betrachtet ]
Raufbolde (6).JPG
Raufbolde (6).JPG [137.1KiB |5922 mal betrachtet ]
Siehst Du was.JPG
Siehst Du was.JPG [135.38KiB |5922 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:27.11.2015 23:47 

:love: was für zwei wunderschöne Lackfellchen!!! :love:

Regina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [60 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00