Aktuelle Zeit: 08.07.2025 13:14

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [90 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123459Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die kleine BIBI
BeitragVerfasst:09.02.2013 21:40 

Sie ist halt noch ein Baby :love: und muss erst noch alles lernen :dafür: Wenn sie euch so gerne etwas bringt probiert es doch mal mit dem Futterbeutel, den sie euch apportieren soll und wenn es dafür sogar aus dem Beutel noch ein Leckerlie als Belohnung gibt :dafür: :dafür: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:09.02.2013 21:57 

:winke: Schön das es Bibi so gut geht.
Im moment kann ichja gut mit reden, habe jaauch noch mein Pflegebaby Erin hier.

Wie Manuela schon gesagt hat würde ich es auch mal mit einem Futterdummy probieren, wenn sie so gerne
aportiert. Ansonsten kannst du sie gaaanz bestimmt auch gut auslasten, wenn du Bibi das Futter mal suchen lässt.
Oder ihr Fressen einfach mal in eine Dose packen, wo sie sich das Futter erarbeiten muss.
So wie ich es mit Erin z.b hier gemacht habe:

http://youtu.be/Brk0WbgAL6o

Das lasstet sie auch gut aus. Mehr Tipps hat aber bestimmt noch die Trainerin für dich. Bin sicher ihr werdet das schon hin kriegen noch ist die Maus ja klein und lernt noch viel und bestimmt auch schnell.
Weiterhin viel Spaß mit ihr. :D

Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong

BeitragVerfasst:09.02.2013 23:52 

So eine süße kleine Maus!!!

Das wird schon alles mit ein bisschen Zeit und der Trainerin!!

BeitragVerfasst:10.02.2013 18:27 

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Wir werden heute noch so eine Dose mit Löchern für das Futter basteln und mal sehen, ob sie sich damit beschäftigt oder ob nach 5 Minuten
die Dose erlegt wird. :-D

Wie versprochen hier sind einige Bilder von unseren Sonnenschein.

Wenn sie schläft ist sie am Liebsten.

Liebe Grüße aus Bayern

Andrea

Dateianhänge:
DSC05100.JPG
DSC05100.JPG [62.59KiB |3806 mal betrachtet ]
DSC05106.JPG
DSC05106.JPG [80.39KiB |3806 mal betrachtet ]
DSC05109.JPG
DSC05109.JPG [68.99KiB |3806 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:10.02.2013 19:33 

Da hat sie aber einen wunderbaren Fensterplatz ergattert :applaus: :dafür:

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:22.02.2013 17:55 

Mal wieder was Neues von Bibi.

Wir haben eine gute Nachricht, sie ist jetzt stubenrein. ( Ich klopfe gerade 3 mal auf den Tisch :-D )

Ansonsten ist es immer noch schwierig ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Draußen verwandelt sich unsere Bibi in einen sturen Esel. :)
Sie schaut nicht nach mir oder dreht sich nach mir um, wenn ich sie rufe. Auch wenn ich ein Schnitzel in der Hand hätte, sie beachtet mich nicht.
Sie hat ständig ihre Nase am Boden ( derzeit im Schnee) und schnüffelt und buddelt und lässt sich durch garnichts ablenken. Drinnen ist es ein bisschen besser, dann hört sie schon besser und macht auch Sitz und Platz.
Drinnen folgt sie mir und fängt auch an zu jaulen, wenn ich gehe. Das ist der krasse Gegensatz, den ich nicht verstehe.
Der erste Termin bei der Hundeschule hat mir gezeigt, dass sie uns noch nicht als Rudelführer anerkennt und sich sehr respektlos gegenüber uns verhält. Sie ordnet sich nicht unter und macht mit uns was sie will. Die Trainerin hat mir dann schon ein paar Tipps gegeben, was ich zu hause machen soll. Sie bekommt ihr Futter nur noch aus meiner Hand und ich beginne mit ihr zu spielen und ich beende es auch. Wir steigen nicht mehr über sie drüber, sondern fordern sie auf uns vorbei zu lassen.
Da sie so unaufmerksam ist, ist das Laufen an der Leine furchtbar. Sie zieht und zieht und zieht. Und sie geht jedes Auto an, was mich schon 2 mal in eine richtig gefährliche Situation gebracht hat. Einmal hatten wir den Super-Gau, sie hat sich durch ihr Gezerre und Gespringe aus dem Geschirr befreit. Dann war sie weg, ich habe nur noch gedacht hoffentlich kommt kein Auto. Sie ist gerannt und gerannt, ich hatte keine Chance ihr zu folgen. Als ich schon aufgegeben hatte, kam sie doch zurück und ich konnte sie schnappen. Das war eine Aufregung, wie ihr euch sicher denken könnt.
Am Montag kommt die Hundetrainerin zu uns nach hause und ich hoffe, dass wir dann weitere Sachen aufgezeigt bekommen, die wir mit ihr falsch machen.
Schließlich wollen wir ja alle hier in Frieden zusammenleben. Hier noch ein paar Foto's. Und allen ein schönes Wochenende.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Im Bett ist es doch am Besten.
DSC05118.JPG
DSC05118.JPG [64.3KiB |3769 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Sie liebt es Möhrchen zu kauen.
DSC05127.JPG
DSC05127.JPG [71.5KiB |3769 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Was ich? Ich war's nicht.
DSC05124.JPG
DSC05124.JPG [68.64KiB |3769 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Das ist soooo toll bei Frauchen zu kuscheln.
DSC05129.JPG
DSC05129.JPG [61.86KiB |3769 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:22.02.2013 23:23 

Und immer schön weiterkuscheln :dafür: :dafür: :dafür:

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:24.02.2013 13:47 

Oh Gott, was für eine Aufregung :ahhh: Das ist aber auch ein Früchtchen :dagegen:
Hier auf der Finca war sie immer am Haus. Sie lief ja auch frei und entfernte sich nie. Deshalb ist sie das Laufen an der Leine auch nicht gewohnt. Aber das wird sie mit Sicherheit lernen, sie wäre sonst der erste Hund, der bei dieser Übung total durchfällt :dagegen:
Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr ihr Grenzen aufstellen müßt. Das ist ganz wichtig! Und ich sehe, da seid ihr auf dem richtigen Weg! :dafür:

Bin mal gespannt, was es ab morgen so alles NEUES von euch zu berichten gibt. BIBI macht das schon :dafür: :dafür: :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:25.02.2013 01:00 

Tolle Fotos :applaus: Sie ist so hübsch :love: Wie alt ist sie noch? Mit Trudi war es auch sehr schwer draußen ihre Aufmerksamkeit zu bekommen ...inzwischen hört sie super auf eine Hundepfeife.:)..und auch das Ziehen an der Leine ist nicht mehr..mit der ersten Läufigkeit ist sie ruhiger geworden, anhänglicher und hört auch besser... Habt Geduld, ich bin mir sicher, dass ihr auch mit BIBI irgendwann entspannt spazieren gehen könnt :dafür:

BeitragVerfasst:03.03.2013 01:10 

:love: :love: :love: super hübsches Mädel, mir gefallen ja solche Lausemädel, sehr sympatisch .... :love: :love: :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [90 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123459Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00