Aktuelle Zeit: 11.07.2025 20:12

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [25 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harry Rules
BeitragVerfasst:16.07.2008 15:20 

So. Nun mal endlich was zu Bari, der jetzt Harry heißt:
Am 21. Juni haben wir ihn bei Astrid abgeholt - furchtbar aufgeregt und schlimm lampenfiebrig waren wir, wie schon bei unserem ersten Besuch. Und wo er es ja auch so sehr gut getroffen hatte mit seiner Pflegemama: Ob er sich wohlfühlen würde bei uns??? Könnte er es irgendwo toller haben? Ohjeohje, wir hatten richtig Bammel. Die Autofahrt lief dann sehr sehr gut mit ihm, er hat einfach die ganze Zeit gepennt und bei der ersten Rastplatz-Pause gleich jagdhund-gerecht eine tote Maus angezeigt, ohne sie zu berühren, und toll gespielt. Der erste Abend und die erste Nacht waren dann ein bißchen schwierig, der arme Kerl schien uns doch sehr durch den Wind zu sein. Erstmal hat er - der bei Astrid eigentlich schon stubenrein war - sich in jedem Zimmer auf jedwede mögliche Art verewigt - vielleicht gehörte sich das auch so, haben wir uns im Nachhinein gedacht. Das war dann nämlich auch das erste und letzte Mal. Seitdem sagt er immer Bescheid, wenn er muss. Überhaupt hat er sich in den drei Wochen, die er jetzt hier ist, ganz toll eingelebt. Wir dachten eigentlich schon am zweiten Tag, dass es besser nicht werden könnte, aber mussten an jedem weiteren Tag feststellen, dass es doch geht. Es ist sehr schön zu sehen, wie sein Vertrauen wächst und wächst und wächst. Wir selbst können uns nicht vorstellen, wie wir jemals ohne ihn haben sein können.
In unserer heimischen Gegend ist er inzwischen bekannt wie ein bunter, äh, Hund. Selbstverständlich ist der ganze Stadtteil in ihn verliebt. Hundehalter wie Nicht-Hundehalter, und natürlich alle Hundedamen, namentlich im besonderen Molly, Mari, Pommy, Cara, Clara und wie sie alle heißen. Aber auch einige Rüden konnte er für sich gewinnen. Kein Wunder: Schlau, wie er ist, weiß er sich, wenn Gefahr in Verzug scheint, rechtzeitig zu unterwerfen. Der Allerklügste ist er ja sowieso. Wir lassen ihn inzwischen immer häufiger ohne Leine laufen, er lässt sich meist sogar abrufen, wenn andere Hunde da sind. Und will er mal nicht, gehen wir einfach ruhig in die von ihm entgegengesetzte Richtung - gleich kommt er angesaust.
Vorgestern war er mit Jakobus angeln. Ganz still hat er fast zwei Stunden neben ihm gesessen, bis er auf einmal anfing, eine Stelle im vorderen Teil des Wassers anzubellen. Und natürlich hatte er recht: Genau dort, wo man gar keinen Fang vermutete, hatte er einen Riesen von einem Rapfen aufgespürt. Wir natürlich stolz wie Oskar. Was soll das erst werden, wenn Hundeschule, Spürnasentraining und Pipapo begonnen wurden.
Harry ist großartig. Rapfen.jpg
Rapfen.jpg [34.41KiB |6573 mal betrachtet ]
NichtSoToll.jpg
NichtSoToll.jpg [22.88KiB |6573 mal betrachtet ]
KomischerSchlafstil.jpg
KomischerSchlafstil.jpg [45.31KiB |6573 mal betrachtet ]
Harry_Nase.jpg
Harry_Nase.jpg [57.49KiB |6572 mal betrachtet ]
Hä.jpg
Hä.jpg [16.03KiB |6570 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Harry Rules
BeitragVerfasst:16.07.2008 18:08 

Hallo Ebba,

schön, dass ihr auch hier seid und vielen Dank für das nette Kompliment. Heute hat mich ja Helmchen besucht und da war es wieder, das Gefühl, Harry zu vermissen.
Aber ich weiß ja, dass er es bei euch super gut hat und bin froh, dass er so viele tolle Sachen erlebt.
Drück ihn ganz tüchtig von mir!

Astrid

Betreff des Beitrags: Harry Rules - Nachtrag
BeitragVerfasst:16.07.2008 18:10 

Leider vergessen wir dauernd, die Kamera mit nach draußen zu nehmen. Damit es nicht so aussieht, als wäre der arme Harry zu einem gänzlich unartgerechten Leben als Stubenhocker verdammt, hier doch noch ein paar Außenaufnahmen:

BeitragVerfasst:16.07.2008 18:25 

Hallo Astrid,

ist ja auch wahr: Das muss ja das Paradies für Harry gewesen sein, bei Dir. Und davon profitieren wir jetzt.
Ich glaube, Harry vermisst Dich auch, manchmal schaut er so melancholisch in die Gegend.

Hab ihn von Dir gedrückt, soll zurückdrücken!

Ebba

BeitragVerfasst:18.07.2008 02:14 

Hallo Ebba, hallo Bärtchen und...Jakobus
bevor ich in mein flauschiges Bettchen gehe, habe ich noch einen kurzen :tülülüü: Blick ins forum geworfen und........... :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: da war mein kleines Bärtchen, t´schuldigung. der fast erwachsene BARI :love: :love: .......ENDLICH.......
BARI, we are missing you....................................
und ich bzw. wir (Stefan, die Terroristen und ich) sind einfach nur HAPPY :jippy: und WAHNSINNIG stolz auf DICH und natürlich auch auf deine neue Familie :dafür: :dafür: :applaus: :applaus:

Danke, dass ihr euch gemeldet habt und danke für die tollen Fotos :danke:
jetzt kann ich ganz friedlich und glücklich einschlafen :up:
:tschüss:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:19.07.2008 10:49 

Danke, Elke.
Hier noch ein paar Fotos von Bärtchen/Bari/Harry und momentaner Lieblingsfreundin Hope. Für die Monogamie ist ein Hund wie Harry natürlich auf Dauer nicht geeignet - er hat einfach ein viel zu großes Herz mit viel zu viel Liebe darin.

Dateianhänge:
Harry und Hope I.jpg
Harry und Hope I.jpg [21.36KiB |6454 mal betrachtet ]
Harry und Hope II.jpg
Harry und Hope II.jpg [20.35KiB |6454 mal betrachtet ]
Harry und Hope III.jpg
Harry und Hope III.jpg [20.38KiB |6453 mal betrachtet ]
Harry und Hope IV.jpg
Harry und Hope IV.jpg [22.57KiB |6455 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:16.01.2009 11:44 

:winke:
da hat mich die Elke doch tatsächlich nur unter "AKTUELLES" eingestellt :dagegen:
Ich möchte HIER verewigt werden :dafür:
Bin ich nicht ein toller Kerl geworden :dafür: :dafür: :danke:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Frohe Weihnachten wünscht euch allen euer HARRY, früher das Bärtchen
Harry-Bart.jpg
Harry-Bart.jpg [37.39KiB |6349 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:21.01.2009 20:07 

Liebe Pflegemama Elke,

vielen Dank, ich bin sehr gut ins neue Jahr gekommen, war gar nicht so schlimm, wie die anderen mir vorher gesagt haben. Das bißchen Ballern hab ich mit links weggesteckt.
Ich möcht mich vor allem für meine Alten entschuldigen, die haben's nicht so mit dem Computer. Ich hab Ihnen aber gesagt, sie sollen endlich mal was Neues von mir ins Forum stellen, Material gibt's schließlich genug. Ich würd's ja auch selbst machen, ich brauch nur so furchtbar lang zum Tippen. Und da denk ich mir natürlich auch: in der Zeit könnt man ganz schön viele Vögel auf Bäume verfolgen bzw. es versuchen. Ich lern nämlich grad klettern.

Wie auch immer, neue Photos gibt's bald, ganz bestimmt. Anbei schon mal ein lieber Gruß von mir. Ich hab mich sehr gefreut, von Dir zu hören.

Liebe Grüße, an alle,
Dein Harry

Dateianhänge:
Harry09_klein.jpg
Harry09_klein.jpg [174.68KiB |6302 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:21.01.2009 20:14 
Och Mensch, der wird ja immer süßer! :love:
Jetzt hat er sich auch noch blonde Strähnchen organisiert. :)

BeitragVerfasst:21.01.2009 20:18 

:ui: Ohhhhhh :love: :love: :love: :love: der sieht ja aus wie mein Pellemännchen mit Schlappohren und brauner Nase :love: :love: :love: :love: Elke, mach doch noch mal so'n Wurf, ich will auch so einen!!!!! ;-)

https://villa-baldur.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [25 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00